Beiträge von JettaMichi

So hab aber grade mal nen paar sachen geprüft! Also Sicherungen alle ok! Aber ich kann auch wenn der anlasser dreht nicht blinken bzw hört der licht warner nich auf zu summen (natürlich nur bei eingeschaltetem licht und normal weise ging der mit der zündung Ein aus)
    Das heißt doch das wohl nur ein teil der elektrik das signal zündung ein bekommt oder??

Ja, ich glaub ich sag besser: er macht alles ausser Anspringen.
    Bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen! Dann hab ich ihn für etwa 10mins ausgemacht und dan etwa 10sek an, dan wieder aus und nach etwa einer min wieder versucht zu Starten und dann ging nix mehr!

So, bald hab ich die Schnauze voll von der sch*#-+ karre!

Hab ihn eben kurz angemacht und dan wieder aus, weill ich was vergessen hatte!
    Als ich ihn dann wieder anmachen wollte ... nix mehr! Anlasser dreht zwar aber sonst nix! Keine Kontrollämpchen keine Sprittpumpe, einfach nix ausser Alasser!

So wer weiß rat? Is nen 95er ADY mit der Simos spritze

Danke schon mal
    Gruß Michi

ADY oder 2E ?? Mein ADY macht auch ab und an mücken springt an und geht wieder aus! Wenn das problem auftritt gibt es nen kleinen klaps mit dem hammer auf den schwarzen kasten hinter der Ansaugbrücke und alles wieder gut! Da kommt nen bischen Käfer feeling auf! :face_with_rolling_eyes:

Danke, aber noch ist er leider nicht ganz fit!
    Fährt zwar besser als er Aussieht aber noch ist das ABS ausserfunktion und der Fahrer Airbag ist auch noch nicht ok!

Grund:

ABS: Beim ausbau des hinteren linken Achszapfen ist der ABS Sensor zerstört worden! :frowning_face: Aber neuer ist schon Organiesiert und wartet aufs einbauen!

Airbag: Hab beim Einbau vom Kreuzgelenk wohl die Spule zerstört! Naja wir wohl noch ne weile so bleiben! Aber das größere übel ist das mein Lenkrad auf dem Kopf steht, und ich nun das scheiß Kreuzgelenk noch mal abmachen muss! Jeder der das schon mal gemacht hat weiß was das für ne drecks arbeit ist!! :mad:

Für alle nachmacher achtet drauf das ihr das passende Lenkgetriebe erwischt oder das passende Kreuzgelenk auch mit nehmt *fg*

Gruß Michi, der wo aus seinen Fehler auch was lernt :winking_face:

Danke!

Ich sag euch das war nen gefühl! Hab den ja vor nen paar wochen mit nem Kran und ner Rollpallette in meine Halle gezogen weill der Abssolut nicht mehr fahr oder rollbar war! und als der dann aus eigener kraft wieder aus der Halle gefahren ist das konnte echt eniges! :grinning_squinting_face:

Hi
    Das mit dem umrüsten auf Euro 2 hab ich direkt beim anmelden mit dem wisch hier aus dem Board gemacht das hat dann knapp 7€ gekostet und spart gut 150€ :winking_face: ist nich mal nen monat her!
    Müste bei deinem auch gehen da wir ja fast die selben daten haben!
    Das ist nämlich baujahr bedingt! Das können nur die der Letzen reihe! :cool:

Kannst mir glauben das war echt ne *** arbeit! Hab mir geschworen niemals mehr so was zu machen!! Aber das hab ich beim Jetta mindestens 5mal gesagt :face_with_rolling_eyes: ! War auch echt ne harte woche fast jeden tag nach der arbeit noch 4std unter der karre gelgen!!

So seit heute rollt der Kleine wieder über die Straßen dieser Welt! :yipieh:
    Zwar sieht er noch nen bischen scheiße aus, aber hauptsache er fahrt wieder, ohne probleme!

Getauscht hab ich:

Komplette Achse vorne inklusive Lenkgetriebe! Als Bonus gab es noch nen G60 Bremse mit neuen Scheiben und Belägen, dazu nen satz neue Radlager und ABS sensoren!

Komplette Achse hinten, Bonus neue Bremsscheiben und Beläge, 2 jahre Alte Sättel!

Fahrwerk musste auch neu! Jetzt Fichtel&Sachs Gewinde!

Felgen musten leider auch neu! Jetze WSL 7,5x16" ET 35 mit 5mm scheiben hinten, Bereifung 205/45 16

2 Neue Kotflügel, hab mich für die alte Version ohne Blinker entschieden so spart man das cleanen :face_with_rolling_eyes: ,naja hab die dan notdürftig mit der Dose in Wagenfarbe gelackt da der eine Rot und der ander Silber war und das wollte ich auf keinen fall! :frowning_face:

Neue Stoßstange vorne vom VR

Neuer Emblem loser Grill

Neuer Spiegel Fahrerseite

Kompletten neu Lack gibt es wohl im März/April 2006 dann gehen alle restschaden auch Weg

Dann hab ich noch nen paar kleine Rosteflecken am unterboden weg gemacht! Da der aus dem Sauerland kommt hatte er leider ein paar davon, mal davon abgesehen das ich mit fast jeder schraube nen privat krieg hatte weil se sich nicht lösen lassen wollten!! :mad:
    Und wegen dem ganzen gammel da unten hat er jetzt auch ne Komplette Golf 2 16V anlage drunter! Sieht grnicht mal schlecht aus mit den 2 Chrom Endröhrchen!! :coolsein:

So das war es erstmal, bei intresse mach ich nach dem Waschen am WE mal nen paar bilder! :winkewin:

Noch nen Dank an alle die geholfen haben!

Gruß Michi

moin
    Jo die neuen sachen sind auch sehr schwere zu bekommen und vorallem teuer!
    Die achsen sind alle gleich hab ja keine plus achse, ist ja quasi alles Golf 2, die Bremsanlage wird sogar noch aufgewertet durch die G60 Bremse.
    Das einzige was mir nen bissel sorgen macht ist das lenkgetriebe, da weiß ich leider nicht ob es past! werde ich die woche aber noch raus finden! :winking_face:

Klar wir sind schon dabei!
    Heute haben wir erstmal die hinterachse weg gebaut und morgen kommt dan die von meinem Jetta drunter mit samt Gewinde FW dann hofen wir mal das der hinten so weit wieder grade ist! Dann geht es vorne weiter, da werden wir auch alles tausche, weil die linke spurstange gebrochen ist, wird da auch die komplette achse vom Jetta samt G60 bremse und lenkung einziehn! Dann noch 2 neue Kotis und die WSL felgen ind 16" ebenfalls vom jetta, noch nen bissel den lackstifft schwingen und dann mal gucken wie der aussieht! :face_with_rolling_eyes: