Es war echt ein suuuuper suuuper Treffen vielen lieben dank an den Origanisatoren die es auf die Beine gestellt haben.
Wer nicht da war hat echt voll was verpasst.
Bis zum nächsten mal...
Beiträge von Corrifan
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endlich sind wir auch dabei und hoffen das nichts dazwischen kommt wie letztes Jahr
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Hm..im moment glaube ich noch nicht,aber sag niemals nie ;)wüsste ja auch garnicht was ich dafür nehmen sollte.
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Ähh was ist denn der Grüne für ein Teil?
Sieht ja witzig aus. Badeschaum? Flachmann?da war Parfum drin und kommt aus Frankreich.Habe ich von meinen Papa bekommen
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Hallo,
das sind meine Autos im Moment.Möchte aber gerne noch welche holen -
Warum sollen wir auch Glück haben , Zündkerzengewinde steckt im kopf fest ich gebs bald auf.
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Hallo Eure Meinung ist jetzt einmal gefragt:
Haben jetzt einen neu gebrauchten Motor.Den alten Motor zerlegen wir wegen Zahnriemenwechsel,Kopfdichtung, Wasserpumpe u.s.w.Was würdet Ihr machen,entweder komplett Motor umbauen oder nur den Kopf tauschen ? Haben ein wenig Angst,daß es nicht nur am Kopf alleine liegt. -
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Ist der Zylinderkopf beim ersten Kopfdichtungswechsel geplant worden ??
nein wurde er nicht.
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Kühlsystem wurde mit 2 bar abdrückt wegen Dichtheitsprüfung.Schläuche waren hart.Haben dann den Wagen auf 80 C warmgefahren und dann hat der Mechaniker gleich gesagt der Motor baut zuviel Druck auf (Schläuche voll hart) und rückt es ins Kühlsystem.Er vermutet das der Kopf platt ist.Der andere Mechaniker meinte das sie sowas schon einmal hatten und hat der Wagen das Wasser über die Kolbenringe verloren.
Haben jetzt Motor mit ca. 60000 km für 200 € gekauft . -
Zu 95% ist der Kopf hinüber.Der Motor baut zuviel Druck auf und drückt es ins Kühlsystem.Deswegen sind auch die Schläuche immer knüppelhart (nach ca.10 min Fahrt ).
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Ok dann wäre das mit den Schläuchen wohl normal,aber hätte ja sein können.
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Guten Morgen ,
so haben bei dem Corri das Kühlsystem abdrücken lassen und ist so bei 2 bar.Die Schläuche sind so hart das man sie nicht mal ein bisschen drücken kann.Der Corri drückt jetzt auch sofort Wasser aus dem Flansch beim Kopf an der Seite raus (der ist Neu ) und leider wurde bestätigt das der Kopf hin ist (wahrscheinlich sogar innen defekt/krumm).Jetzt suchen wir nen preiswerten kompletten Motor.
Wir bedanken uns nochmals bei Euch für eure Hilfe -
danke für eure Hilfe.Aber auch wenn der Wagen so ca. 2 Tage steht und nicht gefahren wird müssen wir Wasser nachfüllen.Langsam sind wir am Verzweifeln
-- Beitrag erweitert um 13:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:23 Uhr --
ist es denn normal wenn der Wagen 80 C hat und die Schläuche am Kühler oben und unten Knüppelhart sind .? Normal kenn ich es das sie doch weich sein müssten oder irre ich mich ?[COLOR='Silver']
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Wir sind so ca. 50 - 80 km gefahren ( ab und zu fahren wir auch nur bis 20 km Stadt ) und mussten danach 1/2 L Wasser reinschütten.
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bis jetzt alles gut @ René
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Hallo zusammen,
leider bin ich es schon wieder.Nun haben wir folgene Teile am Corri gewechselt: Ölkühler,Ölfilter,Druckbehälter und deckel (Blau),Temperaturschalter,Kühlermittelsensor,Thermostat,Kühlerflansch,Kühler alles im Dezember.
Nun kann man ne kurze Zeit fahren,aber man muss immer noch Wasser nachfüllen weil der Behälter leer ist. Wir wissen langsam auch nicht mehr weiter.Er qualmt auch nicht hinten raus, Heizung wird schön warm,Innenraum ist trocken.Mein Mann sagt das der Corri ziemlich viel Druck im Kühlkreislauf aufbaut ( Schläuche ziemlich prall sind )
vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat was es jetzt noch sein könnte,wir wären für jeden Tipp sehr dankbar.Lg Tina
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vielen dank hat mir geholfen
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Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den Thermoschalter für Lüfternachlauf beim Corri Bj.94, 2 L , Motorkennung 2 E finde such mir den Wolf bei googleLg Tina
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Hallo
ich hätte eine dringende Frage: Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Teilenummer dieses Teil beim Corri Bj.94 , 2 L , Motorkennung 2 E hat ?? und vielleicht wie es heisst ??
wäre für jede Antwort sehr dankbar
Lg Tina
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weil er nach dem Ölkühlertausch alles wieder normal war und lief.Kein Wasserverlust mehr, kein einziges qualmen mehr und der Öldeckel sieht auch sauber aus.
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Hallo Leute,
Ich bins mal wieder.Nun haben wir den Ölkühler getauscht, qualmt nicht mehr. Jetzt haben wir was anderes.Und zwar waren wir kurz auf der Bahn (100 km gefahren) Temperatur hoch ( 100 ° C ) und alles Wasser weg. 2 L nachgefüllt und nach 1 km dasselbe.Dann langsam nach Hause gefahren und nix.Nur wenn ich über 70km fahre geht die Temperatur gleich hoch,fahre ich langsam bleibt sie normal ..? was kann das denn jetzt sein ??? mein Kopf qualmt dafür jetzt
Lg Tina