Beiträge von vwsleeper

Moin Moin....

hab grad meinen VR6 Motor hier vor mir stehen,ersetzte gerade die steuerketten und Spanner...
    jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich ein leichteres schwungrad(natürlich feingewuchtet) einbauen soll??Hat da jemand detaillierte erfahrungen mit??
    Hat das Ding negative Einfluss auf das Drehmoment des Motors?
    Gruss..... Vwsleeper

also ab einer bestimmten prozentuellen abweichunh(glaub5%) wird ne Bremsenprüfung fällig und ab 8%(glaub ich)abweichung zum originalabrollumfang muss ein abgasgutachten erstellt werden....bloß´ich bin mir bei den werten nicht 100% sicher,deshlab frag ich ja,weil ich da grad gaaaanz am limit wäre....
    weiss auch net wie der tüv des handhabt,ob er da genau drauf schaut,aber wär blöd wenn er´s täte....und da die räder ja per einzelabnahme drauf kommen wird er schon genau schauen befürchte ich...

hallo...
    kennt sich jemand mit zulassungensvorschriften mit reifen aus???wieviel prozent darf denn der abrollumfang größer sein als serie,ohne jedoch ein teures abgasgutachten erstellen zu müssen???
    bzw kennt jemand nen Tüv,der mir eine etwas extreme rad-/reifengröße eintragen würde??? hab momentan 215/35R18 drauf,aber im keller liegen schon grössere rum....(größer,nicht breiter)...mehr will ich dazu noch nicht rauslassen,da ich sowas noch nie gesehen hab auf nem treffen...
    bin für jeden hinweis dankbar.....

@ SkyNet... also ich habe rundum 8,5x18 et 30 mit 215/35 18 eingetragen,hinten sogar noch 15mm distanzen drunter...
    Einfach zum Tüv,vorher natürlich ordentlich geklopft,das originalBlech soweit wie möglich gezogen und kanten umgelegt...wenn,nur Briefkopie....schick email adresse

hallo zusammen...
    wollte mal fragen,ob hier schon mal einer erfahrungen mit 19"räder auf nem corrado gemacht hat...habe jetzt schon 8,5x18" eingetragen,aber da das Fzg über Winter umgebaut wird und ich zum frühjahr eh neue räder bracuhe,liegäugle ich mit nem 19er satz...
    kann mir jemand sagen,ob das möglich ist bzw kennt jemand einen mit so Monsterfelgen?? vwsleeper