Moinsen,
hab grade mit meinem Versicherungsonkel gesprochen, der meinte zu mir das der 2.0 und 16V corri genau wie mein Golf3 noch Typklasse 20 ist. Irgendwer meinte mal das die jetzt runtergestuft werdern bzw schon wurden.
Hat wer genauere Infos
mfg der Lynx
Beiträge von m.Lynx
-
-
hehe zum bund brauch ich wohl nicht, wenn dann mach ich eh zivi und dann kann ich zu hause weiterschrauben *G*
Naja is halt so das ich momentan noch den ( bitte nicht schlagen ) gesponsorten Golf 3 meiner Eltern fahre. Aber will halt n eigenes Auto damit ich auch damit machen kann was ICH will. Und naja ahab gedacht ich kann mich schonmal informieren auch wenns noch net direkt ansteht. Kriterium ist VW die ganze Palette *G* naja nicht neuer als n 3er bzw n 6N. Hab so geschaut und 3 Autos so als Traum angesehn. Reihenfolge ist egal sag ich mal
ein Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi
ein Corrado
oder n Käfer ( wobei der n bissel zurückgestellt wird, da mein cousin ( schrauberfreund und halbbruder *G*) schon einen fährt und ich den nicht nachkaufen will. -
jop auf jeden Fall!
Deswegen informier ich mich j auch jetzt schon! Vorallem da das Geld eh noch net da ist aber man braucht ja n Ziel auf das man spart *G* Deswegen mach ich mich jetzt schonmal schlau um dann wenns ansteht gut gerüstet zu sein -
hehe *werbung mach *
http://www.golf3forum.de
da bei Hifi- Elektronikmfg der Lynx
-
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt *G*
Dann kauf ich mir lieber für anfangs 500€ mehr n gut erhaltenen als danach ständig alles flicken zu müssen. -
Naja is halt immer die Frage mit Pech und Glück... Hoffe mal das wenn der Kauf dann ansteht mein Vater mir sagen kann das ich mit dem Auto Glück haben werde *G*
bzw dann sieht wie es dem Motor etc WIRKLICH geht nicht das der nur sauber ist... hoffe das ich dann da doch mit Glück rechnen kann.
Anders gesagt, welches Auto ist denn nicht teuer wenn man pech hat ?????? -
Das mein Vater mit zum Auto-Kauf kommt ist klar, wäre ja schön dumm wenn ich jemanden hab der sich wirklich auskennt und ihn dan nicht mitnehmen ne ne. Joar und so an die Bauzeit hab ich auch gedacht also 93-94 sowas um den dreh.
Naja mit den Neuteilen is das doch immer so. Wenn man irgendwas bei VW kauft wird man arm ganz egal was ! Da muss man halt n bissel suchen, gebraucht kaufen etc, anders geht das net...
-
so erstmal danke
die Homepage is echt super mit den infos!
Also wenn hatte ich an den ganz kleinen gedacht mit 115PS
Da ich jetzt auch nur 75 Diesel Ps gewöhnt bin sollte das schon reichen und genung spaß bringenWas meint ihr denn mit "Kein Günstiges Hobby"
Also ich meine wenn man Autofahren, Basteln als Hobby hat ist es doch NIE günstig oder habe ich da was falsch gemacht. Na klar weiß ja nicht wie "stabil" der Corrado is aber bei meinem 3er hatte ich noch nicht sooo die Probleme läuft wie ne 1. Hoffe mal das ist bei allen VWs soNaja is halt die frage wenn Reperaturen dann kommt auch immer n bischen mehr das is klar is nur die Frage wie oft so was vor kommt....
Also hoffe das mein Traum vom Corrado noch nicht ganz gestorben ist *G*
-
ja is mir klar deswegn hab ich ja vorher gefragt!
will ja nicht das mein auto verkommt, n bissel pflege muss schon sein ( oder n bissel mehr )
und naja n bissel dran basteln will man ja auch also werdens noch n paar €uros mehr.... -
mmh oke dann is der Traum vom Corrado wohl weiter wech gerückt, das Budget hab ich trotz arbeit nicht zur verfügung, leider.....
Muss ich mir also doch noch n neues Spielzeug suchen -
was meinst du denn muss man Investieren? Also Neukauf , Reperaturen, Verschleißteile.... ???
-
mein momentaner 3er ist auch schon 12 jahre alt und der läuft noch super naja wird schlechter aber was soll man bei 290 tkm erwarten
-
naja muss sagen bin noch nicht soooo informiert
hab mal geschaut gibt schon n paar schöne für sag ich mal 3000-4000 €
Reperaturen ist klar alles was gemacht werden MUSS kommt auf jeden fall!!!!
Und die sachen die gut sind kommen wohl auch also immer schön fleißig warten etc ( hab auch ne kleine hilfe mein Vater ist Meister bei VW*G* ) naja weiß net was du mit den Reperaturen meinst, ich versteh dich irgendwie so das der Corrado sehr anfällig ist ? stimmt das ? -
So sorry hab den threat oben falsch gepostet. Also nochmal hier an der richten stelle. Kann ja gern einer im Allgemeinfprum löschen
Hallo,
ich bin am Überlegen ob ich mir n Corrado kaufen sollte, finde das Auto mega schick also wäre schon was feines. Fahre zur ZEit noch nen Golf 3. Leider bin ich noch Schüler und somit nicht immer "Gut bei Kasse".
Also wollte ihc mal fragen wie das mit Stuern und Versicherung beim Corrado aussieht.
Vielleicht kann mir ja jemand n bissel weiterhelfen
mfg m.Lynx