achja da habe ich was verwechselt ssoldberg nur die zylinderkopfschrauben sollte man wechseln (und die bauste ja nicht aus)!die gewindebolzen nicht mein fehler!!!!
Beiträge von US_G60
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wichtig ist, erstmal auf ot stellen das dann am besten nochmal kennzeichnen auch am nockenwellenrad und nebenwellenrad! dann kannste schon soweit alles abschrauben! den wellendichtring, die dichtung für die zylinderkopfhaube, und die hydrostößel würde ich erneuern! Was du auf jedenfall erneuern mußt sind die dehnschrauben die haben auch nen bestimmten anzugsdrehmoment und anzugsschema da müßtest du mal durchs forum googlen! beim zusammenschrauben UNBEDINGT auf ot achten und alles schön einölen am besten die hydros über nacht im öl lassen.
dann überprüfst du nochmal alle makierungen ob die stimmen!!
wenn du dir bei was nicht ganz sicher bist würde ich unbedingt ein schrauber hinzuziehen!!!!
also dann viel Spaß beim bauen -
ja manchmal is komisch aber naja mir ist es auch erst sehr spät aufgefallen.
na dann schönen tag noch -
die müßen auf jedenfall eingeschliffen werden wenn sich dann eine fläche mit nen gleichmäßigen matten grauen ring bildet kannste die noch verwenden !!
ich würde aber noch das seitenspiel(ventil höhe plankante aus ziehen) überprüfen also nen bißchen hin und her wackeln wenn de da nen spiel hast was mehr als 1mm(einlaß)1,3mm(auslaß) ist kannste die führungen auch tauschen !!!!
haste die Hydrostößel auch überprüft brauchste nur in öl tauchen und zusammendrücken wenn der voll mit öl ist darf er sich nicht zusammendrücken lassen !!!!P.S. das entgraten war nicht so gut man schleift eigentlich nur ein !!!
Mfg der marco
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nee die zwischenwelle muß schon nen bestimmten punkt haben !!
also der punkt auf der zwischenwelle muß mit der makierung auf der riemenscheibe fluchten!! -
hallo
bei mir war ds problem mit den unterdruckschläuchen guck die nochmal nach an der drosselklappe !!!
mfg der marco -
ja aber das kann ja nicht der grund sein selbst wenn der sprit auf den Krümmer tropft brennt da noch nix höchstens wenn da noch ne isolierung angefangen hat zu brennen oder ein funken über gesprungen ist dann können sich die gase entzünden aber an sonsten glaube ich nicht daran !!
also bei mir war die auch undicht und das hat man auch gerochen, da ich nicht gesehen habe wo das her kam bin ihc noch nachhause gefahren ja letztendlich als ich zuhause war hat es immer gezischt und siehe da ein mader hat die Verstärkte Kraftstoffleitung nahe am Benzindruckregler angeknabbert naja der kraftstoff ist da auch ortdentlich aufn krümmer getropft !!und jetzt hatte ich, das die Einspritzleiste am ende undicht war, da is auch nix passiert!!!
naja vielleicht liegt es ja noch an was anderem!
mfg der Marco -
bei welcher seite ist es denn nass wenn es die beifahrerseite ist würde ich auch sagen schau mal bei den lüftergitter nach bzw. bei dem ablauf ob der nicht verstopft ist!!!
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also besser wäre es gewesen wenn du die teile nochmal aufgeschrieben hättets die du braucht hat mich jetzt ne viertelst. gekostest !!!
also
026 198 151 A (kolbenringe 81mm für PG bzw. KR?)
068105427 (sechskantbundmutter am Pleul für PG?)
900 850 01 (Mutter für das Blech am Krümmer) -
jau stimmt mein fehler ,wenn der zu hoch ist drückt es höchstens nen wellendichtring raus!
naja wieder was dazu gelernt !! -
ja müßte ja dann ein öldruckschalter sein eventuell kann es ja auch sein dass das überdruckventil an der ölpumpe hackt dadurch wird dann der öldruck zu hoch und die warnleuchte geht an !
naja aber ist schon komisch dass das nur im 5.Gang ist.
Naja vielleicht kann dir ja noch jemand weiter helfen!!
mfg der Marco -
nee habe nur nen 50 liter tank aber ich würde ja nur das tacho raus nehmen und die drehzahl und bei meinen alten verbauen das hatte ich mit den anderen auch so gemacht !! naja dann werde ich erstmal einen anschreiben und fragen !!
danke schonmal für die schnelle antwort -
ja aber der co-wert von sls ist am auspuff zu messen da berechnen die schon ein bißchen mehr also ich habe den nach orginal vw einstellen lassen vorne !! habe bis jetzt noch keine probleme gehabt !! sind die 1,2 vorn oder am auspuff??
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ok also ich habe mich jetzt nochmal bei ebay schlau gemacht der g_60 hätte ja ne wegstrecke von 950 orginal !! müßte ja bei us-modellen das selbe sein !
die ganzen manuellen passattachos haben 920 also die differenz von 30 also die abweichung wäre ja sehr gering !!!
würde das gehen ?? -
Hallo,
also ich habe mir folgenden Tacho ersteigert ebay (180105163183) nun habe ich ihn heute erhalten das ist mein dritter Tacho jetzt also Ich habe ein US_G60 BJ.90 bzw. L (Getriebe ATB)nun hatte mein vorgänger auf ein Tacho mit Km/h umgerüstet der hatte eine Wegstrecke von 950 dann hatte ich mir nen US_Tacho gekauft der hatte 1540 und nun habe ich den passat tacho die mechanik drin sieht anderes aus das tacho wurde von Motometer hergestellt teilenr. 5392321800 passt das bei mir auch ???
welche wegstreckenfrequenz habe ich denn ???
muß ich mir vielleicht noch eins kaufen ?
mfg der MarcoP.S.
hat jemand noch ne Tachwelle 1,10m lang rum zuliegen ??? die gibt es nicht mehr bei VW -
also das thema ist schon alt aber das Problem ist jetzt behoben !!!
der war bei einer freien werkstatt zündung und co einstellen nun ist er dannach immer noch unrund gelaufen und hat gerußt !!
Nun habe ich in meinem Betrieb mal ne Abgasuntersuchung gemacht und siehe da Lambdawert war auf 0,7 und prohpan auf 800 also die freie werkstatt hat gar nichts gemacht ich kann froh sein das die Lambdasonde noch ok ist Kat konnte ich leider noch nicht überprüfen !!!
Naja ich bin dann zu Vw gefahren und die haben dann alles eingestellt was eingestellt werden muß + Achsvermessung alles für 192€ naja wäre ich mal gleich da hin gefahren !!!
Ok das war es eigentlich !!!
mfg der Marco -
Hallo,
also ich habe jetzt das problem behoben ich habe das motorlager am getriebe losgeschraubt und am motor mal ordentlich gerüttelt dabei muß er dann wohl ein wenig nach vorn gekommen sein jetzt habe ich ein abstand von 1cm !!!!
Natürlich habe ich das lager wieder festgeschraubt !!!
Aber danke für die Antworten !!
Mfg der Marco -
ja das weiß ich ja auch nun ich habe immer noch das problem das er an der karosserie anliegt !!
also denke ich auch das mein motor zuweit hinten ist vielleicht an ein motorlager 0,5cm das macht ja dann sicher schon was aus kann es daran liegen ?kann man die evtl. nen bißchen verschieben ?? -
ja ich denke schon habe da jedenfals nichts verändert seit dem ich den hab !!!
nen Hydrolager ist es auf jedenfall -
dann muß ich wohl das lager kaputt machen
nee nee
also das blech wurde schon rangedrückt als ich den verschraubt habe da sind 0mm platz ich habe jetzt auch nur was zwischen geklemmt damit der fächer nicht direkt an liegt !!!
woran könnte es denn noch liegen ??
also ich habe auch neue bolzen benutzt sind also nicht krumm oder sowas !!!