also wenn der schlau verölt ist der vom motor kommt (der flexschlauch oder der schwarze unterhalb rücklaufschlauch???)
dann würde ich erstmal das problem beheben am besten 2 neue schläuche rein den flex schlauch sollte man sowieso ab und zu erneuern alle 3 jahre oder so !
Beiträge von US_G60
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ja das ist schon ein ganz schön hohes risiko !!
ich habe da meinen gekauft für 1100€ als neu
und kaum zu glauben er war soweit neu bzw. nur sehr kurz gelaufen weil man hat das muster was der verdränger macht nur andeutungsweise gesehen also ich hatte glück würde das aber nicht nochmal machen weil es ja um sehr viel geld geht ein neuer bei vw kostet 1700 euro vor kurzem noch 2100 die gibt es also bald da nicht mehr !! -
das passt doch zu sido !
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also ich kann dir nur von diesen filtern abraten da diese mehr schmutz durchlassen am besten sind immernoch die papierfilter am besten du wechselst die alle 15tkm dann hast du eine längere freude an dein motor !
mfg der marco -
hmm wie soll man sich denn da als mann aufs wetter konzentrieren ?
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ich habe bei mir noch ein chip für 98octan aber ich würde erstmal sicher gehen ob nicht der vorgänger oder vw ein anderen verbaut haben !!
die ammis haben folgende spritsorten
Regular
Oktanzahl 87
Plus
Oktanzahl 89
Premium
Oktanzahl 92
mfg der marco -
kann schon sein da die da drüben ja nur eine max. octanzahl von 92 haben
ich hatte in meinem steuergerät einen chip für 98octan der von meinem vorgänger nachgerüstet wurde !
mfg der marco -
dann guck dir jetzt nochmal die kerzen an wenn die immer noch verrußt sind haste entweder zu kalte zündkerzen drin oder er läuft zu fett !!!
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am besten wäre es schon wenn du das abmachst schön warm machen und dann mit nen spachtel abziehen ich mache das dann alles schön sauber und noch grundierung drauf dannach ne schöne dicke schicht unterbodenschutz mit bitumen basis is eigentlich das beste zeug wie ich finde !! son wachs is glaube ich nur was für hohlraum versiegelung weil ein steinschlag und schon isses wieder auf
mfg der marco -
minikat wäre ne möglichkeit müßte aber hier im forum schon ein paar mal angesprochen worden sein !
gucke mal bei http://www.corrado-teile.de/shop/index.php…98_Corrado.html
mfg der marco -
hallo,
fährst du die richtigen nach herstellervorschrift ??
wenn nein originalen kerzen verbauen
wenn ja läuft deiner eventuell zu fett wurde etwas dran verändert ?
mfg der Marcop.s. guck mal hier im forum https://corrado.xyz/technisches/ti…gen/zuendkerzen
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Also guck erstmal ob es die sind ! ein Satz bei Vw kostet ca. 170€ (Teilenr. 034109309 AD ) und ARZ 117€ Slstuning 147,20€ zu den Folgen :
Das Ventil öffnet später und es schließt früher. Dadurch verringert sich der Durchströmquerschnitt und die Motorleistung nimmt ab. Motorschäden können deswegen auch auftreten. Muß aber nicht sein das tritt wahrscheinlich nur auf wenn mehrere defekt sind und der öldruck viel zu gring ist!! Dann würde das Ventilspiel nämlich zu groß werden!
mfg der Marco -
klingt für mich auch wie die hydros kannst du leicht überprüfen die zylinderkopfhaube ab und probieren die hydros runter zu drücken wenn das gehen sollte sind die platt!
mfg der marco -
jau sind geklebt ! aber lass dir zeit wenn der scheiß klarlack erstmal ab is hastn schei..
also viel glück -
mhm naja wenn sich die batterie entlädt ist das doch im stand! also es kann schon sein das da vielleicht ein kabel auf masse liegt naja am besten du mist noch mal den ruhestrom also alles aus masseklemme ab und gucken wieviel Ampere er zieht !
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bei mir war das problem das der klarlack hinterher gekommen ist also am bestem mit heißluftföhn die sache bearbeiten !!
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mhm eventuell der stecker hinten nicht richtig drin!
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Wie guck man den nach den Kolbenringen, Kopf ist demontiert... ?
Die Dichtungen sind aus Gummi und wie du weist altert das, wird hart usw.
Um die zu erneuern muss entweder der Kopf runter, oder du brauchst ein Spezialwerkzeug mit dem man Druck über das Zündkerzengewinde auf den jeweiligen Zylinder gibt, so das die Ventile nicht in denn Brennraum fallen. Zum erneuern musst du nämlich die Ventilfedern abnehmen was schon mal sehr blöd geht da sehr stramm, und während du die Federn runterdrückst (Spezialwerkzeug empfohlen) musst du auch noch pro Ventil 2 Keile mitm Stabmagnet rausangeln...Man macht bei so alten Motoren eigentlich die Schaftdichtungen neu wenn man ne scharfe Nocken mit mehr Hub einbaut. Schon mal nen Ventil vom G60 gesehen wenn der 200tkm runter hat. Da ist ne "kleine Kante" dran (normaler Verschleiß), wenn die durch verändertem Hub plötzlich weiter nach unten geht gefällt das der Dichtung die eh schon steinhart und alt ist auch und geht kaputt !
ich habe doch geschrieben wenn er ölverbrauch hat dann sollte man ja die ventilschaftabdichtungen wechseln und wenn man dann schon den kopf dafür demontiert hat kann man doch gleich nach den kolbenringe gucken so meine ich das!!!
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naja die ventilschaftdichtung würde ich wechseln wenn du ein höheren ölverbrauch hast dann kannste nämlich sowieso gleich nach den Kolbenringen gucken aber nur wenn du erhöhten ölverbrauch hast !
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Hallo
Mhm klackern könnten vielleicht mehrere Hydros platt sein! Bei mir waren es 3 an der Zahl, hatte aber noch nicht die Probleme mit dem schlechten anspringen! Wegen Lima kann schon möglich sein da mußte mal messen müßten so 13,8 V anliegen wenn dein Motor läuft!
Achso die größtmögliche Batterie (wieviel Ah?) ist nicht immer das beste für die Lima !
mfg der Marco