Beiträge von Braindead

    Danke schon mal für die tipps. ich will aber ganz genau wissen wie die hohlraumkonservierung beim corrado abläuft. wo muss das zeug rein


    Und das swizöl zeug ist mir etwas zu teuer. Gibts da nicht irgend eine methode die vielleicht nicht ganz so wirkungsvoll ist aber trotzdem einiges bringt. sprich mit lackreinigern und so


    mfg

    Servus


    Hab bereits die suhce benutzt aber nicht genau das gefunden was ich wissen will.


    Also als erstes zur Lackpflege. Mein Rado ist in LC4U lackiert und mittlerweile ist der lack auch schon zwölf jahre alt. Wie bekomm ich den wieder richtig schön auf hochglanz? Was haltet ihr von Sonax Produkten und was brauch ich da genau für meinen lack. Weil von Sonax gibts ja so viel zeug dass ich schon die übersicht verloren habe.


    Dann will ich noch eine Hohlraumkonservierung machen und dazu hab ich in der suche fast nix gefunden. Hab das hohlraumwachs und die druckluftpistole und die schläuche schon daheim. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich bei der konservierung richtig vorgehe. was muss ich alles zerlgegen wo sind die löcher und öffnungen in die das hohlraumwachs muss???


    Ach ja, den Unterboden will ich auch gleich noch neu wachsen. Das ist kein Problem. Was darf ich alles besprühen außen den auspuff??? eigentlich alles oder?? oder gibts noch teile am unterboden die man vom wachs verschonen soll???


    Bin für jede antwort dankbar


    mfg braindead

    Ich will bei der sammelbestellung für den minikat mitmachen. Jetzt wurde mir gesagt dass beim 2,9 liter vr6 abv ab mai 93 möglich ist.
    Jetzt fällt mir ein, ich weiß das baujahr gar nicht genau. Erstzulassung war halt august 93 aber ob das das bj. ist?????


    Kann man das überhaupt auf den monat genau feststellen


    Hier mein FIN: WVWZZZ50ZPK009824 / 7


    Vielen dank für eure hilfe


    mfg

    hallo


    wollte mal wissen ob das stimmt das ein offener lufi und sportauspuffanlage nich t eingetragen werden??? das soll also heißen ich muss mich für eins von beiden entscheiden? was macht beim vr6 den extrem krassen sound aus??? lufi oder auspuff???
    Oder geht vielleicht doch beides?


    mfg

    Hallo


    Was ist das im Vr6 für ein Schlauch im Motorraum??? Er ist gleich rechts neben dem Motor und hat einen Durchmesser von ca. 50mm. Es schaut aus als würde der in den krümmer gehen. Es ist ein gerillter schlauch.
    Nur interesse halber, weis jemand was das ist weil ich schon so oft gefragt wurde und jedes mal keine antwort geben konnte


    mfg

    Klimaflüssigkeit wurde vor einem viertel jahr gewechselt
    Bremsscheiben und Backen Hinten und Vorne neu
    11 Jahre im Besitz einer Frau (muss nichts heißen!!!)
    Die restliche Zeit verbrachte er bei einem Mechaniker der bei vw gelernt hat
    Steuern: Für 100€ Twin Tec Minikat, eintragen lassen und schon ist die steuer bei 200€ pro jahr!!
    Sprit: Gehe jeden Tag zu Fuß in die arbeit (500 m), das spart eine menge
    Wurde nur mit Saisonkennzeichen gefahren


    Ich würde gerne fotos reinstellen, aber dann müsste mir jemand ganz genau erklären wie das geht. Schritt für Schritt. Und wie man Digicam fotos kleiner macht.


    mfg

    Klarglasscheinwerfer?????


    @Yo Man: Als erstes werde ich das auto außen wie innen tip top reinigen. Dann wird der Unterboden rausgewaschen und bekommt eine dicke schicht unterbodenwachs, genauso wie die radläufe. Dann kommt ein KW Fahrwerk rein und 9*16 zoll felgen (Dezente Tieferlegung). Dann kommen Klarglasrückleuchten rein (noch nicht ganz sicher). Keine Verspoilerungen. Es wird nichts umgebaut was nicht ohne weiteres in original zustand zurückgebaut werden kann (z.B. Radläufe ziehen)



    mfg



    PS: kann mir jemand erklären wie man bilder reinstellt???

    Ist der aufwand groß die motorabdeckung und die ansaugabdeckung abzumontieren, muss man dafür kfz mechaniker sein???


    Das mit den Alurohren hört sich gut an. Kennst du jemanden der das schon mal gemacht hat???


    Danke für die tipps


    mfg

    Hallo


    man sieht doch immer wieder diese spiegelbleche auf autobatterien. Mir würde das sehr gut gefallen aber wie wird das gemacht dass man + und - nicht verbindet und es einen kurzen gibt???


    habt ihr sonst noch tipps den motorraum aufzuwerten??? also ich mein jetzt nicht alles verchromen und so. Einfach bloß ein paar dinge die man selber basteln kann.


    Danke für Tipps


    mfg