Die ET5 auf der HA wird vermutlich der Knackpunkt sein..
da die verbreiterung "nur" 30mm pro achse ist, ist die et somit auch nur et20. und dass sollte ohne probleme eintragbar sein. einfach mal zur anderen prüfer fahren.
Die ET5 auf der HA wird vermutlich der Knackpunkt sein..
da die verbreiterung "nur" 30mm pro achse ist, ist die et somit auch nur et20. und dass sollte ohne probleme eintragbar sein. einfach mal zur anderen prüfer fahren.
der gefällt mir richtig gut. die lackwahl ist dir auf jeden fall gelungen.
hallo und herzlich wilkommen hier.
christian
sehr schick. würd an deiner stelle mal über smoke-line oder black-line-rückleuchten nachdenken, finde eingefärbte dunkle rückleuchten nicht so schön...
oh, ein SüdTexaner viel spass damit, und vielleicht kommt irgendwann wieder nen corrado vors haus...
na siehste. solch banale sachen können einem das leben echt schwer machen. dann wollen wir mal hoffen, dass deine batterie durchs ewige entladen nicht einen wegbekommen hat.
meiner (noch) mit 16zöllern und 40er federn
soviel ich weiss, hat der corrado nur befestigungspunkte am sitz. dort hab ich auch meine schrothgurte befestigt.
gruss
christian
na siehste. alles wird gut. auch von mir herzlich willkommen.
viel spass noch hier und mit deinem rado
oder bei deinem vw-teile-dealer. daher hab ich mein angebot bekommen...
du musst dir den einbau von einer au-werkstatt bestätigen lassen, brauchst jedoch keine neue au. mit den abgestempelten papieren zum amt umtragen lassen. und dann erfolgt kurze zeit später die rückerstattung der zuvielgezahlten steuern...
minikat: ein zusätzlicher kleiner katalysator, der zwischen serienkat und vsd/msd eingefügt wird.
klr: zuluftventil, welches in den ersten minuten nach dem start zusätzliche luft hizufügt und die leerlaufdrehzahl leicht anhebt und dadurch angeblich die abgaswerte verbessert.
ich selbst habe in meinem wintergolf (golf2, 90ps, bj. 1990) schon seit 2004 nen klr drin und seit dem d3-norm und anspruch auf ne grüne plakette.
in meinen corri g60 kommt demnächst nen minikat, lässt sich leichter einbauen und greift nicht in den motor bzw. in die motorregelung ein.
richtig, den oberland mangold einfach einbauen (lassen) und den ordnungsgemäßen einbau durch eine au-werkstatt bestätigen lassen. mit dem wisch zum amt und umtragen lassen und alles ist gut.
bei denen heißt es, es sei eine funktionsprüfung durchzuführen, d.h. es muss geschaut werden, ob der auspuff mit dem minikat dicht ist. nix von wegen zusätzlicher neuer au...
ich berichtige nicht gerne aber muß mal sein !!
"leerlaufverbrauchstrom" = ruhestrommessung nicht Ohm sondern Amperé
upps. meinte ich eigentlich auch.
einfach so wie us_g60 beschrieben hat machen, dann findeste den verbrecher. bei meinem vater war es z.b. mal ein relais, welches kaputt war und somit die batterie leergesaugt hat... aber das findet man schon beim durchmessen raus.
wenn du beide auf zündung klemmst, hast du wie vermutet keinen speicher mehr. kann es sein, dass du zündng und dauer vertauscht hast?
hatte in meinem wintergolf das gleiche problem. bei mir lags am radio, es zog ständig strom, auch wenn es eigentlich aus war. habe es dann auf zündung geklemmt und alles war gut.
einfach mal deinen "leerlaufverbraucherstrom" messen, sollte glaub ich max. 100mOhm betragen. wenns mehr ist einfach mal das radio abklemmen und nochmals messen.
mit meinem alten radio hatte ich übrigens auch nie diese probleme...
steht im gutachten der felgen bzw der reifenfreigabe für die felgen.. fahre somit mindestens 2,7bar vorne und 2,4bar hinten, bei voller beladung (urlaub) 2,8-2,9bar rundum.
keine ahnung, ist bei mir auch so bei meinem supersport. bin der meinung, dass die rückholnase anders angebracht ist beim original. werde meine nabe einfach mal so drehen wie beim originallenkrad.
ansonsten kannst hier schön spielen
http://www.wheelmachine2000.de
einfach den corrado als fahrzeug auswählen, farbe anpassen und munter drauflosschauen. und die preise sind auch nicht so verkehrt...
gruss
christian
würde mal die motorhaube aufmachen und dann den motor starten lassen. hatte auch das problem mit dem geruch nach sprit, aber nur, wenn er kalt war. war ne schlauchschelle der benzinleitung lose und sprit siffte raus. sobald der motor wärmer wurde, war das leck weg. also als erstes die schelle nachgezogen, und alles war gut. ansonsten den schlauch leicht einkürzen. sollte dann hoffentlich behoben sein...