Da würde ich mich auch anschließen!
Gruß CV
Da würde ich mich auch anschließen!
Gruß CV
10km/h bei 100. Damit liegst Du ziemlich mittendrin von dem, was andere Corrado auch machen. Offensichtlich hat VW es da mit der Tachosicherheit extrem übertrieben.
Als Trost für Dich, unser Corri hat 14 km/h Abweichung bei 100 km/h.
(Tacho 114 ergeben reale 100km/h [GPS])
Gruß CV
Die Methode mit einem GPS-Gerät im Auto die Leistungswerte (Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung) zu bestimmen ist die Beste überhaupt (naja, von einem externen Peisseler Rad mal abgesehen). Man kann die Geschwindigkeit mit etwa +-2 km/h genau bestimmen. Das liegt an der Methodik der Laufzeitmessung von Signalen und der extrem genauen "Uhren" im GPS. Allerdings setzt das ein ordentliches Signal von ausreichend vielen Satelliten voraus. Also auf gute "optische" Sicht der Antenne achten.
Besonders angenehm ist die Entkopplung der Messung von den Straßenbedingungen. Je nach Beschaffenheit der Straße haben die treibenden Räder ziemlichen Schlupf bei höheren Geschwindigkeiten. All das fällt als Messfehler bei GPS-Messung aus. Unser Corrado G60 hat tatsächlich zum Tacho eine eine Geschindigkeitsabweichung von -14 %. Das ist ein ziemlicher Horror, aber wenn mans weiss, kann man sich einrichten. Wer's nicht glaubt, der möge mal mit dem Corri einem modernen Auto eine lange Strecke hinterher fahren und dann einfach die Tachostände vergleichen. Da kann man schon erröten------> Also mit dem Corri bei Highspeedprotzereien immer schön vorsichtig sein, der bescheißt!
Gruß CV
Mal so nebenbei Bin dieses Jahr 50 geworden. Der Altersdurchschnitt hebt sich, denn der Corri ist auch etwas älter. Bj 90 und 100% original, bis zur leztzten Schraube und nun auch piekfein, sauber und poliert. (Nun hat ihn nämlich mein Sohn )
Gruß CV
Nene, so darfst Du das nicht sehen. Das Auto hat klaglos ohne Defekte oder sonstwelche Nervereien seit 90 seinen Dienst getan und ist immer noch in erster Hand. Nur wurde er eben nicht kaputt "geliebt" und von sogenannten Edelschraubern verpfuscht. Wartung und all die notwendigen Zuwendungen hat er bekommen, sonst wäre er heute garantiert nicht mehr so topfit.
Wenn Du so willst, wer liebt denn sein Auto mehr?
Liebe kann ich eh nur Menschen entgegen bringen. Alle anderen, unbelebten Dinge kann man mögen oder auch nicht. Da kommen aber nunmal vor dem Corrado die Motorräder. Trotzdem, das Auto ist schon klasse. Hoffentlich benimmt sich der Nachfolger auch so gut.
Gruß CapoVau
Unser Corrado ist ein 90er G60. Jetzt hat er 140.000km runter. Nur Arbeitsfahrten, kaum mal Auslauf. Er hat ein Saisonkennzeichen 10-03. Richtig gelesen, ausschließlich im Winterbetrieb gefahren. Nix kaputt, nur dreckig, wenn das KEIN Alltagsauto ist, weiss ich nicht. Allerdings ist er 100% original und deshalb nicht zerschüttelt und zerbastelt.
Mein Sohn übernimmt ihn jetzt vom "Besitzer" und dann wird er wohl irgendwann, das erste Mal seit Jahren, die Sommersonne und die Autobahn kennen lernen und dann wird er auch mal geputzt, mal sehen welche Farbe er hat. In den Papieren steht dark burgundy, oder sowas ähnliches.
Gruß CV