Beiträge von usjordan23

    Hi


    War heute nochmal beim Reifenhändler meines Vertrauens.
    Der sagte mir das nichts mehr zu machen sei, keine Reifen mehr da. Er meinte ich sollte in Internet-Foren, Ebay usw nachschauen ob ich nicht was finde, da er leider keine mehr beziehen kann.


    Jetzt sagt er mir aber, dass ich mal von Dunlop weggehen sollte, und mal einen Hankook (Ventus) S1 Evo in 215/35/R17 testen soll, da er fast genauso wie der Dunlop Sp9000 wirkt. Aber das kann ich rigendwie nichtso Recht glauben.


    Zum Sportmaxx sagte er mir, dass es ein Sehr Guter Reifen ist, aber für mein Vorhaben ebend nicht der richtige ist, da er zu massiv und Wuchtig aussfällt, und mich vielleicht ein paar milli/centimeter kostet. Daher meinte er ich sollte zum Hankook (Ventus) greifen..


    Naja, die Felgen habe ich am Montag vom Veredeln abgeholt, und jetzt bin ich auch heiss, die Dinger auf den Reifen zu sehen..


    Gruß
    Stefan

    Ist mir schon klar, dass es wohl noch Restbestände gibt, nur möchte ich gerne wissen WO? Habe schon sämtliche Reifenhändler hier bei uns abgeklappert, aber keiner hatte mehr was da, bzw. so eine Größe führen doch die wenigsten.


    Gruß
    Stefan

    Habe den Verkäufer bei einer Autobörse kontaktiert.. Und der hat gesagt Kopfdichtung sei kaputt, und deswegen verkauft er den, keine ahnung warum der den nicht nach Gladbeck zurück holt, vielleicht hat er ja gedacht, den wagen reinzustellen und am gleichen tag isser noch verkauft...


    kein schimmer..
    abwarten..


    gruß
    stefan

    Tanke immer SuperBleifrei, und hatte nochnie ein Problem mit meinen VR6'sen..


    Desweiteren habe ich damals mit Euro2 212EUR steuern bezahlt.
    Verbrauch lag immer über 10L, unter 10L fast unmöglich..
    Und das was der Bordcomputer erzählt, stimmt ja meist auch nie so wirklich.. Dort kann man in der Regel auch auch 2l mehr draufrechnen..


    Jetzt mit dem SLC weiss ich noch nicht, was ich an Steuern bezahle, da ich den noch nicht angemeldet habe.


    Aber das man erst Euro2 aber 95er modell hat ist mir neu. Ich dachte immer das man schon ab ruhender Zündung (Neues Modell) Euro2 hat, und das ist doch schon ab 8/93 so. Und einen Motor mit ruhender zündung kann man dann problemlos auf Euro3 aufschaukeln. Bei Verteilerzündung ist meines wissens bei Euro2 schluss..


    Gut lasse mich gerne eines besseren belehren..


    gruß
    stefan

    Lackiere meinen auch dieses jahr in Schwarz uni mit 2Schichten Klarlack..


    Habe mir mehrere SchwarzTöne in verschiedenen Autohäusern angeguckt, und überall ist ein anderer Stich drin .. Daher schwarz uni, klarlack bzw. nanoklarlack drauf und gut ist das..


    gruß
    stefan


    P.S. Wenn ich denn unbedingt eine Originalfarbe von VW außer L041 Black nehmen würde, dann nur LC5M "MoonlightBlue" das ist für mich die Corradofarbe.. Aber ich diesesmal keine Experimente.. :)

    Hallo


    Hab da mal eine Frage.


    Kann man irgendwoher noch den Reifen in 215/35/ R17 von Dunlop SP9000 beziehen?


    Oder ist der SP9000 Baugleich mit dem Sportmaxx? Habe bis jetzt immer Dunlop SP9000 gefahren und war immer top zufrieden, und möchte dies auch gerne weiterhin tun.


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Vielen Dank


    Gruß
    Stefan

    Hi


    Bin auch am überlegen mein corrado ohne klarglas zu fahren und auch mit gelben blinkern sowie scheinwerfern in gelb zu fahren..


    Nur bei dem Bild von Yoman sind die komplett gelb und hier dem Bild vom tobi-b nur gelb von innen mit einer umrandung.. Was ist den Original? Finde das mit der Umrandung wesentlich dezenter und nicht so aufdriglich...

    Klingt ja nicht wirklich Sehr gut, aber gott Sei dank ist dir nichts passiert, und das ist Schliesslich das wichtigste.


    Meine Meinung dazu wäre, ich würde mir das Beste rausnehmen wie Z.B. der Motor wenn alles überholt wurde, und dann den Wagen zerlegen. Denn das Geld was du raus bekommst, musst du schon fast wieder rein stecken um den Schaden Vernünftig beheben zu lassen.


    Und 95er hin oder her, wie der coco schon sagt, Unfall ist unfall. Und da ist nunmal der Wiederverkaufswert ziemlich gering, da es sich ja nicht um einen Bagatellschaden handelt.


    Aber was du schlussendlich machst ist natürlich deine Entschidung. Wie sagt man doch so " Jedem Das Seine"


    Gruß
    Stefan

    Kannman die Ringe nicht irgendwie entfernen , oder wird das sch.... aussehen . Ich finde dass der BMW Trend nichts am VW verloren hat.


    Hehe..


    Ich hatte mittlerweile 4Sätze In.Pro's und jedesmal hat sich ein ring nach dem anderen Verabschiedet.


    Jetzt bei meinem neuen VR bin ich am überlegen mir wieder Klarglas zu holen, da ich ja nicht auf mein Xenon verzichten will, aber auch keine Lust habe wieder ohne Ringe zu fahren. :) Wobei wenn alle ausgefallen sind, sieht es gar nicht schlecht aus..


    Gruß
    Stefan