Beiträge von CorriJay
-
-
Hab mir die Batterie ja letztes Jahr im Dezember neu gekauft weil die alte (45AH) kaputt war. Und weil ich ne Alarmanlage und ne nachgrüstete Wegfahrsperre drin hab, dachte ich mir das ne etwas stärkere Batterie nicht schlecht wäre. Oder lag ich da etwa falsch?
Korigiert mich ruhig wenn ich falsch liegeWie mess ich denn die Ampere an der Lichtmaschine. Bin zwar Zweiradschrauber aber Elektronik war noch nie meine stärke.
-
Seh ich auch so wie Maz
-
-
-
-
-
Hi,
wollte mal fragen ob einer weiß was noch für lichtmaschinen in den Corrado 2,0 16V rein passen. Ohne jetzt groß was umbauen zu müssen. Paßt die Lichtmaschine vom VR6 oder G60? Wenn ja, kann ich das Riemenrad umbauen weil ich ja nen anderen Riemen habe.
Ich hab nen Ladestrom bei allen eingeschalteten Verbrauchern von 11,5Volt (Licht, Nebel, Gebläse, Radio, Heckscheiben Heizung). Bisschen wenig finde ich. Und wenn ich schon ne andere Lichtmaschine einbaue sollte die zumindest 90A haben.
Wäre toll wenn einer einen Rat hätte.
-
hab jetzt gemessen. Hab nen Ladestrom von 13,6Volt im Leerlauf mit licht und ohne Licht 13,8Volt. Mit ansteigender Drehzahl verändert sich auch nichts na dem Wert. Was habt ihr so????? Wäre nett wenn einer mal von euch messen könnte, weil ich bin der Meinung das ich mal 14,3Volt hatte. Weil ich mal nen Problem mit der Powercap hatte, meine ich das ich mal 14,3v gelesen hatte.
Obwohl 13,6v ja eigentlich ausreicht!?
-
@ yasar
hab heute leider keine zeit, bin auf Geschenkejagd. Aber ich werde mich die Tage mal bei Dir melden. Wenn nicht spätestens nach den Festtagen.Werd morgen mal auf der Arbeit die Ladespannung messen. Passen eigentlich alle Lichtmaschinen aus der Corrado serie bei mir, weil G60 und VR6 haben ja nen anderen Riemen? Aber das Riemenrad kann man doch umbauen, oder? Weil so ne 120A Lichtmaschine kriegt man ja so ziemlich hinterher geworfen.
-
Batterie ist gerade knapp 1 Jahr alt (65Ah). Beispielsweise dreht der Anlasser recht freudig durch wenn ich starte und macht auch keinen müden eindruck.
Kleine zwischen Frage. Die Kraftstoffversorgung besteht doch aus folgenden Komponenten.
Benzinpumpe im Tank>>>>Benzinpumpe unter dem Auto>>>>Mengenteiler mit Benzindruckregler.
Oder sitzt da noch irgendwo was zwischen?
-
hat nen Azubi gemacht. Auto stand nur mit zündung und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Dann kam der Servicemeister und hat den Fehler gelöscht und hat gesagt ich sollte die Tage nochmal rumkommen und beobachten ob es wieder auftritt da der Fehler ja nur sporadisch auftritt.
Nur mein Problem ist ja auch nur im Kaltstart bzw. beim anlassen des Motors. Leistungsverlust hab ich ja garnicht oder sonst irgendwelche Mucken. Auf der Bahn zieht er super ohne irgendwelche Leistungslöcher auf 225km/h mit 215/40R16 Schlupfen. Im warmen zustand Leerlauf normal bei knapp
900U/min. Nur seit kurzem schwankt er in der Drehzahl wenn ich den Blinker anmache. Ich weiß hört sich witzig an?! Schwankungen sind dann so fast gleich wie der Blinkimpuls.kann ich das Abgasverhalten anhand von einem CO wert testen? Arbeite ja in einer Motorradwerkstatt, und da es ab 04/2006 Pflicht ist eine AUK (Abgas Untersuchung Krafträder) mit HU zusammen am Motorrad machen zulassen haben wir natürlich einen Abgastester der u.a. den Co-wert misst. Gibt es da einen Wert den ich erfühlen muß bzw. auch nicht überschreiten darf?????
@Blinkende Antenne
Mengenteiler kam nicht in der Aussage des Fehlerspeichers vor. Nur ich hatte ihn unter verdacht weil er ja für die Gemischaufbereitung zuständig ist. Als erstes zeigt mir der Azubi den Computer und da stand Drucksteller, aber der Meister sagte das er da irgendetwas falsch ausgewertet hätte(Also der Azubi). -
Hi,
Schließ mich einfach mal an. Hab so ein ähnliches Problem und da es hier von Kraftstoff-versorgungs-experten nur so wimmelt hoffe ich, das einer einen Rat für mich hat.
Und zwar wenn ich die Zündung einschalte aber den Motor erst nach 10-15 sec starte, springt er total schlecht an. Oder wenn ich mehrmals die Zündung einschalte ohne zu starten ist es ganz schlimm. So läuft der Motor tadellos, auch wenn ich ihn direkt anmache springt er auch einwandfrei an wenn keine Wartezeit zwischen Zündung an und starten ist. Er kann auch 2 Wochen stehen und springt sofort an. Außer wenn ich wie oben beschrieben warte.Für mich macht sich das so bemerkbar als wenn er kein sprit kriegen würde.
Vielleicht hatte ja einer schon das selbe Problem. Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.Fehlerspeicher sagt Fehler in der Gemischaufbereitung, sporadisch.
MfG Jakob
-
Hat man denn da irgendwelche Bezugspunkte oder so eine Art Nullstellung? Oder richtet man das so Pie-mal-Auge aus?!
-
Hi gshock
muß ich dann wieder ne Achsvermessung durchführen lassen wenn ich das eingestellt hab? Kommt man da ohne weiteres bei? oder muß ich dafür noch irgendetwas abbauen? Bin zwar Zweiradschrauber (Motorrad) aber beim Auto kenne ich mich nicht so wirklich aus. Grundkenntnisse hab ich, klar. Aber soweit kenne ich mich dann doch nicht aus. Hast du vielleicht nen Foto welche schrauben das genau sind?
Danke für dein Beitrag.
Mfg Jakob
-
Hi Stefan,
der Rote aus Gelsenkirchen hat glaube ich GE-TI XX und der ist auch hier vertreten. Den Grünen kenne ich auch. Steht immer in der Nähe wo ich wohne. Glaube aber nicht das der hier verteten ist.
MfG Jakob
-
sorry hard-corr. Hab so viele Vorschläge gekriegt, da hab ich nach dem Maß noch nicht geguckt. Hab dein Beitrag heute auf der Arbeit gelesen und dann auch gemessen. Das Maß ist bei beiden Kotflügeln 7-8cm. Dem entsprechend würde ich sagen das ich die passenden Kotflügel für mein Modell dran habe und es auch keine unterschiedlichen sind.
Damit ist mein Problem aber leider noch nicht gelöst.
Das sind jetzt die Fakten, falls jemand noch ne Vermutung hat.
-Achse ist gerade und frisch eingestellt
-ET der Felgen sind gleich
-Kotflügel beide neues ModellHat wer noch ne Ahnung woran es liegen könnte.....
Vielen Dank nochmal an alle die sich an der Fehlersuche beteiligen
-
Hi,
nur das auf dem Bild gezeigte Maß ist auch gleich 12-13cm von der Kante aus bis in den Knick(Blaue Linie). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann einer von euch bei sich ja mal messen wie breit der Kotflügel ist.
Hat jemand noch ne Ahnung?????????????
-
Hab keine Radhausschalen mehr. Wurden von meinem Vorgänger entfernt. Weil gebördelt wurde. Und der ganze kotflügel ist von innen mit U-schutz voll. Werde es morgen mal auf der Arbeit messen.
Bis hierhin danke schonmal
-
haha, war jetzt gerade messen und beides mal sind es 28cm von der Radlaufkante bis zur Schnittkante Motorhaube. Das heißt für mich, das beide Kotflügel die selben sind. Aber jetzt weis ich ja garnicht mehr weiter.
das ist ja ganz toll.....hat denn einer noch ne Vermutung