Unterschiede Kotflügel neues und altes Modell?

• sorry hard-corr. Hab so viele Vorschläge gekriegt, da hab ich nach dem Maß noch nicht geguckt. Hab dein Beitrag heute auf der Arbeit gelesen und dann auch gemessen. Das Maß ist bei beiden Kotflügeln 7-8cm. Dem entsprechend würde ich sagen das ich die passenden Kotflügel für mein Modell dran habe und es auch keine unterschiedlichen sind.

Damit ist mein Problem aber leider noch nicht gelöst.
    Das sind jetzt die Fakten, falls jemand noch ne Vermutung hat.
    -Achse ist gerade und frisch eingestellt
    -ET der Felgen sind gleich
    -Kotflügel beide neues Modell

Hat wer noch ne Ahnung woran es liegen könnte.....

Vielen Dank nochmal an alle die sich an der Fehlersuche beteiligen :ok:

Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

• Moin,
    man kann die Achse (Aggregateträger) um ca. je 1 cm links und rechts verschieben!
    Bei meinem Golf stand damals das rechte Rad 1,5 cm weiter raus als links. Und das auch direkt nach der Achsvermessung. Bei der Achsvermessung wird nämlich nicht die Zentirerung der Achse geprüft. Bei Serien Rad/Reifenkombinationen und Serien-Fahrwerk fällt es nicht auf, da die Abstände zu groß sind.

Also: Die vier (bzw. sechs) Schrauben des Aggregateträgers lösen und die Achse zentrieren.

Gruß aus dem Norden
    Gorden

• Hi gshock

muß ich dann wieder ne Achsvermessung durchführen lassen wenn ich das eingestellt hab? Kommt man da ohne weiteres bei? oder muß ich dafür noch irgendetwas abbauen? Bin zwar Zweiradschrauber (Motorrad) aber beim Auto kenne ich mich nicht so wirklich aus. Grundkenntnisse hab ich, klar. Aber soweit kenne ich mich dann doch nicht aus. Hast du vielleicht nen Foto welche schrauben das genau sind?

Danke für dein Beitrag.

Mfg Jakob

• Hat man denn da irgendwelche Bezugspunkte oder so eine Art Nullstellung? Oder richtet man das so Pie-mal-Auge aus?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!