Beiträge von RichterMC

    Zitat

    Fehlerspeicher hab ich schon 3 mal auslesen lassen... alle ergebnislos


    Ergebnislos = Keine Fehler im Speicher ?

    Zitat

    Ich fahre noch mit dem Wagen...


    Wenn es die Kopfdichtung ist würde ich schnell nach
    Alternativen suchen, denn da geht sonst evtl. mehr
    kaputt und Du hast richtig viel Kosten an der Hose.
    - ZK krumm
    - Wasserschlag

    Schau mal hier: Klick

    Ist sicher kein hochwertiges Spitzenteil,aber für deine
    Zwecke sicher O.K.
    Hast nicht jemand der dir so ein Teil mal für einen Tag leihen kann ?

    RealGeizt

    Also all diese Sachen sprechen für die defekte ZKD, aber
    eine Ferndiagnose ist natürlich auch nie 100%ig.


    - Öl stinkt nach Benzin, Weisse schlacke am ''Ölfüllstutzen''
    - Starker Qualm aus dem Auspuff (Weiss und dichter Qualm)
    - Fehlzündungen
    - Kühlflüssigkeit , also hat richtig rausgeschäumt
    - zieht schlecht wenn er warm wird

    >Sagt ma kann das auch am Thermostat und Fühler liegen?

    Auch, aber sicherlich nicht nur.

    Hast Du mal den Fehlerspeicher abgefragt ?
    Welchen Motor hast Du? 2E mit DigiF oder schon den ADY mit Simos ?

    Fährst Du noch mit dem Wagen ?

    Gruß Gernot

    flashback20

    Hast Du ein Automatikgetriebe ?


    Überbrück doch mal den Zündanlaßschalter.

    - Gang bzw. Fahrstufe raus !!!
    - Handbremse fest
    - Zündung einschalten
    - Im Motorraum Finger weg von allen beweglichen Teilen !!!
    - Mit einem kurzen Kabel min. 2,5mm² eine
    Brücke zwischen Plus-Pol der Batterie und dem Anlasser
    Klemme 50 (Einzel-Klemme mit rot/sw Kabel 4mm²) herstellen.

    Spring er jetzt an
    >Verkabelung oder ZAS prüfen
    Spring er nicht an
    >Anlasser bzw. Magnetschalter prüfen.


    Gruß Gernot

    Also 1000€ ist für "unter der Hand" wirklich sehr hoch gegriffen.
    Hast doch einen 2.0 und keinen VR6. :winking_face:

    Ich habe im Sommer 05 an unserem 2E auch die Kopfdichtung machen müssen
    bei nur 86.000 KM. :down:

    Teile (orig. VW) lagen so bei 200€

    -Kopfdichtung
    -Kopfschrauben
    -Zahnriemen
    -Spannrolle (Neuen Stehbolzen nicht vergessen !)
    -Keilriemen und/oder Keilrippenriemen
    -Ansaugkrüm. Dichtung
    -Abgaskrüm. Dichtungen
    -Öl
    -Ölfilter
    -Kühlerfrostschutz
    -Zündkerzen
    -Ventildeckeldichtung

    Also für ca. 450 Euro sollte dein Corrado wieder fit zugekommen sein.
    Hast Du nicht einen Freund der ein wenig schrauben kann ?
    Die Kopfdichtung ist bei einem 2.0er wirklich keine so große Sache,
    aber ohne jede Ahnung und nur mit "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern
    wird das auch nix.


    Gruß Gernot

    Hallo,

    schau doch mal ob der Einzelstecker mit dem 4mm² rot/schwarzem Kabel (Klemme 50) noch richtig auf dem Anlasser steckt.
    Wenn ja, zieh den Stecker mal ab und halte mal ein
    Multimeter oder ne Prüflampe dran.
    Wenn Du den ZAS in die Stellung "anlassen" drehst sollten
    hier ca. 12Volt anliegen.

    Hast Du schon mal versucht den Wagen anzuschieben ?


    Gruß Gernot
    (der "Neue") :grinning_squinting_face: