Beiträge von RoMToX
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068 121 113 A thermostat passt im g60. fehlt dann nur noch ein passender thermoschalter fürn kühler. da wurde hier im forum die nummer 251 959 481 K genannt. da passt aber nicht der stecker von der ze des corrado ran, die schalttemperaturen wären ok. hat jemand eine passende nummer. in der suche gibts zwar massig themen dazu, aber nie ein abschließendes ergenbis... bzw. die richtigen teilenummern.
die teile würden dann auch knapp 50€ kosten bei vw
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habe noch einen llk vom corrado g60 da. bei interesse melde dich..
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hallo,
suche für meinen g60 ein anderes thermostat wie im titel beschrieben. bei bar-tek bieten die ein set für 72,99€ an.
http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,showdeta…1080551703,.htm
muss es doch auch günstiger geben. in einem anderem forum hat mir jemand diese teilenummer 068 121 113 A genannt fürs thermostat. ich weiß allerdings nicht ob das thermostat im g60 passt. hat jemand was ähnliches verbaut???? oder hat jemand passende teilenummern?
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das teil kommt dem schon recht nahe
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habe ein 72er laderad und einen chip von toby. lader wurde auch neu überholt von ihm. sonst ist am motor nix gemacht. habe auch laut vdo anzeige 1,2-1,3 bar ladedruck bei knapp 6000 upm. im stand ca -0,5 bar. ich weiß jetzt nicht ob es an meinem selbst gebauten krümmer liegt (zuviel abgasgegendruck) oder ob die anzeige spinnt. vom gefühl her fährt er super und zieht auch durch. ich denke eher die anzeige geht nicht genau.
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sorry für offtopic
gestern kam abends auf dmax so ein bericht über geiger uscars. dort hat sich einer einen kompressor in seinem hummer bauaen lassen. das teil war recht klein und ähnelte mehr einem g-lader von der größe und form her. hat das wer gesehen und kennt die bezeichnung/hersteller von dem teil????
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42€ fürn stück benzinschlauch das hättest du aber billiger haben können...
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Kann ja nur am Bezindruckregler, Einspritzleiste etc. sein einfach mal genauer schauen...
richtig, bei mir war der schlauch porös vom rücklauf. krümmer war auch schon mit benzin vollgetropft. wenn der motor läuft und man ein bisschen an den schläuchen wackelt, dann sollte das problem schnell gefunden sein...
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was ist damit??? wird bei uni-fit fürn g60 verkauft
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Ich habe auch schon oft ueber einen Pilz nachgedacht. Rein logisch gesehen, sollte es schon der Leistung zugute kommen, da die Luft von ueberall geholt werden kann. Allerdings muss man auch beachten, dass der orginale Luftfilterkasten schon optimiert ist. Es waere auch moeglich, dass der Luftfilterkasten Leistungsvorteil hat, indem er einen angepassten Luftstrom bietet.
Ich weiss es selbst nicht wuerde aber sagen, dass ein Pilz beim Ampelstart schlechter ist, da er die warme Luft vom Motor ansaugt.Ich persoenlich habe einen Orginalkasten mit einem Gewebefilter (wie K&N) drin und es pfeift beim Gasgeben ab ~3800 UPM schoen. Beim schalten habe ich absolut keine Pfeif-/Turbogeraeusche.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch bei vorherigen Autos, wie z.B. einen SciroccoGT2 niemals einen Pilz verbaut hatte und damit keine Erfahrung habe!
beim gasgeben pfeifen, klingt für mich nicht nach g-lader aber nach irgendeiner undichtheit. meiner pfeift nur wenn der bypass mit luft vollgepumpt wird beim gaswegnehmen....
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Zitat von Sandro g60
Bei mir war es auch vor ein paar Monaten der Übergabepunkt zur Einspritzleiste. Habe beim Fahren immer ne Fingerkuppe Benzin auf der Leiste gehabt. Habe die Schlauchschelle wieder etwas angezogen seitdem gehts. Bin auch nur noch langsam gefahren denn damit is net zu spassen. Einmal Benzin auf den Krümmer der ja hinten rauskommt u die Karre fackelt ab
Sandro
da fackelt nicht gleich was, wenn benzin auf den heißen krümmer tropft. schlimmer ist das mögliche benzinluftgemisch unter der haube und ein funke irgendwo im motorraum.
bei mir war der schlauch am rücklauf unter der schelle porös. dadurch ist benzin auf ansaugbrücke und heißen krümmer gespritzt. habe den schlauch gekürzt und fertig wars.
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eine benzinpumpe vom 1er gti (ka/k jetronik) arbeit mit bis zu 5 bar systemdruck. ein serien g60 mit digifant braucht 3 bar. eine vom golf 1 cabrio (2H) reicht auch.
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gibt doch auch verschiedene ritzel.
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sandtler hat auch nur samco denk ich
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ok, dann hats es sich erledigt. habe nur themen gefunden wo es nicht ging.
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öltemperaturanzeige braucht einen öltemp.geber. mit öldruck hat das nix zu tun.
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ist der klopfsensor ok?