Also das Laderad Kit ist nicht von B&B nur der Lader.
Beiträge von Cruzani G60
-
-
Also so schle cht ist der lader von B&B nicht wie alle sagen !!ich weiss nicht genau was alles gemacht wird aber die sagen er ist RS Plus gearbeitet und es sind andere Lager verbaut 6002. 2VSR.c3 L69 und 6003.2VSR.c3 L69
-
Was wird in dem Chip verändert der Bei so Laderad Kits mitgeliefert wird?
-
ich werde morgen mal das Orginal Rad draufmachen und sehen ob sich was verändert. Wie viel mm ist das Orginal Rad gross? Weil der Lader den ich hab ist von B&B und irgendwie hab ich das Gefühl gehabt das die auch nicht die Orginal grösse drauf hatten beim Kauf damals.
-
68mm ist jetzt drauf. Also ich habe bei dem Laderad Kit einen Chip dabei gehabt den hab ich aber nicht verbaut.
-
kann bzw soll das echt der Fehler sein ?
-
Haben die alles eingestellt haben die gesagt hab ich 18,60€ für bezahlt. :o( Kann es damit zu tun habe das ich ein anderes Laderad drauf hab? Ohne Chip bzw ohne Das steuergerät geändert zu haben?
-
Ja mister Corradoman, dann weiss ich bescheid fürs nächste mal :o)
-
Wie kann ich den Klopfsensor testen ? und was kostet der so auf die schnelle? Oder hat noch jemand einen zuviel von euch ?
-
Weist du, die scheiss karre macht nur Faxen. Es gibt keinen Monat wo der nichts hat! Mir sind vor 6 Wochen 2 Kolben abgeschmort. Hab seit ca. 4 Wochen den neuen Motor drin und der macht ja wie gesagt auch faxen. Unterdruck schläuche an der drosselklappe hab ich gecheckt sind in Ordnung. der CO Poti wurde von VW eingestellt, und die Zündung direkt mit, hab da dieses Teil nicht zuhause stehen. Die sagten mir beim einstellen die Lambdasnde würde nicht richtig regeln daraufhin hab ich Sie eben getauschtvor ner Stunde und nach der ersten Testfahrt immer noch das gleiche :o( ich muss mitlerweile schon heimlich schrauben weil meine Frau langsamm durchdreht wegen der karre. Ich meine ich Liebe mein COrrado aber irgendwann .....
-
Könnte es vieleicht am Klopfsensor liegen ?
-
Hi,
also das wird der letzte versuch, hab die Schnautze von der Scheiss kaare voll. Mein Problem ist: Der Wagen läuft im stand normal. Drehzahl alles in ordnung. Ob kalt oder Warm alles perfect. Doch!!!
Sobald ich fahre und mal richtig aufs Gas hau. und danach wieder auf die kupplung geht der fast aus bzw es geht aus drehzahl bei unter 200 und dann boom aus. Im stand alles super aber nach dem ich richtig gas gegeben habe und der im leerlauf ist geht er aus drehzahl zu schwach. Wenn ich ihn versuche dann kurz bevor er ausgeht abzufangen und etwas aus gas gehe qualmt er schwarz hinten und läuft sehr unrund. Dann nach ner kurzen Zeit läuft er aber auch mal wieder normal dann wieder unrund uswIch fahre einen G60
Getauscht ist der Blaue Temp. geber
Getauscht LSV
Getauscht Lambdasonde
Zündung auf 6C Vor OT
Alle kabel bzw schläuche überprüft
Getauscht Benzindruckregler
Getauscht Einspritzdüsen inc. KabelbaumWar in der VW Meisterwerkstatt die haben gesagt um den Fehler zu finden das würde bei einer 8 Stunden Fehler suche so um die 700€ liegen.
Bitte wenn einer bischen ahnung hat helft mir !!!
danke, gruss MarceL
-
Hi, also hab den Fehler gefunden, hab den wagen heute mal auf die hebebühne gefahren. Hab gesehen das die Schraube die das vordere Motorlager am Träger festhält wohl durch vibration verloren gegangen ist. Oder wie auch immer jeden falls fehlte Sie. Hab das Motorlager neu und richtig festgeschraubt. Alles perfect. Knallt nix mehr.
Danke trotzdem für die hilfe, gruss marcel
-
Hi, war gestern auf der Autobahn, als ich abgefahren bin. Erste unebenheit auf der Strasse gibt das einen Schlag vorne. In sehr unregelmässigen abständen. Auf komplett grader Strasse ohne Löcher nix. Auch wenn ich ruckartig einkuppel und los schiesse knallt es. Klingt ziehmlich heftig. Kein typischen Antriebs wellen Problem geräusch. Im leerlauf wenn er rollt habe ich aber das gefühl er knallt weniger oder gar nicht. Es ist so unregelmässig das es mir nicht gelunge ist das Geräusch bei bestimmter fahrweise einzugrenzen. Kommt irgendwie von der Fahrerseite her. Hab mal die Räder abgemacht und an den Antriebswellen gezogen. Sind fest! zumal die Kurze ( fahrer ) fast neu ist. Wurde vor ca. 10 Tkm getauscht. Bin echt am Ende. Das geräusch war auf einmal da. Wird nicht mehr oder weniger. Wenn ich einen Berg runterfahre und stark bremse gibt es auch einen Knall hab das Gefühl wenn der Wagen durch das bremsen vorne runterfedert ( runtergedrückt ). Beim beschleunigen ist aber nix zieht gut durch und knallt nicht. :o( mein auto braucht hilfe und ich auch bald wenn ich den fehler net finde........
-
Hi, also hab seit heute morgen ein problem das fast das gleiche ist. Sobald ich über einen Gulli fahre gibt das einben schlag also ob man denken könnte der Motor fliegt raus. Knallt nur manchmal sehr unregelmässig, Habb versucht das Problem bei bestimmter Fahrweisse einzugrenzen aber das ist mir noch nicht gelungen weil es sehr unregelmässig knallt. Auf gerader strasse ohne löcher Nix sobald ich über unebenheiten fahre hab ich das gefühl knallt der. Aber auch wenn ich stehe und ruckartig losfahre ist das knallen da. Die kurze Antriebswelle ist fast neu. Habe beide gecheckt manschetten sind soweit in Ordnung. Antriebswellen sind fest und beim dran ziehen kein spiel.Motor lager können es eigentlich auch net sein. Was soll ich machen ? Das differenzial kanns doch auch net sein oder? Getriebe ? Stossdämpfer ? HILLLLFFFEEE
-
Echt? Also ich tippe zu 99% auch auf Lamba. Konnte nur den Fehler heute nicht auslesen weil der irgendwie keine verbingung zum Steuergerät bekommen hat. Aber danke für die stellungsnahme :o) gruss marcel
-
Also ich hab ne Kopfdichtung auch in der Garage ohne Bühne geweschelt. Gut das Thema Zahnriemen ist nicht jedermans sache das stimmt schon.
-
Hi, also hab heute mal noch mit einem Kumpel geredet der bei VW arbeitet der meinte auch klingt sehr nach Lamdasonde. Also erst wenn er so ab 80 C warm ist macht der faxen. Motor haben wir komplett eingestellt Zündung alles so wies sein muss. Sag mal kann man die Lamdasonde auch im fehlerspeicher auslesen ?
-
Hi, mal richtig böse WD40 draufsprühen und dann vorsichtig versuchen zu lösen. Hatte bei mir zum zum Glück nicht das problem das die abgerissen sind.
-
Hmm, also das MFA weiss ich von mir hat ein massekabel das am Zyliderkopf am Wasserflansch rechts angeschraubt ist. Wenn das zum beispiel ab ist geht das komplette MFA nicht. Vieleicht ein Masse Problem? Wast du das Digitale Tacho drin?
gruss Marcel