Beiträge von Cruzani G60

    wies aussieht weiss ich ja noch net, ich hab mir das einfach so mal vorgestellt obs vieleicht gut aussehen könnte. hat jemand den mal ein bild oder ne fotomontage wo einer verchromt verbaut ist?

    Also definitiv erst bei 3500 umin geht die spannung auf 13,8 V hoch. Fahre ich 15 minuten ohne über 3500 umin zu kommen ist die Batterie leer. Geht die drehzahl über 3500 kann ich auch die batterie raus machen und der fährt nur über lima.

    Spitze ich danke dir. Habs gerade gelesen. Also die Zwischenwellenrad markierung muss sich definitiv mit der Markierung auf dem Kurbelwellen rad treffen? Jetzt mal ne Frage. Also ich hab meine Zahnriehmen immer so gemacht aber immer nur wenn der Motor ausgebaut war hab ich das eingestellt. Wie geht das im eingebauten zustand des Motors. Da muss ich ja die Schwarze abdeckung irgendwie abbekommen, um die Markierung zu sehen die auf dem Zwischenwellenrad ist.
    Also wenn der Motor draussen ist ist das ja ne Sache von 10 Minuten aber im eingebauten zustand ?
    Ich frage weil ich mir ne Schrick nocke gekauft habe und der Riehmen ja da neu draufgemacht werden muss.

    Hi Kurze Frage zum Zahnriehmen.


    Ich Stelle die Nocke oben auf OT, am Getriebe mache ich die schwarze Abdeckung auf und drehe die Schwungscheibe auf UT also das die Markierung genau in der Mitte ist. Hallgeber raus und den pin von der Ölpumpe auf den 1. Zylinder richtig. Zumindest hab ichs bis jetzt immer so gemacht.
    Jetzt meine Frage der Zahnriehmen läuft ja auch über das Ölpumpenrad oder wie das heist. Dieses grössere was schräg über der Riehmenscheibe läuft. Warum ist da eine UT Markierung drauf ? Eigentlich ist es Doch egal wie dieses Rad eingestellt ist oder ? Weil ich im Eingebauten Motor die Markierung eh nicht sehen kann da ja noch die Abdeckung drüber ist. Hauptsache ist doch das die Schwungscheibe richtig steht die Nocke oben und der Pin von der Ölpumpe auf 1. Zylinder.
    Also egal die das Rad steht oder nicht ? Und warum dann diese UT markierung da drauf?
    Dankee für die Hilfe, bin da immer bischen vorsichtig was das angeht.

    Hi,


    hab einen schwarz metallic lack auf meinem wagen und hatte mal ne idee mein grill zwischen den scheinwerfern zu verchromen. wo kann man sowas machen lassen. und geht sowasd überhaupt?

    also das das mit den unterdruck schläuchen zu tun ht kann ich mir gut vorstellen hab bis vor einiger zeig ein offenen pop off gefahren und miich da wild an den schläuchen vergangen. Werd die mal kontrolieren. müssen die auch wie beim unterdruckschlauch zum Steuergerät eine bestimmte länge alle haben? Ich weiss das dass von drosselklappe zum steuergerät eine exakte länge haben muss aber gilt das auch für andere ?

    Hi, warum zeig meine MFA immer um die 20 Liter Sprit an? in der Stadt komm ich selten unter 17 Liter laut MFA. Autobahn weit über 30 Liter
    AUch wenn ich im 5 gang bei 90 fahre hat er mir früher 6-7 Liter angezeigt. jetzt wie gesagt selten bis nie unter 15-17 Liter also mehr als das doppelte.
    PG G60 Motor


    Der eigentliche Verbrauch ist aber nach meiner Einschätzung normal geblieben nur die MFA zeigt wilde Werte an Warum ?

    danke jürgen werd ich heute nachmittag ausprobieren. Komisch ist wie gesagt da ich das problem schon ne weile habe hatte ich mir bei Bosch ne ganz neue Lima gekauft auf dieses problem hin. Und es hat sich nix verändert und das problem war immer noch da.
    Eine sache muss ich noch erwähnen.
    Hab das Problem quasi aus meinem anderen Corrado übernommen. Da hatte ich das auch schon. Hab mir dann einen neuen corrado geholt problem war nicht bei dem neuen Corrado da hab dann den motor aus dem neuen raus und meinen alten Motor rein aus dem Corrado der das problem mit der spannung auch schon hatte und auf einmal hatte der neue das Problem auch. Also merkwürdig ist das ganze schon.

    also drehzahl spring erst bei 3500 auf 14 V hoch. Batterie ist von Banner NEU und hat 72Ah. Wenn ich ihn anlasse und nicht auts gas trette ist sie nach 10-15 minuten leer. Wenn ich aber nur ein einziges mal aufs gas trette und die drehzahl geht über 3500 läuft der perfect und hat keine spannungs probleme. Nur um die boardspannung auf 14 V zu bekommen muss ich halt aufs gas tretten. klingt merkwürdig ich weiss.
    hab eigentlich alles was ich dachte das es in frage kommt neu bzw ausgetauscht.

    der ist nagelneu, 3 Tage drin und 2 ältere hab ich auch noch die aber auch noch voll funktionieren. Hab mir auch ne neue Lima geholt.. Nix immer wieder das gleiche

    also hab das kabel bei laufendem motor an motor masse gehalten und im cockpit geht die batterie lampe an. Also kanel ist in ordnung :o( jetzt weiss ich keinen rat mehr missst

    weist du was echt mist war mein wichtigstens rennen da hat mein wagen völlig versagt. ladeluft schlauch amgesprungen und wellendichtring hats rausgedrückt. was witzig war ist das ich bis der schlauch abgesprungen ist 2 meter vor dem BMW lag der 338PS gehabt hat ein gechipter 535. naja pech gehabt beim nächsten rennen wird das alles anders aussehen !!!
    taugt die nocke 268/276 grad was?

    hmm dann werd ic das mal versuchen irgendwie auf funktion zu testen. wird mir schon gelingen. ist hat ein etwas nerviges problem. vor allen dingen wenn jemand mein auto nicht kennt und fährt hat er nach 15 minuten seinen spass. wenn er nicht in der zeit über 3500 umin kommt. und das kann wirklich an dem kleinen dünnen blauen kabel liegen ?

    Also bei mir ist das direkt/neben unmittelbar bei dem Plus Pole an der Lima angeschraubt mit ner kleinen M5mutter.
    Weiss jemand wo das kabel dann letzt endlich hinführt?bis zum stecker ist das Kabel in ordnung bei mir, aber dann....

    Habs Kabel gemessen das Blaue von der Lima bis zum stecker und es ist OK. Wo geht die andere Seite vom stecker hin ? Also Lima bis Stecker ist ganz. aber vieleicht von da an net mehr. Also einfach Kabel bei laufendem Motor abklemmen und an Motor masse halten? Und da sollte im Idealfall die Cockpit kontroll Lampe angehen?