15€ mehr und ich hätte auf den prüfstand fahren können. Oder was kostet das mitlerweile? Weiß das jemand?
Beiträge von Cruzani G60
-
-
jürgen, ja du hast recht. Aber warum messen die bei mir so kranke werte ? Der motor läuft perfect. Hat 137tkm gelaufen. Der drückt wie immer. Und macht eine gute top speed.
-
also ich bin jetzt kein mechaniker, aber ich könnte mir vorstellen vieleicht entweder kolbenringe, ventilfedern das die ventile nicht richtig schliessen. Will aber da jetzt nix falsches sagen. Ich will bei mir auch no chmal richtig messen lassen. Und dann werde ich entscheiden was ich mache.
-
ist ein schwarzer stecker der auf einem schwarzen temp. fühler steckt. der flansch ist am zylinderkopf geschraubt. daneben sitzt auch noch ein blauer stecker mit fühler.
-
das schlimmste ist das für 2 minuten arbeit fast 35€ also ich muss schon sagen das ist bestimmt ein guter stundenlohn!
-
Ich meine wenn da wirklich was kaputt sein sollte wie es es dann erst wenn ALLES PERFECT läuft? HÖLLENMASCHIENE
-
Also ein pfeifen direkt hab ich nicht gehört. Aber die haben sich auch nicht wirklich Mühe gegeben. Also ich bin noch vor 3 Monaten gegen einen BMW 325i gefahren. Nach ner viertel Meile war der 3 Längen hinter mir. Deshalb glaub ich auch nicht wirklich das meine Kompression so schlecht sein soll. Ich hatte das auch nur mal aus neugier gemacht.
-
das denke ich mir auch, immerhin hat mich das 34,50€ gekostet und der meister persönlich war an meinem corrado dran. Das gibt mir doch zu denken. Muss man den luftschlauch an der dosselklappe abmachen ? damit direkt luft durch die drosselklappe geht und nicht erst durch den ladeluftkühler usw? Die haben nur eben die kerzen rausgedreht den Prüfstab drauf. Vollgas und 3-5 sec drehen lassen. Das wars 2 minuten Arbeit. Und 34,50€
-
hi, ich war heute bei ATU meine Kompression messen lassen.
1. zyl. 4 Bar
2. zyl. 4 Bar
3. zyl. 5 Bar