15€ mehr und ich hätte auf den prüfstand fahren können. Oder was kostet das mitlerweile? Weiß das jemand?
Beiträge von Cruzani G60
-
-
jürgen, ja du hast recht. Aber warum messen die bei mir so kranke werte ? Der motor läuft perfect. Hat 137tkm gelaufen. Der drückt wie immer. Und macht eine gute top speed.
-
also ich bin jetzt kein mechaniker, aber ich könnte mir vorstellen vieleicht entweder kolbenringe, ventilfedern das die ventile nicht richtig schliessen. Will aber da jetzt nix falsches sagen. Ich will bei mir auch no chmal richtig messen lassen. Und dann werde ich entscheiden was ich mache.
-
ist ein schwarzer stecker der auf einem schwarzen temp. fühler steckt. der flansch ist am zylinderkopf geschraubt. daneben sitzt auch noch ein blauer stecker mit fühler.
-
das schlimmste ist das für 2 minuten arbeit fast 35€ also ich muss schon sagen das ist bestimmt ein guter stundenlohn!
-
Ich meine wenn da wirklich was kaputt sein sollte wie es es dann erst wenn ALLES PERFECT läuft? HÖLLENMASCHIENE
-
Also ein pfeifen direkt hab ich nicht gehört. Aber die haben sich auch nicht wirklich Mühe gegeben. Also ich bin noch vor 3 Monaten gegen einen BMW 325i gefahren. Nach ner viertel Meile war der 3 Längen hinter mir. Deshalb glaub ich auch nicht wirklich das meine Kompression so schlecht sein soll. Ich hatte das auch nur mal aus neugier gemacht.
-
das denke ich mir auch, immerhin hat mich das 34,50€ gekostet und der meister persönlich war an meinem corrado dran. Das gibt mir doch zu denken. Muss man den luftschlauch an der dosselklappe abmachen ? damit direkt luft durch die drosselklappe geht und nicht erst durch den ladeluftkühler usw? Die haben nur eben die kerzen rausgedreht den Prüfstab drauf. Vollgas und 3-5 sec drehen lassen. Das wars 2 minuten Arbeit. Und 34,50€
-
hi, ich war heute bei ATU meine Kompression messen lassen.
1. zyl. 4 Bar
2. zyl. 4 Bar
3. zyl. 5 Bar
4. zyl. fast 0 BarKann das den sein? Bin direkt danach auf die Bahn gefahren und er hat laut Tacho 250 km/h gemacht. Ich hab auch nicht das Gefühl das er in der Beschleunigung irgendwie lahm ist. Die Werte haben mir doch ziehmlich verunsichert. Oder haben die Trottel bei ATU falsch gemessen?
Muss ich mir Sorgen machen ? Kann das den sein ?
-
ich fahre fast 1000 km im monat nur zur freundin und zurück ! Plus cruisen da komm ich auf 33Tkm 2005
-
Karsten, wie kann man an das Kabelende rankommen ?
-
Ich zahle bei HDI 100% 177€ im viertel Jahr (g60)
-
was kostet ein gut abgestimmter chip für ein 68LR ? Und wo bekomm ich den besten? Weil ich liebe meinen Motor will mir da nix kaputt machen.
-
danke, sowas hab ich mir auch schon fast gedacht.
-
Hi,
hab jetzt herausgefunden warum der wagen so schlecht läuft. Der Schalter wo der kontakt vom gaszug dran geht ( an der Drosselklappe ) so ein kleiner schwarzer schalter ist kaputt. Wie heist dieser schalter den? Damit ich danach suchen kann. Kostet bei VW 103 € ist Wahnsinn. Danke für die Hilfe -
danke, werd ich gleich mal machen.
-
Hi, ich fahre einen 89 G60. Meine Drehzahl liegt immer so bei 1.500 u/min. Ich habe mir den Blauen Temp. Fühler neu gekauft. Der Wagen läuft immer noch genau so hoch geht schon fast im Stand auf 2000 u/min wenn ich den Stecker von Regelventil rausziehe geht die Drehzahl runter auf 1.100 u/min. aber nicht unter 1000. Bleibt relative konstant auf 1.100 u/min. Ist das das regelventil ? Weil ich hab mal ein anderes vom Schrottplatz geholt da war das genau gleich. Kann natürlich sein das das auch kaputt war. Hab auch die schraube am Digifant für die Drehzahl ganz reingeschraubt also weiter geht der nicht mehr runter :o( kann mir jemand einen guten tipp geben wie oder was ich tun kann muss auich irgendwann mal wieder zur Asu. danke euch
-
Also wenn du sagst einen traum vom corrado erfüllen, also da kann ich nur G60 empfehlen erstens der sound alleine da bekommst du schon gänsehaut, der druck beim gas geben. Die vielen möglichkeiten für relative wenig Geld das baby schnell zu machen. Ich fahre meinen seit 2 Jahren jetzt und ich könnte mir im Moment kein anderes Auto vorstellen!
-
super, danke ich werds warscheinlich am Wochenende machen. Wenn meine Frau grünes Licht zum schrauben gibt :o) also so 45-50 nm anziehen.
danke und schöne grüsse aus Siegen NRW
-
bypassventil ist nicht gut ? wie kommts ? hab noch nie was schlechtes darüber gehört.