Das Highsport hat soweit ich weiss Sachs-Dämpfer verbaut
Beiträge von hm_g60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ich hatte bei mein auch mal das AK, war beim Kauf schon drinnen. Ich muss sagen, für den Preis was das kostet ists schon ok. Allerdings würd ichs mir nicht mehr kaufen, da es wie schon gesagt ziemlich weich ist und kein so wirklicher Fahrspass aufkommt.
Wenn es im Winter nicht gefahren wird, ist die Qualität meines erachtens auch ok. Es war kein Dämpfer undicht oder sonstiges. Lediglich die Farbe von den Federn platzte mit der Zeit ab.
Im grossen und ganzen ists ok, wenn man jedoch etwas anderes mal gefahren ist, merkt man schon einen deutlichen Unterschied und kauft es glaub ich kein zweites mal. -
Da gehört ein einfacher Kupferring.
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weis vieleicht einer was der so ca. kostet? bestimmt kein vermögen oder?
Kommt ca. auf 10 - 12 Eur.... Hab mein vor kurzem auch neu gemacht.
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Oder du nimmst einfach einen kürzeren Keilrippenriemen. Wurde schon oft durchgekaut. Schau mal hier.
Gruß
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Die Kampfspammer können sich ja wie Robinson Crusoe ne Strichliste an ihre Wohnzimmerwand malen.Och nö, Wohnung zu klein, alles schon voll...
Wär aber auch dafür! Wie wärs mit ner Umfrage?
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Hab mir gerade welche geholt. Kosten knapp 7 Eurs das Stück. Also an die 56 Euronen alle zusamm.
Würd aber die oberen gleich gegen die vom RS2 oder S2 tauschen. Nicht viel teurer, aber viel länger haltbar.
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Soweit ich weiß, darf es dann aber keiner mit CAN sein
Richtig! Funktionieren tut jeder Tacho ohne Can Bus.
Wollte das ganze bei mir auch machen, muss man aber das ganze Cockpit umbauen, wenn man das richtig haben will. War mir dann doch zu aufwendig. Von der Elektrik her ist das kein so großes Problem. Tankgeber und temperaturfühler müssen auch umgebaut werden.
Falls du brauchst hab ich noch eine Umbauanleitung herumliegen. -
Man kann die einzelnen Messingplättchen im Schloss austauschen. Da gehst du einfach mit dem Schloss und dem Schlüssel zum VW-Händler deines Vertrauens. Dort können die dir dann die Plättchen gegen die richtigen austauschen. Hat bei mir knappe 20 min gedauert und ein Kaffee gekostet.
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Und was macht du wenn er nur eine 60A Lima drin hat?
Ne 54er rein...
Nee im ernst jetzt, glaub die 3 oder 4 Ah mehr machen da nix aus. Halt dich einfach an Jürgen, dann kannst nix falsch machen. Also 45er, 54er oder 63er. Je nachdem wie du es brauchst. -
Welche war denn drin? Aber ich glaub, mit einer oder 64er bist gut dran.
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Darauf hätt ich auch selber kommen können, sry....
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Ich hab auch schon mal son ding nachgerüstet. Nach einer Woche flog der raus, weil das gesumme einen fertig gemacht hat. Müsste doch auch irgendwie möglich sein, so ein enspannten Ton wie etwa einen kurzen, "weichen gong" hinzukriegen.
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Von der Bauform sind alle gleich, unterscheiden sich nur von den Achslasten. Wie Klaus schon sagte, müssen die VR6 natürlich für höhere Lasten ausgelegt sein.
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Wenn du Glück hast siehst die undichte Stelle auch. Ist meistens verrust, wo die abgase austreten.
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@ dxmxa: Hätte auch welche anzubieten. guckst du hier! Vielleicht passts ja.
Gruß