Ich schab zuerst die Dichtungsreste ab und dann mitn Abziehstein und etwas Petroleum oder Benzin.
Beiträge von hm_g60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Raceland...
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Greif das Thema hier mal auf:
Hab ein ähnliches Problem: Mein Fächer fängt auch ca. 20 sec nach dem Starten an zu glühen. Allerdings ist es so, das der Krümmer nach ca. 2 min wieder aufhört zu glühen.
Folgendes wurde am Motor gemacht: Neu aufgebaut, Theibach Chip, 70er LR, Metallkat, Hartmann Anlage, K&N Platte. Zündkerzen hab ich noch die W6 drinnen, haben aber ein schönes Bild.
Ausgeschlossen werden kann Kat und Auspuff. Zündung u. Co hab ich auch schon zweimal einstellen lassen. Co ca. auf 1% -
Wenn ich bei einem Auto den Kopf abbau, lass ich den auch immer planen. Zusätzlich wird der Rumpf noch mit einem Ölstein abgezogen. Erstens gehts dabei um ein par hunderstel (kann also von Verdichtungserhöhung keine Rede sein), zweitens kostet es nicht viel und drittens weiß ich dann mit Sicherheit, das alles in Ordnung ist. Und ich hab noch keinen Kopf gesehen, der beim erstenmal abbauen nicht minimal verzogen war.
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Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr dieselben erfahrungen gemacht habt und mir vlt andere krümmer bzw hersteller (z.B Supersprint) oder ähnliches empfehlen könnt.
MfG Christian
Wenn günstig, dann Raceland. Preis-Leistung top, super passgenau, gute Verarbeitung, aber leider ohne Tüv.
Wenns etwas teurer sein darf, TeZet. So ziemlich das bessere was es an Fächerkrümmer gibt. -
Verbaue selbst nur Ellring. Hatte noch nie Probleme damit. Einige Dichtungen wirst du aber sowieso original nehmen müssen, weils die im Nachbau nicht gibt. Z.B. Ölfilterflansch (zum Motorblock), O-Ring Zündverteiler,... Die kosten aber nicht die Welt.
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Bei meiner Hartmann-Sonderanfertigung wurden die Gummi vom AMG-Benz verbaut. Da ist der Gummi mit einem Niro-Blech ummantelt. Hält bombenfest und es werden trotzdem keine Vibrationen übertragen. Bei Interesse könnt ichs fotografiern.
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Ist bei mir auch nicht anders. War aber noch nie ein Problem.
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zu 1: Die Anzeige im KI ist für den Kühlmittelstand. Hast du mal kontrolliert, ob der Stecker beim Ausgleichsbehälter richtig drauf ist oder eventuell das Kabel beschädigt ist?
zu 2: Keine Sorge, ist ganz normal. Der Kühler hat einen zwei Stufen-Thermostatschalter drinnen, der den Ventilator erst ab einer gewissen Temperatur anlaufen lässt.
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Franky noch nicht gehört das die alten Modelle noch Drehzahlwelle hatten? Das sind die mit dem Analog Tacho, bevor es auf Digital umgestellt wurde.
Die Welle ist doch wohl eher fürn Tacho als für den Drehzahlmesser
redwingedraptor: Ich tipp mal, das dein KI schön langsam den Geist aufgibt
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Wenn die einmal verbogen sind, passen die nie mehr richtig. Hab meine auch ewig versucht gerade zu bekommen, aber keine Chance. Und beim ausbauen die Dichtungen nicht zu verbiegen, hab ich bisher auch noch nicht geschafft.
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um die neue einzubauen ,muß man da die Scheibe vorher ausbauen ? ...wollt ich eigentlich vermeiden ...
Kannst auch vermeiden Reicht, wenn du die Scheibe runterfährst.
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Sowie ich online bin schau ich vorbei Und das oft mehrmals Täglich Finds einfach klasse hier
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Meiner parkt natürlich auch in der Garage. Mein Alltagshobel muss draussen übernachten
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zum diff: meine karre brummt wie bloede beim fahren (aehnlich defektes radlager), auch beim rollen lassen. am extremsten ist es bei 90-110km/h. evtl. stirbt grade wirklich das diff...
Könnte auch noch andere Gründe haben: Reifen, Radlager vo oder hi oder Gelenke der Antriebswellen (dann knackts aber auch meistens). -
zu 2: Ist nur mit Inbusschraube gesichert. Die sind alle festgerostet. Sind nur mit Gewalt und Zerstörung oder 3 Liter WD40 und ewig Geduld herauszubekommen. Obwohl die sanfte Tour meistens scheitert .
zu 3: Würd sagen, das Spiel ist normal. Hab das bei mein auch und es funzt aber alles wunderbar. Ein kaputtes bzw. kaputtwerdendes Diff. hab ich leider noch nie persönlich gehört, angeblich fängt es mal an in einem höheren Ton zu surren .
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...aber die Radlager vorne müssen doch gepresst werden oder wie war das noch=
Genauer gesagt wird das Lager zuerst in den Achsschenkel eingepresst und danach wird die Radnabe ins Lager eingepresst. Gibt Spezialwerkzeug dafür oder sonst halt mit Presse.
Aber wenns knackt ist eher das Gelenk an der Antirebswelle defekt.
Wenn möglich das Auto mal vorne aufbocken (re und li. ).
Motor an und dann mal hochschalten Gang raus un im Leerlauf mal die Räder auslaufen lassen. Wenns die Radlager sind brummt es gewaltig.
Kann aber sein, das man im unbelasteten Zustand nichts merkt. Und wenn, dann ist das meistens Lager eh schon so hin, das man das auch merkt, wenn man das Rad mit der Hand andreht oder das Spiel kontrolliert. -
Ist es vielleicht ein G60?
andreas
....und falls doch nicht event. Radlager?!
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redet hier der eine vll von Kurbelwellenlager und der andere von Pleuellager ?
Schaut fast danach aus! Ich red definitiv von Pleuellager.:D -
Also ich denke, dass der größte Druck nach OT entsteht
Richtig, ist ja auch logisch.und somit auch das untere Lager mehr beansprucht wird...
Eben nicht. Das obere (Pleuelstegseitig) wird mehr belastet, weil ja die Kraft von oben kommt und auf die KW drückt.