Hi!
kann gut sein das das Relais hinüber ist! Einach mal ein anderes probieren. Findest oben im Sicherungskasten.
Beiträge von hm_g60
-
-
Genau soweit wie du war ich auch als ich den 40er zerlegt hab. Bischen handwerkliches Geschick und Gefühl (innenleben sehr empfindlich) dann geht das scho. Ich sag mal so: wennst z.b. den Zahnriemen oder die Bremsen beim Auto tauschen kannst, sollte das auch kein Problem sein. Wirklich kompliziert is es nicht.
-
Hi!
Also ich sag mal, wennn man Schraubermäßig etwas begabt is und die feinmotorig funktioniert, sollte das ganze kein großes Problem sein. Hab meinen damaligen G40 auch selber überholt, obwohl ich vorher noch nie son Teil von innen gesehn hab. Hatt top funktioniert. Passendes Werkzeug natürlich grundvoraussetzung. Infos und Tipps findest du genug im Netz, z.b. hier: http://www.g-laderseite.de/ oder auch hier im Forum. Einfach mal Suche benutzen!
Gruß -
G60 Rohlinge müßts scho noch gebn. Hab ich vor kurzem erst beim VW Dealer für 22 eurs gekauft. Waren die für Ralley Golf.
-
Ich habs um 14 Eurs/Liter gekauft. Günstig, oda?
-
Orig hat nur 7,5 oder 8 oder so,weiß jetzt nicht genau. optimal sind 11 oder 11,5 mm.
Gruß -
Zitat von Markus Kiefer
Unterschied zwischen mineralischem und vollsynthethischem Getriebeöl merkst deutlich.
Hatte erst das mineralische von Castrol drin --> Je nach Temperatur ging es gut zu schalten, aber meist war es doch knochig und hakelig.
Hab dann auf das Castrol TAF-X gewechselt (vollsynthetisch), da es das beste sein soll. Und siehe da: Lässt sich wunderbar und geschmeidig schalten.
Hab auch das Castrol drinne! Hat sich auf jeden Fall gelohnt! ein neues Getriebeöl kann Wunder wirken.
mfg -
Hi!
Von den dreien würd ich dir auch die Toyos empfehlen! Machen auf mein dreier Golf eine gute Figur.Aufm Corri fahr ich den Kumho Ecsta KU31. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (Stk. ca 83 Eurs in 205 / 40 / 17). Bin vollstens zufrieden mt dem Reifen. Hier nochn Bild: http://www.ctyres.co.uk/product/pic/kumho_ku31.gif
Gruß
-
My VDO Tacho war hin. Gebraucht hab ich nur einen Motometer bekomm. den rein und gut war. Hat alles gefunzt!
-
Bei mein wars kein Problem.
-
-
Ja, ist möglich....
-
Zitat von CORRIup
Ich hab meinen vor 2 tagen rausgebaut, und das ist eigendlich ganz leicht gegangen.
Du musst doch nur zusammendrücken und abziehen.
Da muss man doch nichts drehen!!!
Hi!
Genau so is es. Die Ablagen unterm Lenkrad wegschrauben und dann von unten hinaufgreifen! Ist normal in zwei Minuten geschehn...
Gruß -
Echt geile Idee, will ich auch mal sehn. Der Vento schaut ja stark aus!
-
Da mach ich mir erst Gedanken wenns soweit is Ne, mitn bischen Schmiere (Vaseline oder so) wirds ja wohl gehn, oder gibts da sonst noch einen Trick?
-
Zitat von gladenen
Aber glaubt ihr wirklich das der G40 besser geht als ein G60. Weil in kleinen Autos kommt einem die Beschleunigung immer viel extremer vor, als wie in großen Autos bzw. größer als ein Polo!
Besser nicht unbedingt aber auch sicher nicht viel schlechter. Haben ja fast das gleiche Leistungsgewicht! -
Zitat von SkyBlue
hm_g60, die dichtung ist nur reingesteckt. vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher oder so drunter haken und wenn du mit den fingern greifen kannst, vorsichtig raus ziehen..
Hey Danke, hat super geklappt! Is ohne Beschädigung raus
Gruß -
Hey, vielen Dank für die Antworten. Echt interessante HP's. Werdn aber glaub ich das Ganze wahrscheinlich nochmal überdenken, weils ja mit den ganzen anderen umbauten was noch so anfallen dann ja doch nicht mehr ganz so "billig" ist.
wiener-gti-bua: wennst ein video oder ein paar bilder machts, lass mir bitte auch was zukommen
mfg.Markus -
Zitat von ThomasK
Die Heckscheibe is geklebt. Sicher, rausschneiden wäre besser, aber dort ist eine Keder eingesteckt. Diese lässt sich rausnehmen. Dann kann die Scheibe abgeklebt werden, anlackiert werden und Keder dann wieder rein. Sieht man nichts von..
Wie oder mit welchen Werkzeug kriegt man den die Dichtung am besten raus? -
Hi!
Hab bei dem auch schon ein Satz Schalter vom neuen Modell gekauft und hat alles super geklappt! Teile waren sehr schnell da und in Top Zustand! Denk mal das du dem ruhig vertrauen kannst!Gruß