Hallo leute. Meine Temp.anzeige geht aber auch im Stand bis ca. 100-110 Grad hoch. macht er aber schon immer. Hatte im sommer noch nie probs damit gehabt.
Beiträge von horstg60
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Hmm. Einbaufehler?? Nicht persönlich nehmen-kann aber auch sein. Wo ist das Loch? Im Kolbenboden?
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Wenn der Zahnriemen Übersprungen wäre, dann hättest Du das gemerkt indem der ganze Wagen nicht mehr läuft bzw. sehr schlecht läuft! Das ist nicht der Fehler. Würde eher auf falsches Gemisch tippen. Prüf mal Deine Kabelleiste an den Einspritzventilen-die wird sehr oft kaputt. Demzufolge-Gemisch zu mager-klopfende Verbrennung-Kolben kaputt!
Trau nicht dem was Du siehst - Er könnte G-Laden sein
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Ich schließe mich den anderen an. Lader raus und reinschauen und am besten alle Teile raus und durch neue ersetzten wenn es nicht schon zu spät ist......
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Kurbelwellenlagerschaden!!!!!!! Hatte meiner auch. Wenn du bei ca. 2500 U/min leicht aufs Gas bist hat er sich schlimmer angehört wie ein Golf 2 Diesel ! Im Leerlauf oder Vollgas war nix. Hatte schon alles erneuert außer KW Lager. Kolben denke ich nicht. Hatte den Kopf runter und hatte kein Kolbenkippen was auch bei Dir in Frage käme.
Traue nicht dem was Du siehst - Er könnte G-Laden sein
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Hallo Leute
Schwere Frage!! Bin am hin und her überlegen und nun suche ich Rat bei Euch.
Was würdet Ihr nehmen??
K&N Plattenfilter oder den Einlassbogen mit einem Trichterfilter dran???
Baue grad auf 16VG60 um. G-lader ist RS2 bearbeitet. Der eine sagt Trichter ist besser, der andere sagt Platte ist besserTraue nicht dem was Du siehst - Er könnte G-laden sein
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Würde auch als erstes auf Kolbenringe tippen. Schaftabdichtungen können aber auch in Frage kommen. Mach mal den unteren Schlauch von deinem LLK ab und schau ob Öl gelaufen kommt. Der LLK ist meistens voll mit Öl nach einem Simmerringschaden.
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Welche Farbe hat die Wolke?? Weiß?Blau?Schwarz? Was war an deinem alten Lader defekt das du ihn getauscht hast? Passen deine Steuerzeiten? Richtige Zündkerzen? Richtiger Sprit? können viele sachen sein.
Traue nicht dem was Du siehst - Er könnte G-laden sein
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Hallo Leute. Ich bin gerade dabei meinen G60 auf 16VG60 umzubauen. Bauanleitung??????????? Gibt es nicht!!!!! Wenn Du nix von Motorumbau oder div. Anpaßungen verstehst dann mach es nicht! Ist sehr sehr viel Arbeit und kostet richtig Geld und NERVEN!!!:) ! Aber mir macht es sichtlich Spaß!
Trau nicht dem was Du siehst - er könnte G-laden sein
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Kolbenring defekt-immer ein bischen öl verbrannt-dann kolben geschmolzen!!! Hatte ein Arbeitskollege von mir mal in seinem G60. Oder Simmerringe vom Lader defekt-öl mit verbrannt. Gemisch zu mager könnte aber wie gesagt auch sein. Falsche Zündkerzen? -
Klopfsensor schließ ich auch aus. Steuerzeiten würd ich auch mal schauen aber schau mal ob die Unterdruckleitung zu Deinem Steuergerät evtl. undicht ist. Steuergerät misst einen falschen Druck und regelt falsch. Schaftabdichtungen sind auch nicht schuld dran-würde rauchen wie ***!
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Schau einfach mal bei Theibach rein, da findest Du alles was Du brauchst.
G-ladenen Gruß -
Die nockenwellen vom PL und 9A sind doch die gleichen. Jürgen 16V ich hab Dir ne mail geschrieben.
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Ja klar, die Auslassnocken sind gleich aber nicht die Einlassnocken. deswegen brauch ich ja die Einlassnockenwelle.
Gruß
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Ich brauche ja nur die Einlassnockenwelle. Die müsste bein KR und 9A gleich sein. Aber wer hat eine KR Einlassnockenwelle?
Ist er zu Stark bist Du zu schwach....
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Sch....! Die 9A Nocken müsten aber denk ich auch schärfer sein als die PL Nockenwellen und soweit ich weiß auch in den Kopf vom Golf2 16V passen. Muß ich morgen sofort mal in der Arbeit schaun.
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Ja KR ist der 16V. Wäre super. Lust auf ein kleines Geschäft?? Wieviel verlangst Du?
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LSV ist das Teil das aussieht wie eine Zigarre. So wird es in Fachkreisen auch genannt. Es befindet sich ca. 2 cm unterhalb vom Saugrohr. Ist ein stecker dran und 2 schläuche...! Lutftmengenmesser ist es nicht-hast Du gar nicht im G60. mach mal LSV sauber und melde dich wieder.
G-ladene Grüße -
Wenn Du dir nen 16v kaufst dann viel Spaß beim Umbau. Du brauchst nämlich alles!!! Achsen, Bremsen einfach alles vom VR6. Würde Dir auch den 2,9 empfehlen. Der 2,8ter ist wirklich lahm...
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Hallo Leute. Ich suche für meinen 16VG60 Umbau die zwei KR Nockenwellen. Wer kann mir helfen??? Habe "nur" die vom PL Motor drin. Wäre Super wenn jemand "irgendwo" welche rumliegen hat.
G-ladene Grüße
horstg60