ok vielen dank hat mir sehr geholfen
Beiträge von Da-King
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hallo, bin auch gerade dabei meinen corri 16 auf vr6 umzubauen. weiß jemand ob auch die achse/der motorträger vom vento passt?
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zahnriemen wurde nicht gewechselt aber war unten um die kopfdichtung zu wechseln.
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Hallo!
Ich bin fast am verzweifeln. Vor ein paar Tagen habe einen neuen Zündverteiler eingebaut da der alte defekt war. Die Stellung vom alten habe ich markiert bzw auf den neuen übertragen. Einbau & Anschluss verliefen wie zu erwarten ohne Probleme, dachte "Toll läuft wieder so wie er soll" bis ich ca 500 Meter gefahren bin. Danach blieb ich fast stehen, der motor nahm kein gas mehr an und drehte im Leerlauf auf ca 300 - 500 umdrehungen (Batterielampe blinkte zeitweise). Nach erneutem Anlassen lief er im Stand normal, nahm aber immer noch kein Gas an bzw drehte hoch bis auf 1500 Umdrehungen und danach hörte es sich an wie als wäre der Motor im Drehzahlbegrenzer. Hab die letzten Tage/Nächte in der Garage verbracht, Zündung hab ich jetzt glaub ich alles von vorne bis hinten durchgemessen usw. Wenn ich die Zündung verstelle passiert nicht mehr außer das er in den Luftfilter zurück"schießt". Hat eventuell einer von euch eine Idee was es ist oder hatte ein ähnliches Problem? Wenn ja was war es?
MKB ist 9aSchonmal danke für die Antworten und Hilfe
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Hallo!
Ich bin grad am umbauen von automatik auf manuelle schaltung. So jetzt ist allerding ein problem aufgetreten. der kabelbaum den ich mir ersteigert habe, passt nicht, wohl weil das fahrzeug aus dem er stammt kein abs hatte. auf jeden fall sind das jede menge kabel weniger. was müsste ich jetzt am automatik kabelbaum ändern damit ich den weiter verwenden kann? oder muss man zuviel ändern? gibt es irgendwo ne anleitung wo steht welche kabel geändert werden müssen?schonmal im vorraus
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also in meiner VAG anleitung stand drin das man den motor mit dem normalen wagenheber der hinten beim reserverat ist nach vorne drücken kann. musst mal kucken so ziemlich in der mitte vom wagen, gegenüber der ölwanne ist ein schwarzer block (zumindest is er ma bei mir schwarz) daran ansetzen so kann man leicht den motor um ein paar cm nach vorne verrücken. ging dann bei mir. und immer dran denken: die antriebswellen kommen einem beim wieder einbauen länger vor als vorher
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oha, angst
riecht irgendwie nach jeder menge arbeit. hatte mir meinen winterstellplatz mal genau angesehen und naja was soll ich sagen, marder lässt grüßen. hab auch schon erste bissspuren an den kabels gefunden.für die hilfe
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wenns das wäre, wärs gut also vorm anmachen hab ich die batterie 24 stunden geladen. hab ich vergesssen zu schreiben sorry
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Also hab jetzt endlich das neue getriebe drin, wollte testfahrt machen und dann? nichts, kein anlasser-orgeln bin direkt fehler suchen gegangen, am steuerkabel vom anlasser kommt keine spannung an. jetzt hab ich allerdings keine ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. sobald ich den schlüssel zum starten ganz umdrehe, sinkt die spannung auf 0. direkt hinterm zündschluss kommt auch 0 an, genauso wie plus. sobald der schlüssel auf der letzten stufe zum starten ist, fällt einfach die spannung auf 0 ab. woran kann das liegen?
schonmal danke für die hilfe
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hatte ich vor, hab aber jetzt wirklich günstig nen neues automatik getriebe bekommen was beim umbau auf schaltung nicht der fall war. spätestens wenn das hier hin ist, gibts schaltung *gg* automatik + mein fahrstil = mist naja hat auch seine vorteile, ich bin glaub ich der einzige der in Saarbrücken zur rush hour immer schön ruhig ist und keinen krampf in der hand hat
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Hallo, ich bin gerade dabei mein automatikgetriebe gegen ein neues auszutauschen. Läuft bisher sehr gut nur jetzt komm ich nicht mehr weiter. Kann mir von euch jemand sagen wie ich den Wandler vom Motor loskriege? Mir gehen langsam die ideen aus und im VAG handbuch zum thema automatikgetriebe steht auch nix drin . Wäre dankbar für jede antwort
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die automatik sagt schon genug, mir war schon länger bekannt das es nen schaden hat aber ich dachte das hat noch zeit bis weihnachtsgeld. nunja am wochenende kam das was net passieren sollte, wollte losfahren, drückte zufrüh aufs gas so das er bei 1500 umdrehungen ca war als er kuppelte. danach krachte es, es kam rauch und ende *g* soviel von mir zum thema neues getriebe
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gibt es irgendwo ne anleitung um den automatik auf schaltgetriebe um zu bauen?
vielen dank für die antworten
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hallo.
könnte mir jemand weiterhelfen? ich bräuchte den preis von einem automatikgetriebe für den 16v corrado.vielen dank schon im vorraus