hi folks.
kann mir mal jemand sagen, woran es liegen kann, daß mein corri seit den letzten 3 tankfüllungen anfängt zu ruckeln, sobald die tanknadel unter 1/4 voll fällt?
Vorher läuft er seidenweich und einwandfrei, unter dieser grenze aber bei last ruckeln. zunächst nur sporadisch und dann immer öfter. zugleich ist dann auch ein lautes geräusch aus richtung benzinpumpe zu hören.
woran liegt es, daß ich den tank nicht mehr leerfahren kann?
dreck im tank, oder was könnte die ursache sein, und wie finde ich es heraus.
die tankanzeige ist nicht defekt, da ich nicht mehr als 55 liter rein kriege, wenn der tank nur noch 1/4 voll ist.
mfg
mexico007
Beiträge von mexico007
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problem gelöst.
es war definitiv das zündschloß. welcher teil nun genau davon betroffen war kann ich jedoch nicht sagen.
die problemlösung hat mit ganze 4 € gekostet. ich hab mir einfach einen separaten startknopf installiert, und damit den schadhaften teil des zündschloßes umgangen.meiner meinung nach billiger als jede werkstatt lösung.
und ne zusätzliche wegfahrsperre obendrein. den schalter muß man erst mal findenmfg
gun
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Wir haben es auch schon mit einer neuen voll geladenen Batterie und Starthilfe probiert. Auch damit hat es nicht geklappt.
WIR HABEN DEN FEHLER GEFUNDEN!!!
Meine Vermutung von oben war die richtige Richtung!
Beim nochmaligen Durchmessen haben wir festgestellt, daß bei Zündung an 12v an der Zündspule vorhanden sind. Wird jedoch weiter am Zündschlüssel gedreht, um zu starten, so bricht die Spannung völlig zusammen.
Wir haben dann bei eingeschalteter Zündung den Anlasser überbrückt ohne den Zündschlüssel weiter zu drehen, und siehe da - ER LIEF WIEDER!
Ich gehe jetzt stark davon aus, daß der Fehler im Zündschloß liegt. Werde mir mal ein neues besorgen und dann berichten.
Da muß erst mal einer drauf kommen, daß es keinen Zündfunken gibt, weil das Zündschloß defekt ist.
Wir hatten viele Sachen in Verdacht, Zündspule, Verteiler, Zündkabel, Zündverstärker, Steuergerät, etc.Aber besser so als anders, wird mit Sicherheit billiger als ein neues Steuergerät!
mfg
Gun
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Habe heute eine gebrauchte Zündspule eingebaut.
Ergebnis=0 , springt immer noch nicht an!Habe dann den 3-poligen Stecker durchgemessen, von welchem die Zündspule Saft bekommt.
Dort liegen auch 12 v an, wenn die Zündung an ist.
Wenn ich jedoch starte, dann sinkt die Spannung auf Null.Ist das normal? Was für Möglichkeiten gibt es noch?
Es kann doch echt nicht so schwer sein, zumal er ursprünglich bis zum abstellen tadellos lief.Ich hab schon bald keine Lust mehr auf den Corrado...
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KANN MIR DENN KEINER HELFEN????
Hat vielleicht jemand einen Plan, wie bei der Fehlersuche vorzugehen ist, um die einzelnen Komponenten wie Zündspule, Hallgeber, etc. als Fehlerquelle auszuschließen?
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich das Auto langsam doch mal wieder fahren möchte, und zur Zeit nicht wirklich die Kohle für die Werkstatt habe
mfG
Gun
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So weit mir bekannt ist, sitzt der Hallgeber in dem zündverteiler, und wenn du den gewechselt hast, kann es ja nicht mehr am zündverteiler liegen.
Ich werde mal bei mir die zündspule tauschen, und sehen, ob sich dann was ändert. Leider sind die ersatzteile für die zündanlage meines 2.0 16v relativ teuer und selten. kann mir jemand sagen, ob die identischen motoren auch beim golf eingebaut worden sind, und mann auch diese teile verwenden kann?mfg
gun
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Hallo Middi!
Habe genau das selbe problem. zündverteiler ist kaputt gegangen, und nach dem tausch springt er nicht mehr an!
Sieh doch bitte mal nach , ob bei dir noch ein zündfunken vom hauptzündkabel zum zündverteiler existiert.
Bei mir ist da nämlich keiner mehr, und nun bin ich drauf und dran die zündspule auch noch zu wechseln...
oder hat da noch jemand eine andere idee....?
mfggun
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Hi. Nein, nach der "Explosionsarbeit" des ADAC lief der Wagen nicht mehr. Die Sicherungen im Amaturenbrett und die eine große Hauptmetallsicherung rechts neben dem Motorblock sind auch heil.
mfg
Gun
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Hallo.
Habe leider ein kleines problem mit meinem corrado.
Es ist ein 2 Liter 16v mit 139 PS. Folgendes Problem habe ich nun ,und weiß nicht mehr weiter!Vor 4 Tagen bin ich abends nach hause gekommen, und habe den wagen ganz normal abgestellt. Er lief zuvor auf der autobahn ohne probleme.
Am nächsten morgen wollte ich losfahren, und er sprang nicht mehr an. Alles was ich auf die schnelle machen konnte habe ich gecheckt ,konnte aber den fehler nicht finden.Habe lediglich festgestellt, daß der verteiler innen stark verölt ist.
Da ich ja seit zig jahren mitglied im adac bin, und den bisher nicht groß benötigt habe, dachte ich mir , tust du mal was für dein geld.Der ADAC war auch relativ schnell da, und hat festgestellt ,daß vermutlich der hallgeber im zündverteiler defekt ist. Der ADAC hat dann noch versucht mit dem zündfunken und stärkerer spannung aus seinem wagen den verteiler zu säubern, indem er ein entzündliches mittel reingesprüht hat, und das dann mit dem zündfunken entzündet hat.
So weit so gut.
Ich habe einen neuen Zündverteiler gekauft ,und den auch eingebaut. Problem nun ist, daß ich jetzt gar keinen zündfunken mehr habe. auch nicht an dem hauptzündkabel welches von der zündspule kommt.
Normalerweise müsste doch wenn ich den motor starte und das hauptzündkabel gegen masse halte der zündfunke überspringen??
Ist es möglich ,daß durch die überspannung des ADAC menschen und das "Ausbrennen" des alten zündverteilers nun auch noch die zündspule bzw. der zündtrafo hops gegangen ist?
Könnt ihr mir helfen, und sagen, wie ich jetzt am besten bei der fehlersuch vorgehe, da ich echt nicht weiterkomme, und auch keine lust habe hunderte von € bei vw oder einem anderen händler für das tauschen von teilen auszugeben!
Bitte um schnelle hilfe, da ich auf das auto angewiesen bin.
Ich hatte auch schon überlegt mir gebrauchte teile der zündanlage zu besorgen, und dann stück für stück zu tauschen um so den fehler zu finden. aber gebrauchte 16v zündungsteile sind ja kaum zu finden. selbst die zündspule müsste bei vw extra bestellt werden und kostet dort 230 €!!
mfg
Gun
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Hallo Leute!
Bin neu im forum und hab da gleich mal eine technische frage.
Bei meinem Corrado 2.0 16v zeigt die mfa meines erachtens eine zu hohe öltemperatur an.
als ich den wagen gestern auf der autobahn gefahren habe, wurde bei im schnitt 160 km/h eine öltemp von
126-128 ° angezeigt. Im anschließenden Stau stieg die öltemp sogar auf 130°.
Ich hatte bereits früher mal einen g60, aber dort stieg die öltemp nur bei vollgas auf der autobahn auf max 126°.
Meine frage, ist die angezeigte temp. normal, oder viel zu hoch?
wie kann ich feststellen, ob die anzeige stimmt, oder sie falsch anzeigt.
wenn sie doch richtig anzeigt ,was könnte die ursache für die zu hohe öltemp. sein?
die wassertemp lag bei 110°
mfg
mexico007