Beiträge von alex fireblade

    Okay dann fange ich an:

    zu 2.

    Motor ist ne Glaubensfrage, deshalb ist dies hat meine Persönliche Meinung:
    2.0, oder 16v kannst vergessen zu wenig Leistung für meinen Geschmack. VR6 zu viel Spritverbrauch für zu wenig Leistung.

    Nen org. G60 geht ähnlich wie ein VR6 und braucht nur zwischen 6,9-9,5L
    Hab seid 4 Jahren einen und würde immer wieder nen G60 kaufen!

    zu.8

    Soweit ich weiss ja selbst mein 90er G60 hat euro 2 bekommen dank Minikat (65Euro)

    zu.7

    Zahle bei 55% 240Euro Haftpflicht im Jahr

    zu.6

    wenn nen G60 willst kannst Bj.93 vergessen gibt sehr wenige und gute garkeine mehr.
    Wenn einen willst wo kein Reparaturstau ist kannst 3000euro voll vergessen, ab 4500Euro finde ich bei Mobile.de und so interessante Modelle.
    Kauf blos nichts für kleines Geld wo z.B. 5Mängel bekannt sind weil dann hast bestimmt noch die dreifache Menge übersehen.
    Ich musst z.B. nochmal den Kaufpreis auf meinen Wagen draufschlagen um den halbwegs wieder fit zu bekommen. HÄtte mir auch gleich nen gescheiten kaufen können.

    zu.3

    Wenn der Motor gut eingestellt ist und läuft, läuft der einfach ausser Ölwechsel und mal Kerzen......entstehen keine grossen kosten. Klar geht mal was kaputt die Technik ist allerdings schon ausgereift (beziehe mich hier auf G60)

    zu.4

    Wie gesagt kein Reparaturstau keine Bastelbude.

    Rost ist nicht soooo das Problem, wenn einen mit bissle Rost findest gleich Finger weg wahrscheinlich unfall oder so meiner hat nach 21Jahren null rost.

    zu.5

    Ich hab einen gekauft mit rel. wenig km (147k) im nachhinein hätte ich lieber einen gekauft mit mehr KM und besserem Zustand. 200K würde ich noch kaufen denke ich ohne grosse bedenken wenn sonst alles Passt.

    Faustregel: Lieber nen ehrliches 200K Auto als ne dubiose Karre mit nicht nachweisbarer Vergangenheit und wenig gepflegt aber angeblich 100K.

    Hoffe das hilft etwas.....ist natürlich etwas Pro G60 ist halt meine Meinung

    Also erstmal vielen Dank für die Tipps!

    (Das Forum ist echt geil!!!)

    Jedenfalls muss hier mal schrieben wie ich das Finde!

    Gekauft und drangebaut habe ich!

    2 x Wischerarm Fahrerseite Lupo GTI (6X1955409C) je 37,50Euro
    2 x Kappe (1J0955205A 9B9) je 1,10Euro

    Preise ohne MWST

    Macht dann 91,87Euro insgesamt

    Die beiden Wischerblätter hätten bei VW 40Euro gekostet, da wurde es mir dann aber echt zu Bunt und hab org. Bosch S916 bei Eblöd gekauft für 23Euro.

    Macht nach Adam Riese....irgendwas euro! (115Euro)

    Wischergebniss ist Phenomenal!!! Wie bei einem Modernen Neuwagen!!!
    Hätte das schon längst machen sollen, kann ich nur empfählen!

    Gruss

    Frage:

    -Warum willst das ABS Ausbauen??? Wenn ohne Fahren willst zieh doch einfach die Sicherung oder mach den Sensor von der Bremsflüssigkeitsanzeige bzw. der Füllstandsensor ab, dann steigt das auch aus!

    -Warun wollt ihr denn die ABS Ringe an den Bremsscheiben tauschen??
    Unterliegen doch keinem Verschliess! Hab die alten Drinn behalten

    Gruss

    Hat jemand das Set hier schon bestellt??

    http://www.yatego.com/teileguru/p,4c…25a0c989a6902d5

    Und kann bestätigen das alles org. und gut ist. Bzw. ob zweimal Fahrerseite dabei ist?[COLOR='Silver']

    -- Beitrag erweitert um 18:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:29 Uhr --


    Hab mir den ganzen Beitrag durchgelesen konnte aber nicht rauslesen ob ich bei Lupo GTI Wischern mit 2 x Fahrerseite die Bosch S916 Wischer nehmen darf???

    Solltest dir Überlegen ob du mit deiner Übersetztung zufrieden warst? Falls ja gleiche oder ähnliche Übersetzung kaufen. (Also Getriebe mit gleicher Übersetztung).

    Ansonsten kann ja änderen.

    Kupplung würde ich schon machen und kannst dir auch überlegen gleich mal ne erleichterte Schwungscheibe reinzumachen.

    Gibt noch viel mehr.....AYN passt ohne Probleme hat nur ne leicht andere Übersetzung. Eigentlich passen alle A02 Getriebe von Golf usw. wurden überall bei vw eingebaut. Musst nur aufpassen es gibt wohl hydraulische und mechanische Betätigung. Und natürlich noch wegen der Übersetztung aber passen tuen sehr viele.

    Gruss

    Ich kapiere nicht ganz was dein Problem ist, du schreibst etwas verwirrend.
    Was ist nun steigender Verbrauch oder spinnt einfach dein Tacho?

    Wenn der Tacho spinnt ist mal die Frage ob du einen hast mit Digital Tageskilometerzähler oder ohne weil die Analogen haben ne Tachowelle und wenn dein Tacho so spinnt dann würde ich mal drauf tippen.

    Paketdienst X: Alter komm runter ist schwer...................

    (obwohl ich sagen muss das die in den letzten Jahren wohl nicht mehr die obervollidioten einstellen!)

    ....immerhin können die Deutsch. (War auch schon mal anders)

    Ob die was taugt weiss ich nicht. Kommt auf den Preis an also 100euro wäre es mir nicht wert. Wenn dein Kumpel seinen G60 schon sehr ausgereizt hat (Zylinderkopf, LR, CHIP) dann vielleicht! Kannst die DK aber auch selber bearbeiten! (Hab ich auch gemacht) ist super easy.

    Ansprechverhalten wird deutlich verbessert und kostet nix. (AUsser ne neue Dichtung)

    Also ich hab das Verbaut in meinem G60 schon paar tausend KM.

    Also das AP Gewinde ist von der Verarbeitung echt spitze!

    Fährt sich auch extrem gut! Hatte vorher so nen 180euro Gewinde von Raceland (Vorbesitzer hats verbrochen) ist schon nen riesen Unterschied.

    ALso ich bin echt super zufrieden, obwohl ich schon gedacht hätte das es etwas komfortalber wäre. Ist jetzt nicht Bretthart wie das vorherige aber schon straf.

    Wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich mit für 600euro das Härteverstellbare AP kaufen.

    Aber das unverstellbare für 400euro ist auch sehr ok.