Okay dann fange ich an:
zu 2.
Motor ist ne Glaubensfrage, deshalb ist dies hat meine Persönliche Meinung:
2.0, oder 16v kannst vergessen zu wenig Leistung für meinen Geschmack. VR6 zu viel Spritverbrauch für zu wenig Leistung.
Nen org. G60 geht ähnlich wie ein VR6 und braucht nur zwischen 6,9-9,5L
Hab seid 4 Jahren einen und würde immer wieder nen G60 kaufen!
zu.8
Soweit ich weiss ja selbst mein 90er G60 hat euro 2 bekommen dank Minikat (65Euro)
zu.7
Zahle bei 55% 240Euro Haftpflicht im Jahr
zu.6
wenn nen G60 willst kannst Bj.93 vergessen gibt sehr wenige und gute garkeine mehr.
Wenn einen willst wo kein Reparaturstau ist kannst 3000euro voll vergessen, ab 4500Euro finde ich bei Mobile.de und so interessante Modelle.
Kauf blos nichts für kleines Geld wo z.B. 5Mängel bekannt sind weil dann hast bestimmt noch die dreifache Menge übersehen.
Ich musst z.B. nochmal den Kaufpreis auf meinen Wagen draufschlagen um den halbwegs wieder fit zu bekommen. HÄtte mir auch gleich nen gescheiten kaufen können.
zu.3
Wenn der Motor gut eingestellt ist und läuft, läuft der einfach ausser Ölwechsel und mal Kerzen......entstehen keine grossen kosten. Klar geht mal was kaputt die Technik ist allerdings schon ausgereift (beziehe mich hier auf G60)
zu.4
Wie gesagt kein Reparaturstau keine Bastelbude.
Rost ist nicht soooo das Problem, wenn einen mit bissle Rost findest gleich Finger weg wahrscheinlich unfall oder so meiner hat nach 21Jahren null rost.
zu.5
Ich hab einen gekauft mit rel. wenig km (147k) im nachhinein hätte ich lieber einen gekauft mit mehr KM und besserem Zustand. 200K würde ich noch kaufen denke ich ohne grosse bedenken wenn sonst alles Passt.
Faustregel: Lieber nen ehrliches 200K Auto als ne dubiose Karre mit nicht nachweisbarer Vergangenheit und wenig gepflegt aber angeblich 100K.
Hoffe das hilft etwas.....ist natürlich etwas Pro G60 ist halt meine Meinung