Jo da brauchst dir keine Sorgen zu machen zwar spricht die Nockenwelle etwas später an, so sagt man jedenfalls.
Aber durch das kleine Laderrad wird das mehr als deutlich kompensiert, da viel höherer Ladedruck schon im Drehzahlkeller anliegt.
Beiträge von alex fireblade
-
-
Ich hab gerade glück das ich gerade zwei hier habe einmal Serie (meiner Freundin ihrer) und einmal meiner 200PS.
Ums kurz zu machen nen serien g60 geht halt so wie er geht,....nicht schlecht.
Und nen gemachter G60 mit Nockenwelle, Chip, LR usw. geht halt in jeden Drehzahl bereich besser und zwar viel besser....
-
weiss ich nicht sollte aber so sein wie ich gesagt habe, so weit ich mich noch erinnere.
-
Hm..ich habs bei mir im alten Modell angschlossen war auch kein Problem hat 20min gedauert. Das einzige was du beachten muss ist das du zwei Nasen an dem stecker abfeilen/schneiden musst.
Strom hab ich hinten von der Kofferraumbeleuchtung genommen.
-
....also wenn du das Geld hast und auch so fertig bist mit Aufbau wäre das echt ne Überlegung wert.
Falls du noch was machen willst, würde ich vielleicht warten.
-
Also fahre nen Chip von Theibach, kann ich echt empfählen. Der Unterschied zwischen org. und CHip+LR+Nockenwellen ist schon gewaltig.
Mein Chip funktioniert sehr gut. Onlineabstimmung ist natürlich viel besser,.....kostet allerdings auch.
Wenn du an deinem Wagen noch nichts verändert hast denke ich das nen Chip reicht.
Ich hebe mir die Onlineabstimmung auf bis ich noch nen gemachten Kopf und gr. LLK habe aber dann ganz sicher.
-
....gerne und Gruss
-
ist das in jedem Gang so oder nur bei voll gas auf der Autobahn im 5.Gang??
-
Jo jeden morgen stehen wieder viele, viele Vollidioten auf.
-
At the Berlin Airport you can rent a Porsche Panamere, Boxter and 911 from Sixt!
Try: http://www.sixt.de
Lamborghini and Ferrari will be difficult but not impossible.
-
Nachdem was du sagst würde ich mal sagen das was nicht stimmt, aber deine selbsteinschätzung deiner Fahrweise ist ja auch subjektiv.
Mein tipp wenn du das nächste mal Autobahn fährst so 100km oder mehr kannst du das gut testen.
Tankst voll fährst Autobahn so 100km oder besser noch mehr bei einer Geschwindigkeit von 120kmh laut tacho. Dann tankst wieder voll und dann weisst du genau was du bei 120kmh auf 100+X km verbraucht hast.
sollte um 7L rauskommen wenn irgendwas über 9 ist würde ich mir Gedanken machen, 8 ist eigentlich auch schon zuviel.
Was fährst du für Reifen/Rad kombi?
-
Wenn du oft oder sehr oft mit Bleifuss fährst oder nur Stadt kommen deine werte schon hin. Wenn das Auto aber normal bewegt wird dann stimmt da was nicht.
Hast du mit MFA Gemessen oder auch mal beim Tanken gerechnet?
-
Also als ich ihn gekauf habe lief der im Notprogramm weil Lambda Sonde nicht angeschlossen war, Kabel abgerissen.
Hat dann auch so 11 gebraucht.
Und nach 200Ps umbau hab man mir den Co wert nicht eingestellt so das er zu fett lief. Brauchte dann echt bei langsamfahrt 11-13L.
Ist deiner Org???
Weil als meiner org. und gut eingestellt war brauchte der echt sehr sehr wenig für so ein Auto. (Siehe oben)
-
Hab mal König RS2000 in meinem Ford Escort RS2000 gefahren waren schon drin beim Kauf. Im Katalog von König stand drin FIA Rennzulassung keine Strassenzulassung möglich.
Bei König angerufen die haben mir nen Tüv mann in SHA genannt, hingefahren eingetragen bekommen einfach so ohne einzelabmahme oder so. (ca.35euro)
Wichtig war nur das die:
-Hinteren Sitze ausgetragen wurden, wie gesagt also 2 Sitzer
-Sitz zweifach verstellbar, also schieben und kippen obwohl kippen bei mir so 5°Grad.-Hosenträger Gurte waren drin aber obs auf die Ankam weiss ich nicht mehr.
-
org. g60 (160PS)
Autobahn @120kmh = 6,9L/100km
Autobahn @240+kmh = bis 14,3L/100km
Im schnitt 8,5-9,5L/100km
Später wegen falscher Einstellung im schnitt 11,5-13,5
Jetzt neu eingestellt,...muss noch getestet werden
-
Laß dir doch eine anfertigen:
Stiftschraube mit Sechskant M8x57/M8x26
Was glaubst du eigentlich wie groß die Halle sein müsste wenn nur VW für sämtliche Typen alle Ersatzteile in ausreichend großer Menge bereitstellen würde?
....naja bei den Preisen die die für Kleinteile verlangen könnte man das fast glauben!
-
Ob der eine Diff.Sperre hat kann ich nicht sagen, aber würde sagen eher nein!
Das GTI Getriebe wird sehr sehr viel kürzer übersetzt sein als das vom G60.
D.h. du verbrauchst mehr sprit und kann sein das der nur 200 läuft oder so.
Würde es also lassen....
-
Solltest immer das fahren was vom Hersteller vorgegeben ist, Fertig!
Ultimate oder sowas brauchst nicht!
-
Hab für 3000Euro nur wenig brauchbares gefunden letztens, so 4500Euro musst schon rechnen.
(Aber es lohnt sich....)
-
....geb dem trayder absolut recht, bin auch mal nen echt schönen 2.0 vom Kumpel gefahren. Als bei 3500U/min im 2.Gang noch nix vom Motor zu merken war hab ich mal gefragt ob was kaputt sei......
(das gab böse Blicke!)
Muss natürlich jeder für sich wissen aber finde das schon für ein Sportcoupe etwas untermotorisier!