Beiträge von hubavr6

Hallo zusammen

Ich habe seit ca 2 Wochen bei meinem corrado vr6 92' ein Problem: Wenn ich von dem ersten in den zweiten Gang schalten will, dann hat es einen grossen Widerstand und ich bringe ihn kaum rein. Und wenn er mal drin ist, fällt er oft wieder raus beim einkuppeln. Beim Runterschalten vom 3ten in 2ten ist das problem nicht da..Auch bei allen anderen Gängen ist alles in Ordnung..

Hat von euch auch schon jemand mal so ein Problem gehabt? Wisst ihr evtl âuch eine Antwort darauf?

Danke im voraus..

Stefan

Salut!

Habe das gleiche Problem bei meinem VR6 auch. Meiner stellt sogar ab, wenn ich ihn am morgen einstelle (Läuft ca 1 sek, muss dann ziemlich gas geben) .
    Sonst stellt er auch nur ab, wenn er kalt ist, wenn er warm ist läuft er ganz normal...

Kannst dich ja melden, wenn du eine Antwort erhalten hast..

Gruss STefan

Als das Geräusch angefangen hat habe ich nicht mehr allzuviel versucht mit Gasgeben, aber einmal musste ich noch ein Gas geben, da hat er gezogen wie sonst auch...

Rauch ist mir keiner aufgefallen, öl ist noch genug drin, beim Starten ist das Geräusch nicht, erst wenn der Motor läuft...

Gruss und Danke...

Ich bin dir sicher nicht böse, kritisieren ist doch immer erlaubt, oder? Eigentlich verdiene ich schon genug geld um mir die Rep. zu leisten, aber momentan ist das so eine Sache mit dem Geld.. Es geht momentan (die nächsten 2 Monate) anderweitig weg, darüber möchte ich eigentlich hier nicht schreiben...

Keine Ahnung von Schrauben habe ich auch nicht, nur der VR6 ist ein ziemlich kompliziertes Aggregat. Da gibts du mir recht, oder? Ich habe einfach angst, dass ich noch mehr kaputt mache als es schon ist...

Du hast auch kein Ahnung was es sein könnte? Das Scheppern kommt aus der rechten (Wenn du davor stehst) oberen Motorenseite! Tönt ziemlich übel, im Moment würde ich keinen Meter mehr fahren...

Gruss und danke für die Kritik

Danke für den Tip, aber sobald man bei den besagte "Häuschen mit dem VW Zeichen" vorbeigeht, kostet das bereits. Ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz krümmt niemand den Finger ohne Geld zu sehen :winking_face: ! Und vor allem getraue ich mich nicht mehr zu fahren mit dem Auto....

Aber danke für den Tip...

Hallo zusammen!

Ich bin richtig frustriert! Ich habe mir vor 4 Monaten einen Corrado VR6 Bj.92 gekauft und heute nachmittag beginnt mein Motor zu scheppern. Ich weiss nicht ob scheppern das richtige Wort ist, aber es tönt fürchterlich :frowning_face: . Ich kenne mich mit Motoren nicht besonders gut aus, darum bitte ich um eure Hilfe. Das Geräusch begann, nachdem der Corrado den ganzen Vormittag gestanden ist. Ich drehte den Schlüssel, erste 100m, dann begann das furchtbare scheppern. Ich habe Ihn auf der Stelle stehgelassen um herauszufinde was es sein könnte. Das Geräusch kommt aus der rechten Seite des Motors. Es tönt so, als ob etwas an ein ehäuse schlägt. Wenn ich gas gebe, wird das geräusch schneller. Der Motor jedoch läuft gleichmässig! (Keine Schwankungen)

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? :confused:

Ich danke euch schon im voraus...

Gruss Stefan vom Bodensee