Beiträge von n0tty

Hallo, hab mir mal die wichtigsten beiträge angesehen und hab nun folgende frage:

Fahre zurzeit ein Castrol 10w40 was speziell für die kaltstart phase eine besser schmierende eingeheit aufweist..
    Allerdings weist dieses öl einen recht hohen verdampfungsverlust auf was sich auf öl im lader und bypass system zurückführen lässt (Nein, ölabstreifringe und ventilschaftdichtung sind es nicht.. Kompression wurde bei vw als gut befunden und der zylinderkopf kam inkl. aller dichtung usw. neu. Lader wurde von Theibach auch überholt)

Aus der kurbelwellengehäuse entlüftung tritt wiegesagt mal gerne was öldampf aus.
    Möchte mal gerne auf das Mobil 1 0w40 umsteigen und frage mich jetzt ob das 0w40 auch so einen hohen verdampfverlust aufweist?
    Hoffe ihr habt jetzt meine frage verstanden :grinning_squinting_face:

MfG Marco

Zitat von usjordan23

Hehe.. :) Sehr gut! Aber Den Aschenbecher und Zigarettenanzünder, solltest trotsdem noch drin lassen, allein wegen der Originalität des Wagens von innen! :) Wie schaut das denn aus wenn Ascher und Ziggianzünder fehlen.. Oder ist an der Stelle vielleicht ein Bildschirm oder so :winking_face:

Da wo der ascher usw. ist sitzt jetzt mein radio, da wo das radio sitzt (Also oberhalb) sind 3 VDO anzeigen für öldrück, volt, und ladedruck :ok:
    Das ablagefach ist so geblieben wie es ist..
    Wüsste nicht wieso ich aschenbecher usw. drin lassen sollte für die originalität, so schon sehen die 2 dinger nu auch nicht aus :grinning_squinting_face:

Rauche gern mal eine wenn ich auf einer party bin oder als schrauberpause wenn ich mal welche hab :face_with_tongue:
    Da ich meistens aber nie kippen habe kann ich mich auch nicht als süchtig bezeichnen. Eine gelegenheit findet sich immer :grinning_squinting_face:
    Im Corrado wird bei mir übrigens auch NICHT geraucht, hab weder zigarrettenanzünder noch aschenbecher und das soll auch so bleiben :)

Totale Beamten Willkür, mir kamen die herren auch mal quer, mit einer anzeige weil mein Auspuff auslass zu groß war (100mm Endpott von Supersprint)
    Hab denen die ABE zwar gezeigt aber haben die einfach ignoriert, als ich den brief für die strafe (75 Euro!!) bekommen habe, hab ich nen brief zurückgeschrieben und ne beschwerde eingereicht inkl. Kopie der ABE...
    Resultat war: Polizist der mich angehalten hat nie wieder gesehen... Und mein Dorf is nich wirklich groß !
    Man kann dagegen soviele gegenargumente einbringen, beispielsweise kann man sagen dass die ganzen BMW's ja dann aus dem Verkehr gezogen werden müssen, die haben schließlich auch solche Ringe im Serienzustand!

@ Yoman
    Deshalb hab ich auch kein neues Thema eröffnet sondern einfach nurmal die frage in die runde geschmissen :winking_face:

Wer kauft sich denn beim Corradokauf Lederausstattung und dann manuelle fensterheber, hat da das geld nicht mehr gereicht? :lachen3:

Sieht aber echt total grottig aus :lach3:
    Andere alternativen gibt es eigentlich nich viele, kannst ja versuchen den wagen aus der dose zu lackieren :biggrin:

Zu der haltbarkeit von dem zeug kann ich dir aber nich viel sagen, hat bei mir nen' monat gehalten , danach hab ich mich mit dem in den graben gesetzt beim rallye fahren :D:D:D

Gutes Thema, da hab ich auch noch ne frage...
    Passt das komplette Tacho vom neuen corry ab 92 (VR6 only?) in meinen alten 89er g60?

chrischris400

Ja passt problemlos.
    Du musst natürlich elektrische fensterheber haben, ich kenn keinen corrado mit lederausstattung und manueller Fensterkurbel..

Steinigt mich wenn ich mich irre! :grinning_squinting_face: