find ich irgendwie auch, vielleicht regelt das steuergerät irgendein ventil bei überdruck??
Beiträge von n0tty
-
-
Wenn das bei kaltem motor ausm auspuff dampft ist es einfach kondensat was sich mit der weile nachts oder halt über die zeit wo der wagen steht im auspuff ansammelt, hab ich bei mir auch und is völlig normal der ölverbrauch kommt mir dennoch was hoch vor... was kippst du denn für ein öl in den wagen ?
-
Soll ja auch kein DTM sein einfach 2 gerade 90er rohre nach hinten.. Wie in der auktion auch zu sehen ist ! Der sound is mir eigentlich relativ egal, der lader is auch so schon laut genug
Sorry aber wenn ich mir schon so nen teuren bastuck holen sollte dann auch neu
-
Hallo, da mein jetziger ESD es wohl nicht mehr lange macht möcht ich mal gerne wissen was für erfahrungen ihr gemacht habt mit doppelrohr-endstück auspuffen.
Was gibt es da für empfehlenswerte, wovon sollte man da die finger lassen in sachen passgenauigkeit usw?
Preis sollte nich die 200€ grenze überschreiten!Hatte vorher mal einen SportESD drunter der schlug aber ständig bei hubbeln, anfahren usw. gegen die karosserie/hinterachse was mich auf dauer tierisch genervt hat !
Achja endrohrvariante sollte 2x90 sein nach möglichkeit...
Hab bisher welche von Jetex entdeckt, bastuck is mir entschieden zu teuer und Supersprint hör ich nix gutes vonwegen passgenauigkeit ( Hab nen Supersprint Fächer drunter den musste ich auch zuerst was bearbeiten bis die sache richtig gepasst hat )http://cgi.ebay.de/JETEX-EDELSTAH…VQQcmdZViewItem
Der hier gefällt mir schon recht gut , jemand erfahrung mit?
P.S.: Vielleicht macht mir ja jemand ein gutes angebot?
-
Hab mal die lambda sonde gewechselt, jetzt läuft er ganz normal ohne solche starken öl rückstände.. komisch
-
also am öl liegts nich, hab jetzt mobil 1 0w40 drin und der rotzt immernoch so rum
-
ölwechsel gerade erst gemacht, ich schreib am wochenende mal..
-
also dichtleisten und zahnriemen kann man eigentlich noch selber machen, da gibt es nicht sehr viel verkehrt zu machen , musst halt bei den dichtleisten aufpassen das die 100% richtig sitzen... die lager und simmerringe würd ich lieber machen lassen ausser du hast vielleicht das richtige werkzeug dazu...
-
Zitat von flo_g60
Es kann auch mal passieren das ein def. Simmerring mit drin ist!
Mein Lader war damals angeblich auch gerade überholt und ich hatte auch ne Rechnung dazu! Aber dann hab ich das ganze Öl gesehen und hab ihn dann gleich zu L&S geschickt und wie ich ihn dann wieder bekommen habe war es vorbei mit dem ÖL!!!MAch doch mal den schlauch von der Motorentlüftung ab und fahr mal ein stück dann wirst sehen was ist!
Nene den werd ich nich abmachen weil das sonst ne riesensauerei gibt
Ich bin mir wiegesagt wirklich sicher das es NICHT der lader ist, ich kann deutlich zurückverfolgen das es durch die entlüftung kommt.
Hab mal alles gereinigt und nachgekuckt, jedesmal sifft es als erstes ein wenig aus dem stutzen von der entlüftung ins bypass (sieht halt ölig aus).
Auch kommt das öl in den luftfilter schlauch von lader zu luffi, das öl wird ganz bestimmt nich von den simmerringen hoch zum luffi gelangen können (halte ich für unmöglich...).Bin echt am rätseln was das sein könnte... Gibt es vielleicht noch eine zusatzentlüftung neben der auf dem ventildeckel irgendwo? Kann ja sein das die verstopft ist und die ganzen überschüssigen dämpfe NUR durch die entlüftung oben gelangen...
-
simmerringe wurde wie das ganze verschleißmaterial bei theibach gewechselt, bin mir 100% sicher das es aus dem bypass kommt.
-
Geil, nen T3 bus würd ich auch gern fahren als alltagsauto
-
Hehe das mit dem auslass hab ich mir auch schon überlegt, leider bin ich im moment nich ganz flüssig und ein ölwechsel inkl. paar verschleißteile steht dieses wochenende auch an
Die Plastikverdeckung hab ich übrigens noch... Ich prüf das teil lieber nochmal auf beschädigungen.
Wenn ich den stutzen vom ventildeckel abmache sieht's ein wenig aus wie bei ner alten dampflok
Mal sehen ob ich ein video davon machen kann.. -
jo das es gut ist das da was durch kommt weiß ich, würde ich es nicht wissen hätte ich dieses problemchen auch mit einem blindstopfen gelöst und einem mini luftfilter als entlüftung... Mein Lader würds mir dann natürlich nicht danken
Allerdings ,wiegesagt, kommt einfach viel zu viel durch, der ganze öldampf verflüssigt sich binnen sekunden, legt sich im bypass system nieder und tröpfelt dann alles in den lader...
Der lader kann das ganze öl was durch das bypassystem wandert natürlich nicht halten, deshalb sifft es dann alles in den schalldämpferkasten.Da allgemein bekannt ist, dass dieses teil sowieso leckt wie ar*** tropft es halt gerne mal alles da raus..
Das is aber nicht genug ! Der Ladeluftkühler wird auch mal gerne mit öl geflutet , überflüssiges öl tröpfelt dann gerne mal hier und da aus dem LLK raus..
Bei hohen drehzahlen (ca. 200km/h konstante 5000upm) auf der autobahn saugt der sich das ganze überschüssige öl was kommt an, und pustet es in form von schönen wölkchen aus dem Auspuff wieder raus... -
Hallo,
hab folgendes problem und zwar habe ich festgestellt dass durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung bei meinem G60 ziemlich viel Öl Dampf(?!) durchzieht in das Bypasssystem, dadurch in den Lader und letztendlich angesaugt wird und er deshalb gerne bei höhren drehzahlen zum verfetten neigt (deutlich spürbarer leistungsverlust)
Die Zylinderkopfdichtung kam neu , alle Kolbenringe (ölabstreifring) sind noch in ordnung, der motor hat volle kompression.
Weiß jetzt nich so genau woran es liegen könnte das wirklich so viel öl in mein bypass system gelangen kann..Fahre übrigens mit 10w40 von Castrol
-
Was hat denn der Lochkreis mit der größe der Bohrlöcher zutun? Versteh ich nich so ganz...
Hast du denn auch die Nabe vom Lenkradhersteller genommen? Ich denke man kann da nicht jede x-beliebige nehmen. -
steht zwar alles hier schon geschrieben aber ich wiederhols nochmal..
Undicht wird durch das öl gar nichts, nur Sauber !
Wenn deine dichtungen nurnoch mithilfe des alten 10w40 dichtet der den dreck nicht gründlich weggespült bekommt sind deine dichtungen sowieso schon im eimer.
Umölen auf 0w40 ist ungefährlich, ganz im gegenteil.. sogar viel besser !
Schlag dem werkstatt futzi die hände auf den kopf und lass ihn weiter sein 0815 baumarkt öl 20w40 fahren, bin mal gespannt wer von euch beiden dann länger was vom motor hat..
Ich kann nur 0w40 empfehlen , vorallem der lader dankt
Übrigens glaube ich steht auch hier noch geschrieben dass das 10w40 fast so dünn ist bei betriebstemperatur wie das 0w40, bin mir aber nicht mehr so sicher -
Perfekt, genau das hab ich gesucht danke
Kennt jemand vielleicht die preise bei VW für ne neue lambdasonde g60 baujahr '91 ?
-
Hallo,
Wollte nich extra einen neuen thread deswegen eröffnen deshalb hol ich den hier nochmal hoch...Hab jetzt folgendes problem:
Meine lambda sonde hat den geist aufgegeben , wollt bei ebay für meinen G60 (erstzulassung: 18.5.89) ne neue kaufen..
Stoße aber die ganze zeit auf Lambdasonden ab baujahr 7/89 wo der stecker schon länglich ist und 4 pole besitzt!
Obwohl meine karosserienummer und zulassungsdatum deutlich bei den ebay verkäufer tabellen zeigen das ich normal den stecker VOR 7/89 haben müsste..
Daraus schließe ich wohl das wohl einer der vorbesitzer mal den motor ausgetauscht haben muss(?!) bin mir aber nicht sicher !Wie finde ich nun heraus welches baujahr mein motor ist?
Fahrgestellnummer ist übrigens WVWZZZ50ZKK011389 2
-
Leider als alltagsauto, kann mir leider keinen zweitwagen leisten als schüler und das geld um den wagen in einer größeren garage umzubauen fehlt leider auch (noch)
Mal sehen wie es in nem jahr aussieht.. -
Ein wenig offtopic aber wenn wir schonmal bei der antennengeschichte sind...:
Kann man eigentlich auch die ganze corrado karosse als große antenne benutzen?