ich hab ja mein winterauto:)
Beiträge von muh!?
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ach, in menden gibts doch einige:)
die mängle und die zulassung könnte ich ja erledigen, hab ja nach 2 preisen gefragt, weiss nämlich nicht ob ich da so schnell lust und zeit für habe:)
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so, hier gibts fotos:
noch vergessen:
der lader ist nicht 100%ig, aber gut.
der verdränger habe ich ca 3cm stiften lassen, dichtleisten sind neu.
macht bei 3000 0,45 bar, bei 6000 0,7stefan
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Moin!
Spiele momentan mit dem Gedanken, meinen Corrado an die Sonne zu tun (Spritpreise) und mir wieder ein Mopped zu kaufen.
Um den Gedanken weiter zu spinnen, müsste ich in etwa eine Preisvorstellung haben.
Zum Auto;
Es ist ein 94er Exclusiv ex 2,0 16V, habe ihn diesen Winter neu lackieren lassen (originallack violett touch perleffekt) und ihn komplett zum G60 umgebaut (mit Bremse etc. pp.).bin Kfz-Mechaniker also der Umbau ist schon ok. Das 16V Getriebe ist drin und die Übersetzung passt entgegen aller Vorwarnung astrein, ist nur dann bei 220 eben ende. Auto sieht gut aus und fährt soweit gut. Karosse hat 192 000 runter
KW Fahrwerk mit FK Dämpfern, guter Zustand und eingetragen, 32er Raid Dino auch eingetragen, weiße SeitenblinkerZu den positiven Dingen:
Beim Umbau neu gekommen ist;
Pleuellager
Ventilschaftdichtungen
Zahnriemen mit Rolle
diverse Dichtungen inkl. Metallkopfdichtung natürlich
Bremse hinten
Der Motor hat zwischen 11,8 und 12,2 Bar kompression auf allen ZylindernZum Negativen:
Motor noch nicht eingetragen, zündung und spur müssen noch eingestellt werden
Krümmer pantscht (Riss)
Fensterschachtleiste rechts fehlt noch
Auspuff hängt aufgrund von mir leicht falsch angebrachter Halter auf der Achse, macht aber viel weniger Geräusche als ich befürchtet habe.
Plastikblende für Kennzeichen hinten fehlt
ABS hat letzte Woche angefangen sporadisch auszufallenWas ist die Kiste so wert und was, wenn ich alles unter negativ aufgeführte behebe inklusiv der Eintragung?
Fotos folgen.
Gruß
Stefan -
wie wärs denn mit der benzinpumpe?
wie voll ist der tank?habe ein ähnliches problem, unter 10 liter im tank habe ich erst aussetzer bei hohen drehzahlen und dann läuft er kaum noch, geht aber nicht aus, 5 liter mehr rein und alles läuft einwandfrei.
stefan
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ja wie kann man dann eine pauschale aussage machen (500 ohm grundeinstellung)??
stefan
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lsv=leerlaufstabilisierungsventil
au muss eh jetzt und ausserdem werde ich ihn eh noch auf der arbeit mit dem tester einstellen (zündung und co)gruß
stefan -
fehler beseitigt!
habe benzindruckregler, lsv und motortemperaturfühler gegen andere gebrauchtteile getauscht, und dazu den widerstand im co poti von 200 auf 500ohm hochgestellt und 20 liter getankt (vorher waren immer nux max 5 im tank), nu läuft er wie ein uhrwerk.stefan
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muss man beim einstellen des widerstandes am poti nicht auch die aussentemperatur berücksichtigen?? das taucht bei niemandem in der anleitung auf.
gruß
stefan -
welche sensoren werden denn ignoriert im notlauf ausser der lambdasonde?
bei mir z.b. ist nur das abziehen der lambdasonde ohne effekt, alles andere macht sich bemerkbar.
die lambdasonde selbst liefert allerdings plausible spannungenstefan
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Hallo!
habe nach wie vor ein problem mit meinem g60..
in kaltem zustand läuft er einwandfrei, sobal er warm ist (70° öl), fängt er an unrund zu laufen und läuft irgendwann nurnoch auf 3 oder weniegr zylindern.habe jetzt mal die lambdasonde angezapft, welche im kalten zustand werte von 0,25-0,85v liefert, schön im wechsel.
wenn er warm ist wird die regelzeit länger, d.h. die werte bleiben länger oben bzw. unten, wobei auch die fettwerte noch fetter werden (0,15V).
in dem moment, wo er das stottern anfängt, fallen die werte auf 0,03-0,09 Volt!!!
die frage ist: ist das ein ergebniss von fehlendem zündfunken oder ist das gemisch tatsächlich so fett und der zylinder fällt deshalb aus.eine idee habe ich:
hatte am stecker für den hallgeber einen kabelbruch und habe diesen jetzt provisorisch mit kabelschuhen überbrückt.
stichwort übergangswiderstand, ptc verhalten von leitern etc....
was meint ihr?stefan
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der G40 hat das definitiv.
stefan
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hi!
habe jetzt meine bremse und die kupplungshydraulik entlüftet (bremse vorn war ab und getriebe ebenso).
nun trennt die kupplung nicht einwandfrei. der motor stirbt zwar bei getretener kupplung im 2. gang und gezogener handbremse nicht ab, aber sie schleift schon arg, gang einlegen bei laufendem motor absolut unmöglich.habe den nehmerzylinder wie folgt entlüftet:
pedal hoch, entlüftung auf, pedal treten, entlüftung zu, pedal hoch usw...
bis keine luft mehr kam.
gibt es bei dieser "pfuschermethode" einen trick?
kupplung war vor dem umbau einwandfrei, schließe also die beiden zylinder mal aus.gruß
stefan -
passiert das umschalten nicht erst nach mehreren fahrzyklen mit plausiblen signalen?
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hallo!
1.unter welchen umständen wird in den notlauf geschaltet?
2.unter welchen umständen wird der notlauf wieder verlassen?und last but not least
3.ist im notlauf die lambdaregelung deaktiviert?mein motor läuft im warmen zustand zu fett bis zu zündaussetzern und fehlzündungen...
habe den motor die erstem male nach dem umbau noch ohne co poti etc. gestartet und vermute ihn nun im notlauf. ein abziehen des lambdasondensteckers verändert absolut gar nichts!
also entweder die lambdasonde im ar*** oder notlauf, deshalb die fragen, jemand konkrete angaben? evtl. auch wie stark dann angefettet wird.gruß und danke im vorraus
gruß
stefan -
sollte stimmen, ist vom 16v und soweit ich weiss identisch mit der vom g60.
zumal er dann ja auch kalt nicht so einwandfrei laufen würde.habe jetzt ind er suche was gefunden, wo jemand das selbe problem hatte.
dort war es das relais für´s steuergerät.
ist mir zwar auch wieder schleierhaft, was das mit der motortemperatur zu tun hat, aber das probiere ich morgen mal.
hat da jemand erfahrung mit ?(zu wenig spannung am steuergerät)stefan
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neue erkentnisse:
wenn man ihn noch etwas weiterlaufen lässt, fallen anch einer zeit noch mehr zyöinder aus bis er schließlich abstirbt.
wenn man den motor nun 5 minuten stehen lässt und wieder startet, springt er erst schlecht an, läuft dann 2 sekunden auf 3 zylindern, regelt einmal hoch und wieder runter und läuft dann wieder 1-2 minuten einwandfrei.die zündkerzen sehen am boden gut aus, allerdings ist die elektrode an der spitze weiß oder blank, lässt sich nicht erkennen.
den blauen temperaturfühler habe ich getauscht, auch kein effekt.
gruß
stefan -
hat sowas niemand bisher gehabt?
meine favoriten sind:
hallgeber,
falschluft an der ansaugbrückendichtung des 2. zylinders,
EV bzw. stromversorgung desselbelnstefan
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ist das ein bekanntes problem? temperaturabhängig?
achso:
alles, was in dem auto ist, habe ich selber aus laufenden autos ausgebaut, also es ist nichts auf vertrauen bei ebay gekauft:-)stefan
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das ist wohl das selbe problem, kurbelgehäuseentlüftung sitzt zu.
hinen am block auf der beifahrerseite sitzt eine kleine schwarze halbkugel, dort wird sich evrmutlich dein problem befindenstefan