Also die VDO geht nicht genau, meine hat 0,2 Bar abweichung zeigt 0,2 Bar mehr an wie wenn ich meinen Ladedruck mit VAG-Com ablese(1.8T).
Somit wäre dein Ladedruck bei etwa 1 Bar was mit 70er Laderad schon sein kann wenn dein Motor sonst orginal ist!
Hatte damals mal mit 72er Laderad am g60 laut VDO Anzeige ca. 1 Bar(motor orginal) also passt das schon......;)
Beiträge von Muckel
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Kannst die Bremse vom g60 nehmen(mit Adapter),ABS muss nicht sein, Motorhalter gibts welche bei Salzmann(http://www.vwtuningsalzmann.de)...
Fahrverhalten ist nicht so dolle, grad wenn es Nass ist da der VR6 Motor ziemlich schwer ist und auch noch vor der Vorderaches hängt....Schrauber- Kumpel hat den Umbau in ein Golf1 Cabrio gemacht.
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Mist aber nicht in meiner Größe(205/40-17).:(
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Mit dem Setup ca.1,1-2% Co vor Kat.....bist sicher das der richtig eingestellt wurde?
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Geile Reifen Brauch demnächst auch paar neue "Schuhe"....Sinterkupplung verrichtet ihren Dienst Perfekt bloß die Reifen naja.....was sind das für Reifen? (Genaue Bezeichnung).
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Hi, fahr den 1.8T aus dem S3 im Golf2. Getriebe kannst das g60 nehmen, Motorhalter auch alle vom g60, das Loch wo dann entsteht wo normal der orginale Halter rein kommt zukleben. Kabelbaum musst aussortieren was du brauchst, dann siehts halb so wild aus(Am besten besorgst dir die Schaltpläne). Fahre orginal Tacho und Zünschloss(Golf2) solltest du das auch machen wollen muss die Wegfahrsperre aus dem SG rausprogrammiert werden und brauchst einen Hochspannungswandler für dein Drehzahlmesser da der sonst nicht mehr geht da das SG vom 1.8T nur ca 7 Volt ausgibt als Drehzahsignal und der orginal Klemme 1 brauch....
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Ist doch kein Problem, musst das Brett nur nach vorne kürzen...aber aufpassen nicht verschneiden;) . Breite kann bleiben, das Problem oder besser gesagt die richtige Bastlerei geht los wenn die Lüftung/Heizung/Schalter usw auch noch funktionieren soll...viel Spaß beim Rohr verlegen;)
P.S. Der Corri hat einen schicken Motor verbaut
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Oh bekomm ich etwa Unterstützung.....;) (Golf)
Viel Spaß hier im Forum
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und 270 PS ...lieg ich richtig?
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Hm....dann hätte ich mir ja auch einen 100Zeller verbauen können;)
Hab grad noch das Problem das meiner ab und an mal meint mir den Ladedruck auf 0,5 Bar begrenzen zu müssen....KOTZ!
Liegt an dem schrott Aktivkohlefilter....somit kappt der auch die Lambdaregelung und bums hab ich zwei Fehler drin die nicht da rein sollen!Wieviel Druck fährst du mit Chip? 1,4Bar?
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Und funktioniert ohne Probleme, oder hast im SG rumgespielt;)
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Hast jetzt ein 100Zeller verbaut?
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War am Sonntag auf einem Treffen da waren auch gleich zwei von den Motoren zu sehen, einmal im Corrado und einmal im Golf2;) syncro mit über 500 Ps(hab mich ne Weile mit dem Unterhalten).
http://i123.photobucket.com/albums/o297/Mu…07/IMG_3671.jpg
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Sieht richtig gut aus dein Umbau...hab bevor ich mich für den 1.8T entschieden habe auch mit dem Gedanken gespielt auf VR6/Turbo umzubauen....ist aber ziemlich schwer dann auf der Vorderachse...besonders im Golf2.
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Hast du vorne das richtige Motorlager drin? Bei mir habe ich am g60 auch keine Problme mit dem Tezet gehabt....
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1.)Hab da an die Brembo gedacht...aber nicht mit 305er Scheiben eher was in der größe um 320 rum!?!?
2.)Oder 996(evtl.Audi RS2 Sättel) mit Movit Scheiben und Adapter....
...wobei die erste Variante (wenn nicht zweiteilige Scheiben) die billiger Variante ist:) mal schauen, mach das mit Steffen (SLS) weil bei dem lass ich auch alles eintragen;)
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Ja hast recht muss auch was Aussehen;)
Aber an erster Stelle steht die Funktion....die g60 Bremse ist da nicht so der bringer die war schon mit meinem g60 Motor überfordert....was soll das jetzt dann werden;)
(Muss da jetzt auch was machen nachdem die Kiste jetzt ja läuft...so ein paar fette Bremssättel hinter schwarzen Felgen...geil ) -
Ja ist richtig.....noch
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Also z.b. SLS trägt max. 225PS mit der g60 Bremsanlage ein, da helfen auch keine gelochten Scheiben oder sonst was.....
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Ich such mir alles selber raus und geh dann nur mit der jeweiligen Nummer zum VW/Audi Händler......da brauchst aber das gleiche Programm wie die haben;)
(Wenn du den Öldruckschalter raus schraubst steht alles drauf was der Teiledienst brauch;) )