Hallo ,
ich habe in der suche nichts gefunden nun wollte ich über den direkten weg euch mal fragen !
Ich habe bei mir einen Tezet-Fächerkrümmer verbaut dieser liegt an der Karosserie an wo das wärmeschutzblech dran ist an den Knick !
Da ich schon mit Brenner-Motorsport Telefoniert habe und der mir versichert hat das er passen muß!(er hat auch Tezet angerufen, diese haben bestätigt das seit meinem, die Lehre nich verändert wurde(60Fächer nach meinem) und weiter keine beschwerden kam). Nun meine Vermutung kann es sein das ein Motorlager(am Getriebe) defekt ist und er leicht nach vorn geneigt ist ? Kann man den Motor 1cm oder weniger nach vorn schrauben ?
Achso ich kann ihn mit ein Holzbrett nach unten drücken jedoch geht er in seiner ausgangslage zurück !!!
Danke schonmal für eure Infos!!
mfg der Marco
Tezet Fächer liegt an Karosserie an!?
-
-
-
Also ich habe den Fächer selber bei mir verbaut im G60! Es ist zwar wenig platz am wärmeblech,aber das hab ich einfach vorsichtig weiter rangedrückt!Nun hab ich 1,5cm platz und das reicht vollkommen!Würde mich etwas wundern wenn der bei deinem nicht passen sollte!Und teorethisch solltest du bei defekten lagern bzw alten lagern,mehr platz haben als bei neuen!Da der motor ja auf bzw in den lagern liegt
Gruß Markus
-
dann muß ich wohl das lager kaputt machen
nee nee
also das blech wurde schon rangedrückt als ich den verschraubt habe da sind 0mm platz ich habe jetzt auch nur was zwischen geklemmt damit der fächer nicht direkt an liegt !!!
woran könnte es denn noch liegen ??
also ich habe auch neue bolzen benutzt sind also nicht krumm oder sowas !!! -
Hast du vorne das richtige Motorlager drin? Bei mir habe ich am g60 auch keine Problme mit dem Tezet gehabt....
-
ja ich denke schon habe da jedenfals nichts verändert seit dem ich den hab !!!
nen Hydrolager ist es auf jedenfall -
-
Der Tezet ist mit der Fächerkrümmer, der am Besten passt.
-
ja das weiß ich ja auch nun ich habe immer noch das problem das er an der karosserie anliegt !!
also denke ich auch das mein motor zuweit hinten ist vielleicht an ein motorlager 0,5cm das macht ja dann sicher schon was aus kann es daran liegen ?kann man die evtl. nen bißchen verschieben ?? -
Mit verschieben ist da nicht viel.... Aber vielleicht sindse ja im Popo die Lager? zb. die beiden seitlichen???
Sonst versuch nochmal das Wärmeblech was zu bearbeiten;-) -
Hallo,
also ich habe jetzt das problem behoben ich habe das motorlager am getriebe losgeschraubt und am motor mal ordentlich gerüttelt dabei muß er dann wohl ein wenig nach vorn gekommen sein jetzt habe ich ein abstand von 1cm !!!!
Natürlich habe ich das lager wieder festgeschraubt !!!
Aber danke für die Antworten !!
Mfg der Marco -
Na dann supi...;-)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!