Habs bei mir im Golf verbaut(gehabt) und hat 1A funktioniert!
Beiträge von Muckel
-
-
@Turbomann: Los raus mit dem Motor den brauch ich
Schickes Auto gefällt mir auch sehr gut
-
-
-
Keine Ahnung....tippe aber immer noch auf den Ventilsitz der sich gelöst hat/haben könnte!
Mal sehen ........Werde jetzt mal schauen das ich einen Motor bekomme.....
(demnächst gibts ein paar teile in ebay) -
Ja habe angerufen,soll den Kopf mal hinschicken Steffen (SLS) schaut sich das mal an....war richtig geschockt als ich gesagt habe "abgerissen" .......mal schauen was dabei raus kommt....
-
Ja klär das morgen mal mit SLS ab...geb dann bescheid!
Habe ja noch mein Alltags Golf........ -
Ne Ventilfeder kanns eigentlich nicht gewesen sein,sind extra die von Schrick incl.Hydros,Keile,Ferderteller.Denke nicht das es daran lag.....werde aber trotzdem die nächsten Tage mal alles auseinander nehmen .....
War wie wenn bei der F1 ein Motor hochgeht...genauso viel rauch...
-
Wenn ich mir das genau anschaue (Kopf) dann bin ich der Meinung das der Sitzring des Auslassventils des 3. Zyl.rausgefallen/gerutscht ist(siehe Bild).....was dann bei über 5000 U/min passiert sieht man ja.......das abgebrochene Ventil ist halt dann wie ein Ping Pong Ball im Zylinder rum, angetrieben durch den Kolben......darum sieht der so aus!!
Kopf wurde 3Tkm gefahren ...bin nicht mal geheizt...Kopf wurde im April gemacht (mit Rechnung).
Kurbellwelle usw....habe ich mir noch nicht angeschaut...werde aber die Woche noch die Maschine komplett raus nehmen und dann schraub ich den Block eh Komplett auseinander.....(Kolben + Pleuel kommt in die Vitrine
)
-
Werde morgen mal jemanden Anrufen der mir den Kopf gemacht hat......(SLS) :mad:
-
Ohne Worte........ :(..... jeder Zylinder/Kolben hat Macken!!
-
Habe gestern mal schnell die Kerzen raus geschraubt ........am 3 Zylinder habe ich ne Verlängerung gebraucht......Zündkerze schaut aus als hätte man sie mit einem Vorschlaghammer bearbeitet.....alle anderen voller Öl....überall metall brocken ......was ich so gesehen habe liegen in jedem Zyl. Metallteile.....
(
Heute abend mach ich den Kopf komplett runter....poste dann auch gleich mal Bilder von dem Elend....
-
sky blue: ja klar bekomme ich das wieder hin....wie siehts bei Dir aus?
-
Zitat von turbomanG60
Muckel: erstma beileid! Kenne ich nur zu gut bei 3motorschäden,5gladern und einen kompressor!
Mit du auf 1.8t umbauen will mit grossen garrett lader da kenne ich jemanden der sich gut mit auskennt. Fährt nen 1.8t im ralley.
Ja ist wirklich zum Kotzen.....grad mal 3Tkm gehalten......wegen 1.8T meld ich mich wenns soweit ist
-
@Passi: So ein mist aber auch....
-
...Der Hubraum wird gleich bleiben......
aber mit etwas anderem Aufladungskonzept....und neuerer Technik!!
(werde aber jetzt erst mal schauen was da los ist..)
-
-
Waren heute hinter Frankfurt auf einem markenoffenen Treffen (bei Freidberg),war nicht schlecht und waren auch ein paar schicke Autos vertreten(schrott war natürlich auch wieder da
).
Auf der Heimfahrt kurz vor Darmstadt auf der A5 bei 200Km/h war Plötzlich schluss mit Lustig,hinter mir alles vernebelt aber richtig,sofort Kupplung getreten Motor ging auch sofort aus .....dachte gleich mein G-Lader.....wars aber nicht!
Tippe auf ein Kolben oder Abgerissenes Ventil.Motor hört sich beim Startversuch so an als wenn man 2 Zündkerzen draussen sind,anspringen ist nicht...keine Kompression(Glück wenn man ADAC plus Mitglied ist und die Karre direkt bis nach Hause gefahren wird).
Werde im Laufe der Woche mal den Kopf runter "reissen"und schauen was da los ist!! Ich könnte Kotzen
Sollten sich meine Vermutungen bestätigen wird es in nächster Zeit ein paar Top g60 teile zu kaufen geben(g-Lader,Leistungskit,Tezet Fächer usw....).
-
Wenn Du eine aussen am Tank hast ,kannst die nehem :http://cgi.ebay.de/Walbro-Hochlei…1QQcmdZViewItem
Solltest nur die eine im Tank haben frag mal den Verkäufer,der hatte zuletzt auch Pumpen für Fzg.mit Pumpe im Tank.Die Förderleistung sollte genügen
Tank usw....brauch man da nicht umbauen warum auch,die meisten Pumpen passen ohne Probleme(im Tausch gegen die orginale) und die Pumpen aussen am Tank erst recht!!
-
Man Passi weißt doch wer welche hat
(waren mal Silber jetzt schwarz siehe Bilder)