Wo würde ich denn einen solchen Wandler bekommen?
Gruss
Gerd
Wo würde ich denn einen solchen Wandler bekommen?
Gruss
Gerd
Also hab mir den Tacho noch mal genau angeschaut. Ich bin ne Blindschleiche!!! Hab die 6 gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Weiss jemand ob ich einfach den Drehzahl messer des G60 in den VR Tacho einbauen kann oder muss ich den ganzen Tacho tauschen. Will nämlich nich dass die Digianzeige gegen die analogen flöten gehen.
Grüsse Gerd
HI,
warum nimmst du nicht einfach einen komplett neuen 6Zylinder oder TDI incl. Chiptuning. Denke mal auf Dauer haste da mehr davon. Besonders mit nem TDI. Vielleicht ein bisschen höhere Anschaffungskosten am Anfang aber dann haste mal mindestens für die nächsten 70000 km Ruhe. Besonders die neuen TDImotoren kannste heizen, kalt oder warm, egal. Pluspunkt beim TDI ist ausserdem der niedrige Verbrauch und viel mehr Nm. Ham schonein paar leutz gemacht. Ist also net also zu kompliziert. Und rein rechnerisch is ein neuer im Endeffekt nach Deiner Darstellung billiger und nervenschonender, da nich alle 2 Minuten aufm Trockendeck.
Gruss Gerd
Vielen Dank für Eure Antworten! Also es ist ein 91 G60. Die Nadeln sind weiss und Digitler KM-Zähler. Jedoch steht 158000 und n paar Zerquetschte drauf. Beim Kauf ging kmh Zähler nicht. Bin mir sicher ich hab mich verarschen lassen, da waren mindestens 250000 drauf, hab ich aber erst hinterher bemerkt. Hab also fast alles neu machen müssen am Unterboden und Motor, zuviel Rost und Kompressor war auch verschlissen aber noch überholbar. Resultat: 4000 T€uronen an Ersatzteilen. ohne Radläufe reparieren..die lassen sich von Hand abreissen! Naja Kabel vom Tacho am Geber waren durch, also geht wieder. So und zum Drehzahlmesser. Entweder die ham n VR6 Tacho mit diesem KMstand eingebaut um zu verrarschen oder die Nadel wurde mit zuviel Vorspannung eingebaut. Laut Euren Antworten tendiere ich aber eher für nen VR6 Tacho, obwohl ich keine 6 unten finden konnte...Gibt es Lösungen für mein Problem? Evt. neuen DZM für G60 bestellen bei VW oder gibts eine versteckte Funktion zum einstellen?
Gruss Gerd
Er zeigt immer zuwenig an, also es gibt da keine Schwankungen. Is fast so als würde ich nen Diesel ohne Turbo fahren laut Drehzahlmesser. Motor dreht aber schön hoch also von dem her keine Probleme. Ach und im Leerlauf zeigt der DZM wenider als 500 U/min an. Hab schon langsam Zweifel obs nen Benziner is... grins
Hallo Leute,
habe mir im August einen G60 gekauft, aber der Drehzahl messer zeigt einfach zu wenig an. Wenn ich den Motor voll hochdrehe bis Begrenzer, zeigt der Drehzahlmesser 4000 U/min an. oder Trockendeck 5 Gang rein, Gas geben und Tacho zeigt 200 an , Drehzahl messer 3000U/min. Habe Suchfunktion und änhliche Artikel gelesen, alle Kabel überprüft aber nix gefunden. Habe in der Nähe der Zündkappe oder ölfilter ein kleines Blauweisses Kabel das nicht angeschlossen ist. Nach langer Suche euch keinen Steckplatz für dieses Kabel gefunden. Kanns daran liegen oder ist es was anderes. auch reinigung der Kontakte und allen Massepunkten hat nichts gebracht.
Viele GRüsse
Gerd
Hi,
ich mache immer die 2 Schläuche vom Kühler ab und spüle erst mal mit nem Gartenschlauch, bis nur noch klares Wasser rauskommt. überall in jeden Schlauch und Wasser¨ffnung soweit man rankommt mit nem Schlauch rein. Hilft ungemein. Dann demineralisiertes Wasser und Reinigungszeug rein. Paarr Kilometer fahren und Prozedur von neuem. D. h. nach spülen nur nochmal demineralisiertes Wasser ohne Reinigungszeug und wieder bisschen fahren. Dann ablassen, also wieder also alle Schläuche ab machen und überall rein blasen. Zur Not mit dem Mund bis überall nur noch kleine Spritzer rauskommen. Neu befüllen egal, Hauptsache Kühlmittel. Und gut is.
Viele GRusse
Gerd
Achso,
und zieh mal den blauen und schwarzen Fühler vorn im Motor aufm Wasserflansch incl. Fühler im Kühler vorn ab. Tasche die Gummis der Fühler im Flansch und kratz mal den evt. Dreck auf den Fühlern mit Stahlwolle ab, bis es schön golden und silbrig glänzt. Kann jetzt nicht sagen ob das sich auf das Leerlaufproblem auswirkt, aber bei meinem GTI hat die Wassertempanzeige immer ein bisschen zu wenig Temp angezeigt, also zu weit links war der Zeiger. Nachdem ich die Fühler mit Stahlwolle schön glänzend abgerieben hab, war plötzlich der Tempzeiger wieder schön in der Mitte und bei Stau etwas nach rechts.... So wie es sein sollte.
Gruss
Gerd
Hey Yasar,
also VW Fritzen meinen, LSV reinigen und nachschauen ob es schliesst in dem man reinbläst und zwar in die Öffnung die vor der Ansaugbrücke ist. Zündung muss theoretisch aus sein. Sollte öffnen bei Zûndung. Ansonsten ist vorn beim LSV Auslass ne kleine Schraube, gelbe Farbe zur Versiegelun drauf, die mal drehen und LSV reinigen. So meinte der VW Fritze, dass es wieder klappt.
Ich poste mal wenn ich soweit bin und es das war.
Gruss
Gerd
Hallo,
danke für Eure Antworten! Ich habe einen "PG" drin. Habe inzwischen Schlauch von Drosselklappen zum SG mit n normalen Benzinschlauch mit 0,2 mm dicker ausgetauscht. Desweiteren Mittelschalldämpfer, Benzinzufuhr ab Benzinfilter erneuert aber da der Wagen noch weitere 2 bis drei Wochen aufgebockt ist, kann ich jetzt noch nicht sagen ob das Problem mit meinen Austauschen behoben ist. Mich hat es nur mal generel interresiert, weil ja soviele das Problem haben und anscheinend immer die gleichen Symptome.
A propos aufbocken, überhole den kompletten Wagen, Komplette Rostbeseitigung und anschliessend Versiegelung gegen Rost und Steinschlag, Motor is auch vieles erneuert worden, nur LSV bin ich noch nicht dazugekommen, es zu reinigen und einzustellen. Denke aber ich werde es machen wenn der Wagen läuft und ich das Problem noch habe, ansonsten kann ich nicht posten was es war.
Viele Grüsse
Gerd
Hallo Leutz,
nach unendlicher Suche und und Kilometerlangen Lesen über dieses leidige Problem, was ich selber auch habe, bin ich nicht schlauer als vorher. Einige meinen, LSV tauschen, oder reinigen, Schläuche auf Dichtigkeit prüfen, STG tauschen, Temperaturfühler tauschen, Lamdasonde tauschen, Relais im Sicherungskasten tauschen etc.etc....
Da dieses Problem ja immer wieder laut Forum auftritt, muss es ja ein Ding sein was nicht so standfest ist, wie das restliche Auto.
Ich will damit sagen, es muss ja meistens ein klassischer Fehler sein der anscheinend immer wieder auftritt.
Weiss da jemand Bescheid.
Viele Grüsse
Gerd
Hallo,
versuch mal zwei dünne (nicht dicker als 1mm ) Aluminiumplättchen oder ähnliches zusammen zuschneiden...
ca 10cm lang, 1 cm hoch. Dann von der Seite mittig links und rechts reinschieben und hoch und runter evt. vor und wieder zurück. Leichter ist es wenn man erst einmal eine Seite macht und dabei leicht and dem Radio zieht. Dann andre Seite ohne die erste seite wieder reinzudrücken.
Ich meine da sind so Klips die in das Metalgehäuse seitlich am radio die in das Metalschacht einrasten. Ist bei mir genauso, nur dass ich die Metaldinger noch habe.
Gruss Gerd
Hallo Leute,
habe gestern mein Radio (Kenwood) verbaut. Aber unabhängig was für ein Radio, ich habe das echte Zündungsplus (dickes gelb-schwarzes Kabel) vom Nebelscheinwerferschalter genommen. Ich finde es praktischer, wenn man es z.B. eilig hat und den Zundschlüssel abzieht, dass dann das Radio von selber ausgeht. Also gelb-schwarzes Kabel zu rotem Kabel vom DinStecker. Natürlich muss man das gelbe Kabel (DinStecker) zum rotbraunen Kabel (Dauerplus) legen/löten, sonst geht die Memory verloren. Grauweiss ist Beleuchtungsregulierung. Alle blinden Kabel müssen unbedingt ohne Ausnahme isoliert werden. Kleiner Tipp, je fester z. B. mit Kabelbindern, die Kabel hinterm Armaturenbrett befestigt werden, desto weniger Geräusche/Klackern oder Klappern sind beim Fahren zu hören. Gerüchte wie anderes Radio als Gamma macht Elektonik kaputt ist völliger Schwachsinn!!!!
Viel Glück