das ist ungefähr so alt wie das was ich habe, von dem ich mich nicht trennen kann , müsste jetzt so ca. 6 jahre alt sein !
Beiträge von MaFa
-
-
hallo .... man ist dieser thread alt .... woher bekomme ich denn einen adapter für das active system ?!
gruß
manu
-
so wies ausschaut kommt das durch jahrelanges parken unterm baum .... aber allgemein war der wagen innen und aussen sehr stark verschmutzt. mir kommt es so vor als wäre er nie sauber gemacht worden. vogelschisse haben sich auffer motorhaube bis auf die grundierung reingefressen.
das leder und kunstoff im innenraum war teilweise schon weiss/hell !!!
nachdem ich es stundenlang mit pflegemittel behandelt habe war alles wieder takko.
das leder hat die pflegemittel nur so aufgesogen!
aber alles ist wieder schön schwarz und farbintensiv !
das nächste ist der lack aber ihr wisst ja selbst wie schwer es ist einen lacker fürs wochenende zu bekommen.
der lacker der hier im forum so viele angebote gemacht hat, probiere ich seit 7 tagen vergebens anzurufen und auf mails ...etc antwortet er nicht.
grußmanel
-
hey
wenn sich die uhr nicht stellen lässt, die innenraumbeleuchtung nicht geht und der zigarettenanzünder seinen dienst verweigert ist es in der regel sicherung 21 mit 15A (blau) die defekt ist.
schau mal nachgruß
manu
-
jop ... genau ... 3700€ ...ein absolutes geschenk !!
fährt auch bestens bis jetzt !!!! beim ersten reinsetzen hatte ich sofort das gefühl von vor 5 jahren zurück !mal was anderes kann man das hier als "hallo hier bin ich, der neue" sehen, oder neuen thread eröffnen?? ...
für weitere infos http://www.vw-town.de.vu ... jeder gästebucheintrag ist gern gesehen !gruß
manuel
-
eigentlich ne gute idee, hat nur leider keinen zweck da der klarlack komplett runter ist !!! .... absolut keine ausweg um diesen lack zu retten !
gruß
manu
-
hey ... coole seite
sag mal brauchst du noch polo teile !? ich löse meine halle gerade auf und dadrin sind noch ne menge polo teile ... da ich die letzten 3 jahre nur polo gemacht habe.
was fürt dich vllt. noch interessant wäre ... habe noch ne komplette wiechers zelle mit kreu und f.lankenschutz inkl gutachten und original wiechers aufkleber. frag einfach nach vllt. hab ich noch was für dich.gruß
manu
-
überprüf mal den lüfter .... er müsste 2 stufig sein und vielleicht ist er so schwergängig das er die erste stufe nicht mehr packt.... VORSICHT BEIM LÜFTER !!! .... wenn der wagen kalt ist dreh ihn mal per hand .... sonderlich schwer oder gar quietschen dürfte da normalerweise nichts !
ansonsten vielleicht das thermostat, evtl öffnet er den 2. großen kühlkreislauf nicht !!gruß
manuel
-
donnerstag kommt mein versicherungsmann dann kann ich den gleich mal fragen ob er was weiss oder ob seine datenbank was hergibt !!!
gruß
manu
-
StefanUSG60 ... jo is ok ... is nur halt immer so das niemand einem was glaubt und niemand einem was gönnt ! ...
vielen dank nochmal an alle ... ich denke ich werd jetzt hier wohl aktiver mitwirken und meine wiwechen hier probieren zu klären .. jetzt fahre auchich endlich wieder corrado ! ... und wir ihr alle 100%ig wisst .... ES GIBT NICHTS BESSERES hehe
gruß
manuel
-
nenene ..... es muss unbedingt was gefunden werden um die geschichte schlecht zu machen ...
man der wagen stand 13 jahre lang draussen ... bei jedem wetter deswegen war das leder, vor meiner überarbeitung, auch leicht grau sowie alle abs teile und natürlich ist auch das lenkrad nicht verschont geblieben ....!
falls ihr noch fehler finden wollt oder kritik ausüben wollt gebe ich euch die gründe:1. der lack ist absolut scheisse und fertig
2. ja das lenkrad ist fertig.
3. ja ein schlitz ist im fahrersitz
4. der lüfter vom kühler muss getauscht werden (is bestellt)
5. das corrado schiebedach problem hab ich auch mitgekauft.zufrieden !? für mich war es trotzdem ein glückskauf, ob ihrs glaubt oder nicht die kilometer passen und die technik ist TOP. natürlich gehen 14 jahre nicht spurlos vorbei ... aber die substanz ist halt perfekt . meine güte
-
danke !!! ... bin auch echt glücklich ... ich werde wahrscheinlich soviel machen das er optisch ein wenig besser ausschaut aber problemlos zurückgerüstet werden kann ...
anbei, wie von weiter oben gewünscht ... ein paar fotos vom innenraum und von motor von gestern abend ! auf wunsch, falls immernoch zweifel kommen, kann ich auch gerne mal das serviceheft scannen
http://mitglied.lycos.de/diehardxxx/cor…cs/092005/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/diehardxxx/cor…cs/092005/2.jpg
http://mitglied.lycos.de/diehardxxx/cor…cs/092005/3.jpggruß
manuel
-
immer und auf all meinen autos 10w40 und alles wird gut !
achja ... mein damaliger und jetziger corrado laufen auch als alltagsautogruß
manu
-
Zitat von Rallye Rob
Ein Auto mit 33 000 Km auf der Uhr sieht man das an! Also Sitze / Motorraum / Pedale / Schaltung usw. Schick mal Fotos vom Motor und den Sitzen.
Ansonnsten Herzlichen Glückwunsch.
mach ich heute abend !!!
achja ... wenn hier jemand bilder postet kann ich sie mir nicht ansehen.
weiss jemand woran das liegt !? er meckert dann irgendwas mit rechten !?gruß
manuel
-
hey
wie gesagt ... scheckheft gepflegt .... alles wurde auch bei dem autohaus gemacht wo der vorbesitzer das auto seinerzeit gekauft hatte !!!
alles 100%ig belegbar. der gute mann ist mitm fahrrad zur uni gefahren und das auto stand mehr als das er auf der strasse war. der verkäufer hat mir erzählt das der vorbesitzer den wagen hauptsächlich wegen den sitzen damals gekauft hatte !! das autohaus wo ich ihn gekauft habe besteht aus 2 fillialen und betriebt auch aktiv motorsport im alfa bereich.
der verkäufer (=chef) wusste garnicht genau war er da überhaupt auf dem hof stehen hat. ... mein glück
laut MFA ist der Lader in einem TOP zustand und drückt 0,8bar. im winter werde ich ihn trotz alle dem von sls mal checken lassen.
ich habe das auto ja wie geschrieben knappe 900km (mit bodensee tüddelfahrt) nach hause gefahren und er lief mehr als top. ohne mucken ohne alles er fährt sich wie ein jahreswagen. der motorraum sie gut aus ... dreckig aber halt dem alter entsprechend.gruß
manu
-
Hallo.
ich hatte vor einiger zeit hier mal ein gesuche aufgegeben. leider war nicht das passende dabei. in einem andere beitrag wurde bemängelt das es keine vernünftigen corrados mehr zu kaufen gibt. glaubt mir ich habe 3 monate gesucht um einen zu finden. das meiste is schrott ... ala ... motorumbau, 6 vorbesitzer, 200tkm ... verbastelt .... und und und !! aber die leute wollen noch einen haufen geld haben .
letzte woche war ich krank und habe täglich alle anlaufstellen wie mobile und autoscout abgeklappert. dann hatte ich bei meinen vorstellungen/kriterien schon abstriche gemacht und auf einmal fällt mir ein neues angebot auf ..
ich habe gleich morgends um halb 9 angerufen und gefragt ob das alles sein kann und die angaben 100%ig sind ..... der verkäufer sagte JA.
sofort am telefon habe ich das auto gekauft.
hier ein link zur anzeige: LINK
von mir aus waren es ca. 680km. freitag mit einem leihwagen runter gefahren und samstag mit dem corri zurück.
beim autohaus wurde der wagen vor meinen augen nochmal komplett gecheckt .... bremsen dämpfer bühne und und und .... technisch ist der wagen ein traum !!! 33tkm .... checkheft gepflegt ...1 vorbesitzer!!!! (der man ist 59jahre und oberstudiendirektor bein ner uni)nur der lack ist fertig! ... aber das hat mich überhaupt nicht gestört....
endlich wieder corrado fahren ... nach 5 jahren.man muss lange suchen und immer suchen da die angebote die gut sind schnell vergriffen sind. das auto habe ich jetzt komplett für 3700€ bekommen !
das ist ein traum ... er fährt sich wie ein jahreswagen.gruß
manuel
-
hi
ihr schreibt hier manchmal von neuem model und alten modell !?
was heisst das genau bzw. wo genau gibt es den untschiede bei den
corrados !? kotflügel stosstange innenraum !?
vielleicht kann mir mal jemand grob beschreiben, was gemeint ist.vielen dank
gruß
mf