Ich wette ja du hast sowieso nen Sauger also vergiss es einfach gleich mit Chip"tuning".
Beiträge von holsten pilsener
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Dann frag halt nicht hier nach. Stimme VR6 Korn und Koloss voll zu.
Aber dann später nicht hier ankommen und rumheulen weil die Katalog-Tuner von SKN mal wieder Mist gebaut haben. -
Wahnsinn, ungefähr 3/4el der Beiträge helfen einem exakt 0,0 weiter. Wie laut mein Auto ist das lasst mal schön meine Sorge sein.
Und mit "warm" meine Ich nach einer Autobahn-Vollgasfahrt.Danke an den Rest der versucht einem weiterzuhelfen.
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Was für dich out ist interessiert mich eigentlich nicht. Fakt ist meine Hartmann ist mir ein kleines Stückchen zu leise, wäre sie im kalten Zustand so laut wie im Warmen wäre es perfekt.
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Will die nächsten Tage meine Auspuffanlage etwas lauter bekommen (nicht viel!) dazu aber nicht den riesen Aufwand betreiben und es soll von Außen nicht sichtbar sein. Mit diversen Flüssigkeiten die man in den MSD reinschüttet soll das ja klappen. Habe das aber schon einmal probiert, da brachte es rein gar nichts. Wer hat das schon einmal mit Erfolg gemacht?
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Habe diesen Minikat jetzt verbaut. Brauche ich bei der Zulassungsstelle die AU Bescheinigung oder reicht es wenn der Kfzler einfach den Stempel drunter knallt (Freund von mir). Hab keine Lust da unnötig eine AU zu bezahlen.
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Was soll am Supersprint Fächer denn "Gruppe A" sein? Der ist genauso wie Hartmann und Tezet nur daß diese besser sind da sie unten ein Flex-Stück zum Kat haben und dadurch wesentlich besser zu montieren sind. Die 200 Euro billig-Fächer bei ebay sind billiges Blech und schneller gerissen als man sich versieht.
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Mit wd40 habe ich es gemacht, ging gut.
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Ja doch auf jeden Fall, danke schonmal!
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Da sich mein Vr6 leider vorzeitig verabschiedet hat bei 220t km und ich sowieso gerne mehr Leistung hätte wollte ich jetzt vorher vor allem einiges wirkliche Erfahrungen hören. Habe mir jetzt überlegt die nächste Zeit einen Vr6 Turbo mit softer Aufladung und grob 300 PS aufzubauen.
Hierzu zunächst folgendes:1. Das Teil sollte mehr oder weniger Alltagsfahrzeug werden, also schon mehr als 10000 km pro Jahr, daher: Wie lange fahrt ihr schon ohne Schäden, oder wie oft muss man damit rechnen. Habe ja in diversen Umbaustories hier schon einiges gelesen, obwohl alles neu und durchdacht war. Gibt es auch Vr6T Fahrer die ohne Schäden auskamen bisher?
2. Jetzt mal ganz ehrlich, inwieweit ist diese Leistung auf der Vorderachse überhaupt fahrbar (also um die 300, 320 PS bei entsprechendem Drehmoment)... ein Freund von mir hat einen Leon Cupra R, gechippt und laut Prüfstand 260PS, und ich muss sagen daß bei trockenheit da im 2. Gang im Prinzip die Grenze des Schlupf erreicht ist, wie sieht das bei euch aus?
3. Inwieweit ist das ganze Vollastfest, fahre zwar selten Autobahn bin dafür aber gerne mal auf dem Ring unterwegs.
4. Vermisst ihr den genialen Ansaugsound, der für mich ein großes Argument für den VR war sehr?
5. Obwohl man das ja nicht fragt, ich frag trotzdem : Was verbraucht ein Vr6T so grob?
Das wars erstmal. Wenn ihr die Fragen beantworten könntet wäre mir erstmal sehr geholfen, da ich im moment natürlich vor der Frage stehe Auto behalten und neu aufbauen was Motor angeht, oder lieber gleich auf etwas anderes umsteigen.
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die polizei ist im prinzip immer freundlich.
Ja genau!
Da habe ich -und zwar trotz freundlichem Verhalten meinerseits (ist ja wohl logisch, keiner will daß an seinem Auto mehr als nötig nach "ungereimtheiten" gesucht wird)- aber zumindest des öfteren andere Erfahrungen gemacht... "Ja an ihrem Auto sieht man ja sowieso sofort daß was nicht stimmt und sie ein Raser sind" etc. dann wird Aufgrund dieses Generalverdachts so lange gesucht bis auch wirklich was gefunden wird (denn man muss ja Recht behalten) und dann zum Schluss mies gelaunt abgezogen. -
Gutachten für Golf und co runterladen und Vento durch Corrado ersetzen. Fertig. Nicht ganz legal, merkt aber niemand. (Jaja BRANDgefährlich, liebe Sittenwächter, ich weiß).
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Im Endeffekt summiert sich das aber alles. Dann noch Anlage die auch alleine "nur" 50kg (oder mehr) wiegt, Dämmung an allen Fronten, Notrad, Kasten Bier , dies und jenes und ruck zuck hat man mal 150kg mehr oder weniger und DAS merkt man dann durchaus.
Klar wenn jemand in einem Alltagsfahrzeug anfängt die Türpappen aus Gewichtsgründen rauszureissen ist das natürlich 0 sinnvoll aber 20kg Unterschied bei der Haube sind dann doch ne andere Hausnummer. -
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Jedenfalls lassen die beiden immer mal wieder ein wenig Wasser in die Tanks laufen, und die ganze Sache ein wenig zu strecken!
Erklärung gibts ja schon im Post über mir. Ich tanke dort wos am billigsten ist und hatte bisher -welch Wunder- noch nie Nachteile dadurch. -
Wieviel grad erwartest du denn? 200?
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Wie kann man sowas bitte ernsthaft glauben? Die wären innerhalb von einem Tag pleite
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Sollte ist da das große Stichwort... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
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Ja mir ist das zugegebenermaßen auch mal passiert... aber man merkt normalerweise sofort das was nicht stimmt weil der Wagen total zu eiern anfängt... manche merkens anscheinend nicht.
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Naja... ich würde eher mal sagen der Kläger hat beim Reifenwechsel (was er laut eigener Aussage natürlich nieee gemacht hat...) schlichtweg geschlampt und die Schrauben nicht ordentlich festgezogen.
Daß nach 11 Monaten sich plötzlich ein Rad löst ist extrem unwahrscheinlich. -
Ja eben ich bin es schon, und nicht nur einmal. In einem Leon Cupra R mit bestätigten 280PS. Und wie gesagt, das ist an der Grenze zum fahrbaren was den zusätzlich noch Sperrdifferentiallosen Frontantrieb angeht. Wenn du das mit einem E36 M3 vergleichst sind das wirklich Welten.