Beiträge von Passi16V

    Hallo.

    Ich hab mir mal paar Gedanken gemacht und nachgeforscht.

    Es geht um die hinteren Querlenkerlager.
    Die vorderen sind alle gleich.

    Ich kenne die normalen vom Golf 2, welche so aussehen:

    http://cgi.ebay.de/Querlenkerlage…1QQcmdZViewItem

    Diese sind von beiden Seiten gleich und werden mit einer Führungsbuchse in der Mitte montiert. Vergleichsnummer ist 191 407 181 D :
    Golf 2
    Golf 3
    Passat 35i ab 92

    Dann kenn ich aus meinem folgende:

    http://cgi.ebay.de/Querlenkerlage…1QQcmdZViewItem

    Diese müssen von unten eingepresst werden und haben keine Führungshülse.
    Dafür aber einen Ring, wie bei dem Link zu sehen, welcher bei mir im Agregateträger in einem Halbkreis sitzen und so halt ohne Führungshülse haben.
    Vergleichsnummer: 191 407 181 E
    Passat 35i bi Ende 1991
    alle Corrado

    Verkauft werden auch diese manchmal für Golf 2. Wie sie dort passen hab ich noch nicht ausprobiert.

    Nun meine Frage, ihr habt die mit dem Ring im Corrado, habt aber schon viele diese gegen die von Bonrath getauscht, welche die Golf - Ausführung haben.

    Wie sitzen die bei euch? Werden die nur mit dem Bolzen geführt?

    Warum hat Bonrath da Unterschiede für Golf 2 und Golf 3, wenn original die gleichen Buchsen?

    Im Passat sind die Agregateträger und Querlenker gleich benummert, aber bis 92 stehen die "E" Buchsen und ab 92 die "D" Buchsen; mit Hinweis :-wahlweise die "E" Buchsen..

    Schreibt mal eure Erfahrungen bitte!

    Zitat von SkyBlue

    warum braucht man neue federn wenn man ne scharfe nocke verbaut??
    da kann man doch auch die alten nehmen wenn die noch gut sind...

    andreas


    Nicht nur das die Federn zu weich werden bei scharfen Nocken, sondern das sie auch bald keine Luft mehr zwischen den Windungen haben und dann nicht
    weiter zusammengehen!

    Will nicht den Motor sehen, wo beim Starten die Nocke nicht weiterdreht!

    Ohaa..

    Zitat von SkyBlue

    welche kolbenringe?? die von dem kolben den ich getauscht habe. also von dem anderen motor. hab da keine kolbenringe extra getauscht.

    andreas

    Denk daran das die sich dann erst einschleifen müssen.
    NIcht wieder gleich rauftreten und es wird nichts mit AWB, weil Motor irgendwie putt..

    Das is kein 16v!

    Zitat von wiener-gti-bua

    der Einbauplatz ist nicht schlecht, ist so weit wie möglich weg vom motor damit der llk nicht zu viel temperatur bekommt

    klarerweise ist ein zweiter wasserkühler für den Kühlkreislauf dazu gekommen
    und die Zusatzwapu vom VR6 hat vollkommen ausgereicht


    Das ist das Einzige worum es geht!
    Es wird hier nach Lösungen gesucht und du schmeisst hier 1 zeilen Kommentare rein, womit nicht wirklich was angefangen werden kann.

    Ich brauche kein LLK und du kannst ihn sonst wem schenken.

    Ich zerbreche mir schon meinen Kopf darüber und habe bereits gestern geschrieben, das ich am Zeichnungen machen bin.
    Also lesen, bevor du sowas schreibst.

    Zitat von MacGyver2310

    Moin!
    Also bin mir ziemlich sicher, dass der Motor mal was angesaugt hat. Soweit ich auf dem Foto erkennen kann geht es dem Kolben aber weitestgehend noch gut. Das kannst Du so lassen! So gut wie jeder Motor hat nach einer gewissen Laufleistung solche Kerben im Kolben - der eine kleinere, der andere größere.
    So lange die Zylinderbuchse noch i.O. ist, kannst Du den wieder getrost zusammenbauen.

    Gruß Achim

    Deine MacGyver tricks sind mir bekannt!
    :biggrin:

    Ich zieh den am Wochenende mal raus und schau mir die Seiten an und ob der obere Ring sich noch bewegen läst.

    Boah ey, bloß 600€ aufwärts...
    Mit ganz viel Beschreibung, was man noch braucht und wie das funktioniert und und und und...

    Fertige gibts auch bei MFT.


    Wie hast du deinen denn eingebaut?
    Hast ja anscheinend die Zusatzpumpe vom VR drin?
    Von wo nimmst du das Wasser?

    Zitat von SkyBlue

    also ich hatte auch nen span oder sowas im zylinder und der hat in den kolben und am kopf ein paar kampfspuren hinterlassen.
    denke aber nicht das die dann weg müssten.

    andreas

    Was führ Kolbenringe hast du genommen?

    Zitat von Corrado Girl

    :motz:

    Was soll das heißen glaubst mir nicht? Komm einfach zum Stuggitown Treffen und dann siehst ja ob ich ne Frau bin.
    Grüßle Carolin

    Öffentlich Beweise!!

    :biggrin: