6 zahlen, vielleicht noch nen buchstabe hinter
Beiträge von Passi16V
-
-
Teilenummer unvollständig.
-
Hallo.
Ich hab mir mal paar Gedanken gemacht und nachgeforscht.
Es geht um die hinteren Querlenkerlager.
Die vorderen sind alle gleich.Ich kenne die normalen vom Golf 2, welche so aussehen:
http://cgi.ebay.de/Querlenkerlage…1QQcmdZViewItem
Diese sind von beiden Seiten gleich und werden mit einer Führungsbuchse in der Mitte montiert. Vergleichsnummer ist 191 407 181 D :
Golf 2
Golf 3
Passat 35i ab 92Dann kenn ich aus meinem folgende:
http://cgi.ebay.de/Querlenkerlage…1QQcmdZViewItem
Diese müssen von unten eingepresst werden und haben keine Führungshülse.
Dafür aber einen Ring, wie bei dem Link zu sehen, welcher bei mir im Agregateträger in einem Halbkreis sitzen und so halt ohne Führungshülse haben.
Vergleichsnummer: 191 407 181 E
Passat 35i bi Ende 1991
alle CorradoVerkauft werden auch diese manchmal für Golf 2. Wie sie dort passen hab ich noch nicht ausprobiert.
Nun meine Frage, ihr habt die mit dem Ring im Corrado, habt aber schon viele diese gegen die von Bonrath getauscht, welche die Golf - Ausführung haben.
Wie sitzen die bei euch? Werden die nur mit dem Bolzen geführt?
Warum hat Bonrath da Unterschiede für Golf 2 und Golf 3, wenn original die gleichen Buchsen?
Im Passat sind die Agregateträger und Querlenker gleich benummert, aber bis 92 stehen die "E" Buchsen und ab 92 die "D" Buchsen; mit Hinweis :-wahlweise die "E" Buchsen..
Schreibt mal eure Erfahrungen bitte!
-
Zitat von SkyBlue
ist mir neu das man da stärkere federn braucht...
andreas
Dann benutze die Suche oder kauf die nen Buch.
-
Zitat von SkyBlue
warum braucht man neue federn wenn man ne scharfe nocke verbaut??
da kann man doch auch die alten nehmen wenn die noch gut sind...andreas
Nicht nur das die Federn zu weich werden bei scharfen Nocken, sondern das sie auch bald keine Luft mehr zwischen den Windungen haben und dann nicht
weiter zusammengehen!Will nicht den Motor sehen, wo beim Starten die Nocke nicht weiterdreht!
Ohaa..
-
Sind für 322x32mm Bremsscheiben.
Die Kleinen sind für 304x32mmPassi
-
Zitat von SkyBlue
welche kolbenringe?? die von dem kolben den ich getauscht habe. also von dem anderen motor. hab da keine kolbenringe extra getauscht.
andreas
Denk daran das die sich dann erst einschleifen müssen.
NIcht wieder gleich rauftreten und es wird nichts mit AWB, weil Motor irgendwie putt..Das is kein 16v!
-
Zitat von wiener-gti-bua
der Einbauplatz ist nicht schlecht, ist so weit wie möglich weg vom motor damit der llk nicht zu viel temperatur bekommt
klarerweise ist ein zweiter wasserkühler für den Kühlkreislauf dazu gekommen
und die Zusatzwapu vom VR6 hat vollkommen ausgereichtDas ist das Einzige worum es geht!
Es wird hier nach Lösungen gesucht und du schmeisst hier 1 zeilen Kommentare rein, womit nicht wirklich was angefangen werden kann.Ich brauche kein LLK und du kannst ihn sonst wem schenken.
Ich zerbreche mir schon meinen Kopf darüber und habe bereits gestern geschrieben, das ich am Zeichnungen machen bin.
Also lesen, bevor du sowas schreibst. -
Zitat von MacGyver2310
Moin!
Also bin mir ziemlich sicher, dass der Motor mal was angesaugt hat. Soweit ich auf dem Foto erkennen kann geht es dem Kolben aber weitestgehend noch gut. Das kannst Du so lassen! So gut wie jeder Motor hat nach einer gewissen Laufleistung solche Kerben im Kolben - der eine kleinere, der andere größere.
So lange die Zylinderbuchse noch i.O. ist, kannst Du den wieder getrost zusammenbauen.Gruß Achim
Deine MacGyver tricks sind mir bekannt!
Ich zieh den am Wochenende mal raus und schau mir die Seiten an und ob der obere Ring sich noch bewegen läst.
-
Ist von außen und vom anbauen das gleiche.
Übersetzungen können leicht anders sein, weiß ich gerade aber nicht.
-
Boah ey, bloß 600€ aufwärts...
Mit ganz viel Beschreibung, was man noch braucht und wie das funktioniert und und und und...Fertige gibts auch bei MFT.
Wie hast du deinen denn eingebaut?
Hast ja anscheinend die Zusatzpumpe vom VR drin?
Von wo nimmst du das Wasser? -
Zitat von wiener-gti-bua
Toll, Cheff.
Und wo find ich da was über Ladeluftkühler mit Wasserkühlung?
-
-
-
Kannst die Federn auch messen lassen.
Sollen noch eine bestimmte Kraft unter Belastung aufbringen.
Werden irgendwie zusammengedrückt und gleichzeitig gemessen, wieviel Kraft aufgebracht werden muss! -
@skyblue
Für was willst du mich nominieren?
Du brauchst ja doch keinen, dein Motor läuft doch nie..Wie Warm kommt die Luft aus dem G Lader?
-
Zitat von SkyBlue
also ich hatte auch nen span oder sowas im zylinder und der hat in den kolben und am kopf ein paar kampfspuren hinterlassen.
denke aber nicht das die dann weg müssten.andreas
Was führ Kolbenringe hast du genommen?
-
-
Aso...
Dachte schon.
-
Zitat von turbomanG60
wollt ihr die kühler einfach hintereinander packen oder wie?
http://www.bilder-space.de/show.php?file=rRW4jddkns9M.jpg wie ich?
Was das denn für ein klimbim baukasten motor?