Verkäufer sagt 420ccm.
Also am besten zu Bosch und messen lassen?
Gruß
Verkäufer sagt 420ccm.
Also am besten zu Bosch und messen lassen?
Gruß
Ja, gibt verschiedene.
Gib mal die Teilenummer von deinem.
Hagen
Und diese, Toby:
280 150 420
Weißt auch wo die her kommen?
Gruß Hagen
Durach die Radbolzenlöcher rmit Schraubendreher rausdrücken.
ja ists, einfach eine der dichtungslagen entfernen
das wurde nicht nur früher so gemacht, das macht man bei kostengünstigen umbauten auch heute noch so.
Geht das nicht nur bei 3 Dichtungen, wie du das meinst?
Mal ne andere Frage, ist Metalldichtung = Metaldichtung?
Also kann ich ne ABF Metalldichtung von VW für nen aufgeladenen 16V Motor nehmen?
Gruß Hagen
Ich warte jetzt mal ab was im januar aufm prüfstand raus kommt und dann seh ich weiter. Wieso siehst du da ein problem mit der verdichtung? Beim S2 oder RS2 gehts doch au
Also nen S2 ährt ja anderen Ladedruck als du.
9,5 zu 1 is mehr als mancher Sauger hat. Da zerhauts dir doch was bei der ersten Vollasttour. Mal als Bsp. nen orgi G60 hat auch nur 8,0zu1. Manche kleine 1.8T haben auch mehr, aber das muss man schnell ändern, wenn man sie modifiziert..
Hagen
von wo kommst du den? Zoran kenn ich net SLS stimmt das aufm Prüfstand ab- obs was taugt weiß ich nicht!
Wenn du ausm Norden kommst kenn ich noch eine gute Adresse.
Wer macht den gutes im Norden?
Vorne:
Zündung aus, pumpen und so weiter...
Hinten:
Pedal pumpen bis Bremse hart und dann getreten halten und Zündung an. Pumpe drückt die Flüssigkeit raus. Dabei Jürgens hinweis beachten.
ich frage mich grade was denn diesen Winter los ist?
Soviele bauen auf 16V Turbo um! Gabs irgendwo gratis Lader?
oder jucken alle die 300PS???
Mich juckt es, aber nen Lader hab ich noch nicht.
Und die Frage, welchen Lader für 16VT kann wohl keiner 100% beantworten...
Also der Zoran passt den Chip auf das verbaute Setup an, programmiert ihn nach deiner Vorstellung und hat jederzeit ein offenes Ohr für Probleme.
Wenn du es kannst, stellt er den Chip auf deine Lambdawerte ein.
Also Fächer, Nocken, bisschen Kopf bearbeiten und dann nen Zoran Chip und du hast deine 160PS.
Hagen
268er und 260er nockenwellen, kopfbearbeitung, große brücke, tezet-fächer, fortex gruppe a und aufm prüfstand kamen 166 ps raus.
von dem zoran chip kann ich nur abraten, damit lief bei mir nix mehr.
Dann bist du aber sicher der erste, bei dem ne Zoran Software nicht lief.
Hab jetzt schon so viel zeit und geld in die maschine gestekt da soll es daran jetzt ned scheitern mit% beim vw typ kommt mich die anlage tuto kompletto auf 1600 wieso soll ich sie dann vergessen passi
Weil die sicher zu schwach für den TÜV ist, wenn du über 300PS gehst.
dazu kommen:
Verdichtung reduzieren
G60 Motorsteuerung
Fächerkrümmer
entsprechende Abgasanlage
Metalkat
Bremse G60 oder stärker
Getriebe und Kupplung werden auch überfordert sein
....
so 220PS is aber wohl das was man erwarten kann. Lader ist schlecht zu erkennen.
steht das nicht auch in diesem buch? Ähhhhhhh.....
...WIE MACHE ICH ES MIR SELBER.......... oder so?
Ne, nur die einzelnen Stecker.
Nicht deren Belegung.
Danke Chris und Danilo und Co.
Es geht um die "neue" Zentralelektrik im Golf / Jetta / Corrado / Passat.
In diesem Fall Jetta ´91 mit 2E Kabelbaum ausm Passat ´92 und ABS.
Naja dachte erlich gesagt an die anlage vom R32 oder wenns noch mit der kohle klappt Movit oder Tarox Dann dürfte der nette mann vom Tüv nix mehr sagen
R32 Anlage? Vergiss es!
333KW? Da bin ich ja mal gespannt...
G60 Digifant is viel einfacher, als so nen KE Kram!
Aber besuch mal bisschen die Suche!
Gruß
aber mit dem lader hast du eine gute wahl getroffen! Biste poste mal ein leistungsdiagramm nachdem abstimmen für unseren kompressorpasserati!
Wieviel strebst an? 380? 400?
Mmh, ihr werdet schon sehen!
Suche nen Schaltplan oder ähnliches, wo man die Kabel der einzelnen Steckplätze am Sicherungskasten hinten nachschauen kann.
Gruß
Hab schmiede kolben vom s2 mit dritten übermas weil ich meinen motor gleich noch auf übermass bohren und hohnen lies und des mit der entlüftung is au scho erledigt
Joa, ok...
Gruß