Im Corrado wurden 256mm und 280mm Bremsscheiben verbaut. 288mm gab beim Corrado nie. Im 2.0 und 16V die kleineren, im G60 und VR6 die größeren Durchmesser.
Beiträge von Don Emilio
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Im Grunde könnte ich ja mal eine Datei zeichnen und die Fräse anmachen
Warum überrascht es mich nicht
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Finde die Lösung mit den Magnetet auch gut, hatte ich mal bei Kleinanzeigen gesehen. Sollten meine Clipse irgendwann mal brechen, werde ich einfach Magnete aufkleben.
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Ist bestimmt ein Amateurfunker...
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Warum fragst du den Verkäufer nicht nach dem Lochkreis der Felgen? Dann weisst du was du brauchst. Danach kannst du einen LK-Adapter aussuchen um auf deine Wunsch-ET zu kommen. Vielleicht hast du aber auch Glück und die Felgen haben doch ein LK 5x100. Distanzscheiben braucht man trotzdem. ET60 geht auf einem Corrado nicht.
Was heisst eigentlich "Reifen so breit wie möglich"?
Im Grunde kannst du davon ausgehen, dass "so breit wie möglich" + 9x17 + Tieferlegung Karosseriearbeiten an den Kotflügeln bedeuten kann. Hier wird dir niemand eine 100% Auskunft geben können, ob deine Kombi passt.
Wie siehts aus mit TÜV Eintragung? Schon mal schlau gemacht?
So wie ich es herauslese, hast du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt und dir ein böses Erwachen droht nach dem du die Teile zusammen hast.
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Wie der Titel sagt, funktionieren die beiden Verlinkungen zu Netiquette und Datenschutzerklärung auf der Seite wo man sich im Forum registriert nicht.
Die Adressen der Links sind fehlerhaft. In der Adresse muss statt "forum" "core" stehen.
BTW: Warum wird beim Benutzernamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden? War das schon immer so?
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Vielleicht doch ein kleines internes Forum NRW Treffen machen.
Sowas gibt es ja schon. Siehe hier: Treffen Tour NRW
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Ich meine Matoa hat eine verbaut.
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Danke Dir! Es wäre interessant zu wissen was genau gemacht wurde.
Immerhin schwärmen bis jetzt alle von der Arbeit. Das stimmt mich schon mal positiv
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1. Normalerweise wird der Hebel einfach abgezogen.
2. Der Rahmen wird nicht rausgehebelt, sondern nach links oder rechts geschoben und so entriegelt. Dann einfach nach vorne herausziehen.
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Frage ist auch, ob das Gewinde identisch/kompatibel zum Corrado ist?
Wäre super, wenn jemand, der vielleicht einen Druckspeicher liegen hat, messen könnte. Tyler evtl.?
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Wir haben uns ja auch Sonntag früh kurz darüber unterhalten
Niki hast du vielleicht eine Auflistung was alles gemacht wurde?
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Ich lasse es von einer Werkstatt machen, darum wird es leider schwierig mit einer Dokumentation.
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Ich würde die ABS Pumpe, weil ja gerade gut zugänglich ist, ausbauen und überholen lassen. Hier im Forum bzw. bei Kleinanzeigen bietet Diddi88 das an. Ich hatte vergangenes Wochenende auf dem CCG Jahrestreffen mit einem Paar gesprochen, das die Pumpe bei ihm überholen lies und vom Ergebnis begeistert war. So wie die Pumpe von außen aussieht, ist es schwer vorstellbar, dass sie von ihnen gut ist. Sie mag ja noch funktionieren, aber wie lange noch. Meine Pumpe geht Anfang nächster Saison auf jeden Fall zu Diddi88.
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Wie kommt man auf 500 Stück?
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Ich würde am Donnerstag erstmal einen Sonnentanz aufführen um den Wettergott gnädig zu stimmen bevor man mit dem Aufbau beginnt
Meine Sorge ist eher die ABS-Pumpe. Ob sie 700km hin und zurück schafft...
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So ein Pech, wollte gleich alle fünf kaufen um hier teuer zu verkaufen, aber die verschicken leider nicht international.
Für ein Hin- und Rückflug ist leider kein Geld mehr da
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Wenn man mit original TN sucht, findet man keine Ersatzdruckspeicher, auch nicht von Drittherstellern.
Hier wird eine Überholung angeboten: https://www.lspeed-racing.de/product_info.p…at-corrado.html
Ob das der Beschreibung nach sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden.
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Danke, Dirk!
Ich habe inzwischen SSP 81 gefunden wo die Funktion des ABS Systems beschrieben wird. Somit hat sich die Reparatur in der Garage erledigt.