Beiträge von Don Emilio

    Bei uns sind alle Beiträge fürs nächste Jahr je nach Fahrzeug zwischen 20-40€ gestiegen. Teils bleibe ich, teils wird gewechselt.

    Corrado mit HF/TK ist um 32€ auf 202€ gestiegen, bleibe auch erstmal dort. Nächstes Jahr ist H fällig, dann werden die Karten wahrscheinlich eh neu gemischt.


    Im Vergleich zu einer Wohngebäudeversicherung steigen die Beiträge für eine KFZ-Versicherung eher moderat.

    Ich will die im Forum hinterlegte E-Mail-Adreese ändern. Dazu wird eine E-Mail an die neue Adresse geschickt. Das Problem ist, dass ich keine bekomme.

    Die neue Adresse ist korrekt geschrieben und sie funktioniert auch, da dort andere E-Mails ankommen. Es muss wohl an der Forumssoftware liegen...

    Weil die Corrado Scene damals sowohl hier als auch im weissen Forum aktiver war und es nur sehr wenige FL G60 im Vergleich zu andern Motorisierungen gab.

    Auch in einschlägigen Verkaufsportalen waren sie selten anzutreffen.

    Warum sollte man im Jahr 92/93 einen G60 kaufen, wenn es einen VR6 gab?

    Soviel teuerer kann der VR6 nicht gewesen sein, dass man sich für einen G60 entschieden hat.

    Villeicht hat hier jemand eine Preisliste von damals?


    Ich hätte Handvoll in Anführungszeichen setzen sollen damit man das nicht wörtlich versteht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So pauschal kann man das nicht sagen, Dirk. VW hätte mit Sicherheit auch mehr PS aus jedem Motor rausbekommen können. Nur stehen dort wahrscheinlich wichtigere Dinge im Vordergrund, schliesslich muss es haltbar und für den Kunden bezahlbar bleiben. Ein Tuner stimmt den Motor anhand verbauten Komponenten und Sprit auf max. Leistung, fertig. Wenn der Motor ein paar Jahre später kaputt geht, ist es halt so. VW wäre dagegen mit Garantie- /Kulanzansprüchen konfrontiert, wenn die Motoren reihenweise kaputt gehen würden.

    Daumen drücken, dass BBS bestehen bleibt. Es wäre echt schade, wenn ein weiteres Traditionsunternehmen vom Markt verschwindet. Nach der Übernahme durch KW war ich der Meinung, dass es nur bergauf gehen kann.

    Die hätten doch wenigstens für die Corrados noch ne Sonderserie auflegen können. :winking_face:

    Ich war nach dem Gespräch mit einem BBS-Mitarbeiter auf der EMS 2021 guter Hoffnung, dass sie die alten RS neu auflegen. Aber so wird es wohl nichts mehr...

    Das habe ich schon 2005 versucht rauszufinden. Leider mit negativem Ergebnis. Irgendwo im Forum habe ich es bereits geschrieben.


    Antwort von Karmann:

    Antwort von VW:

    Bei mir steht noch die Serienhöhe von 1320mm drin. Eingetragen sind vo/hi je 300mm Radmitte/Unterkante. Ich schaue mal was der Prüfer damals alles aufgeschrieben hat. Vielleicht hat die Zulassungsstelle nicht alle Daten in den Fahrzeugschein übertragen.


    Klaus

    Warum hat man dir vo/hi 315/300mm eingestellt bzw. eingetragen? Laut Gutachten sind hinten nach §19 310mm einzustellen.