Beiträge von Don Emilio
-
-
-
-
Gibts was neues?
-
Dirk, aus meiner Sicht sind die 0,6% die Debatte nicht wert. Es gibt genug andere Bereiche, wo man mehr für Klimaschutz tun kann. Nur wird es dann nicht mehr den Bürger treffen, sondern die Industrie. Dann geht das Gehäule los: kostet viel Geld, Arbeitsplätze in Gefahr, bla bla bla. Am Ende knickt der Staat wieder um und wälzt alles auf die Bürger um.
Mit dem Nahverkehr gebe ich dir auch recht. Wir haben schon oft überlegt auf den Zweitwagen zu verzichten. Ob ich jetzt bspw. 1000€ im Jahr für Sprit ausgebe oder für eine Jahreskarte macht keinen Unterschied. Dafür fallen alle anderen Kosten weg. Leider funktioniert es auf dem Land nicht, weil ich Schichten arbeite und um pünktlich zur Frühschicht zu kommen, fährt noch keine Bahn.Tempolimitaufhebung für E-Autos ist auch ein lächerlicher Vorschlag. Welches E-Auto aus der Mittelklasse, am besten familiengeiegnet, fährt denn deutlich über 130? Kaum eines. Und wenn doch, wahrscheinlich nicht bezahlbar und wenig Reichweite.
-
Nicht die Welt wird merkwürdiger, Klaus, sondern unsere Politiker. Diese haben doch schon lange keinen Bezug mehr zum Normalbürger. Ein Tempolimit macht nur aus Klimaschutzgründen Sinn.
-
Ich fahre einen Touran TDI Modelljahr 2016 mit DPF und Schalter. Es wird leider nicht angezeigt, dass gerade DPF regeneriert wird. Man merkt es nur an der Gangempfehlungsanzeige, weil man früher runter schalten soll. Mir wäre diese Anzeige auch lieber. So könnte man eine längere Fahrt planen, wenn DPF Regeneration ansteht. Aber der deutsche Durchschnittsautofahrer wäre wohl mit einer zusätzlichen Info überfordert
-
Mal schauen, an die Elektrik traue ich mich noch nicht so...
-
Könnte man machen, wenn man Ahnung von der Elektronik hat. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Sollte ich irgendwann einen CAT-Tacho in die Finger bekommen, biete ich mich gerne als Versuchskaninchen an
-
-
Dass es bei europäischen Corrados keine CAT/Check-Leuchten gab, wissen wir ja alle.
Ich hätte gerne gewusst, ob vom Motorsteuergerät ein Signal gesendet wird und ob die Kontrollleuchte aufleuchten würde, wenn man ein Tacho mit werkseitig verbauter Leuchte nachrüsten würde? Also Japan-Tacho beispielsweise in Kombination mit EU-Steuergerät. -
Hast du es direkt bei VW versucht? Vielleicht bei der Presseabteilung?
Wenn sie was haben, warum sollten sie dir eine Kopie verweigern? -
Ich hole das mal aus der Versenkung
Weiss jemand, ob beim EU-Modell das Signal für die Leuchte vorhanden ist?
Oder gilt das hier:Ist vom US-Modell mit dem 2,8Liter 132KW V6 Motor mit Kat und geändertem NOX-Wert (Kalifornien) *Ausstattungscode M23*
Nennt sich "Kontrolleuchte für Zweikreis und Handbremse für Fahrzeuge mit ABS Motorsteuerung Abgasüberwachung"
Oder gilt es nur für die Check-Leuchte, aber nicht für die Cat-Leuchte?
Ich habe einige der Themen durchgelesen nur nicht schlauer geworden. -
Wenn man das Alltagsauto mit 102 Oktan tankt, wird es auf Dauer teuer, da stimme ich dir zu. Bei einem Saisonfahrzeug kann man schon eher zu einem hochwertigeren Sprit greifen als zu einem Additiv.
Ich habe mal eine Dose Motorreiniger für meinen Polo 6R gekauft, die für zwei Tankfüllungen gereicht hat. Ich konnte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen. Motor lief wie immer, Verbrauch hat sich auch nicht verändert.Wenn ein 2-Takt Öl oder ein Benzin-Additiv aus der Dose wahre Wunder bewirken soll, warum fügen die Raffinerien/Ölmultis diese dem Sprit nicht gleich hinzu? Bei einer Dosierung von 1:300 wäre es doch kein Kostenfaktor.
Es ist eine Glaubensfrage, ich persönlich halte nicht viel davon.
-
Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:
Macht es dem Kat was aus?
Ist ein 2-Takt Öl im Grunde nicht das Gleiche wie diese Motorreiniger aus der Dose? Also von der Wirkung, die man sich dadurch verspricht?
Wäre es vielleicht sinnvoller einen besseren Sprit zu tanken? Beispielsweise 102 Oktan.
Und wie will man das eigentlich dosieren? -
Kann es sein, dass damals die Codes in zufälliger Reihenfolge aufgedruckt worden sind? Siehe TBG77 Aufkleber. 3L7 elektrische Höhen- und Lehneneinstellung, müssen also Recaros sein. Code Q1E für Recaros fehlt. 4KC ist doppelt drauf. Beiges Leder müsste YU statt 21 haben.
Ich würde dir empfehlen eine FIN Abfrage zu machen. Danach bist du hoffentlich schlauer.
-
Das ist ja die Frage, ob es beim Corrado gab. Die Ausstattungscodes sollten doch modellübergreifend sein. Siehe XT Muster, diesen gabs es auch im Golf 2.
Ich vermute stark, dass seine Ausstattung nachgerüstet wurde.
wie wäre es wenn mal möglichst viele die Codes aus dem Serviceheft(soweit noch vorhanden) hier hochladen.
Alle Codes auf dem Aufkleber im Serviceheft sind auch in deiner Liste zu finden. Codes für Klima und Connolly-Leder sind nicht aufgedruckt.Diese vier Codes bekomme ich bei einer FIN Abfrage bei Erwin angezeigt:
PD1 Diebstahlalarmanlage u. Zentralverr.
PH1 Klimaanlage
PJ2 LM "Brands Hatch" 6 1/2 J x 15
PL2 Lederausstattung in Connolly-Leder -
Geht zwar nicht um Corrado, hier wird auch Ausstattungcode 21 erwähnt:
https://archiv.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/vor
stellung/109884-ein-wei%C3%83%C5%B8er-mehr -
Da das Thema Ausstattungscodes: Bitte alle daran beteiligen geschlossen ist, schreibe ich das hier rein, weil es um ähnliches geht.
In der Liste steht kein einziger Ausstattungscode mit einem "P" am Anfang. Ich habe nach einer FIN Abfrage vier davon?
PD1 Diebstahlalarmanlage u. Zentralverr.
PH1 Klimaanlage
PJ2 LM "Brands Hatch" 6 1/2 J x 15
PL2 Lederausstattung in Connolly-LederEs steht ja alles in der Liste drin, aber die Codes sind verschieden. Es kann ja nicht sein, dass die Codes sich im Laufe der Zeit geändert haben
-- Beitrag erweitert um 21:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:04 Uhr --
Meiner hat die beige Lederausstattung mit elektrischen Recaros und Sitzheitzung.Vielleicht nachgerüstet? Laut Liste müsstest du dann Q1E, 4A3 und YU statt 21 haben. Oder sehe ich es falsch?
PS: Das Forum ist überhaupt nicht Tablet freundlich
-
Laut dieser Liste 1BM Federung/Dämpfung, Standard