Auf dem weißen sieht es gar nicht so schlecht aus.
Beiträge von Don Emilio
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Wenn du auf das Auto nicht angewiesen und nicht in finanzieller Not bist, würde ich persönlich abwarten.
Ich habe eben auf die Schnelle bei Autodoc geschaut was ein Serienfahrwerk kostet. Ich komme mit Monroe Teilen auf unter 300€. Felgen kann man fürs Erste gebraucht holen, Serienbereifung kostet auch nicht die Welt. Rechne den Erlös für deine Altteile gegen und schon bist du unter 1000€ dabei. Oder behalte deine Felgen und hole Seriendämpfer mit kurzen Federn damit die Optik passt. So wirds noch günstiger -
Erst mal gute Besserung!
Meiner steht schon seit acht Jahren abgemeldet und verkaufen war nie eine Option -
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Erst gekauft und jetzt wieder verkaufen?
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Gute Frage, kommt auf den Prüfer an und wie lange es AP gibt, behaupte ich mal. AP gehört ja inzwischen zu KW.
Ich habe mit einem Prüfer gesprochen, ob aus seiner Sicht KW V3 und H-Zulassung ein Problem darstellt. Für ihn kommt nur Koni gelb infrage. Das kennt er so von früher und überhaupt gibts es Gewindefahrwerke gar nicht so lange. Ein anderer sieht da kein großes Problem, solange es keine Bastelbude ist und alles in Rahmen ist. -
Warum kein Gewindefahrwerk? Federn und neue Dämpfer kosten fast wie ein AP Gewindefahrwerk. Aktuell gibts noch bis Ende Juni 100€ Cashback.
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Hast du ein Gutachten für die Felgen? Wenn nicht, nochmal bei RH anrufen und bitten dir ein Gutachten zuzuschicken. Wenn ja und wenn Corrado nicht drin steht, kann die Felge per Einzelabnahme eingegragen werden. Vorausgesetz die Traglast der Felge passt und Freigängigkeit im Radhaus gegeben ist.
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Andere Modelle passen nicht. Nachbauten gibt es meineswissens auch nicht.
Seltene Corrado-Teile zum vernünftigen Preis gibt es leider sehr selten. -
Ein ähnliches Gefühl hatte ich letztes Jahr im Oktober. Als ich meinen VR6 nach etwa 7 Jahren wieder anlassen wollte und gedacht habe: wenn er jetzt nicht anspringt, dann wird alles anders sein. Zum Glück ist es anders gekommen.
Was sind schon 200 000 KM, wenn das Auto auf 30 Jahre zu geht?
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Man kann statt "Zuneigung" auch PR-Gelaber sagen
Mit Ersatzteilen hast du leider Recht. Warum CP es nicht schafft beispielsweise die Mittelkonsole vom China-Jetta zu importieren ist mir ein Rätsel. Mit Käfer und Golf Teilen klappts ja schliesslich auch.
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Ist es nicht schon etwas älter?
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/storys/seri…t-hightech-4503
Kein Wunder also, dass der Corrado bis heute ein Highlight und begehrter Klassiker bleibt.Damit der Corrado ein Klassiker bleiben kann, sollte VW bzw. CP vielleicht mehr Corrado-spezifische Ersatzteile auflegen.
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Die Felgen auf dem Bild sollten von OZ sein. Frage auch dort nach.
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Der typische Corradofahrer ist 15-20 Jahre älter geworden und muss heute noch erklären, dass der Corrado kein Scirocco-Nachfolger ist
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Gibts was neues?
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Dirk, aus meiner Sicht sind die 0,6% die Debatte nicht wert. Es gibt genug andere Bereiche, wo man mehr für Klimaschutz tun kann. Nur wird es dann nicht mehr den Bürger treffen, sondern die Industrie. Dann geht das Gehäule los: kostet viel Geld, Arbeitsplätze in Gefahr, bla bla bla. Am Ende knickt der Staat wieder um und wälzt alles auf die Bürger um.
Mit dem Nahverkehr gebe ich dir auch recht. Wir haben schon oft überlegt auf den Zweitwagen zu verzichten. Ob ich jetzt bspw. 1000€ im Jahr für Sprit ausgebe oder für eine Jahreskarte macht keinen Unterschied. Dafür fallen alle anderen Kosten weg. Leider funktioniert es auf dem Land nicht, weil ich Schichten arbeite und um pünktlich zur Frühschicht zu kommen, fährt noch keine Bahn.Tempolimitaufhebung für E-Autos ist auch ein lächerlicher Vorschlag. Welches E-Auto aus der Mittelklasse, am besten familiengeiegnet, fährt denn deutlich über 130? Kaum eines. Und wenn doch, wahrscheinlich nicht bezahlbar und wenig Reichweite.
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Nicht die Welt wird merkwürdiger, Klaus, sondern unsere Politiker. Diese haben doch schon lange keinen Bezug mehr zum Normalbürger. Ein Tempolimit macht nur aus Klimaschutzgründen Sinn.