Ich wünsche euch allen auch schöne Feiertage!
Beiträge von Don Emilio
-
-
Grundsätzlich schade, aber welche direkte Auswirkungen hat es auf uns, VR6-Fahrer? Außer dass nach und nach Teile entfallen werden.
-
Die Mail haben wir bestimmt alle bekommen
Ich bin gespannt, mache mir aber erfahrungsgemäß keine große Hoffnungen für den Corrado.
-
Das wäre klasse, wenn Du im Namen des Clubs anfragen würdest
Repros aus den Staaten sind auch nicht billig und Preisdiskussionen wird es immer geben, egal was es kostet. Ich bin ja schon froh, dass ich keinen Golf 2 fahre, wo eine Dachzierleiste 299 € kostet
-
Dass damalige Anlagen/Werkzeuge nach all den Jahren nicht mehr existieren, davon kann man mit Sicherheit ausgehen. Andererseits hat VW bis heute Zulieferer, die Schachtleisten produzieren. Das Know How ist also da. Wenn man beachtet welche Preise für Schachtleisten, egal ob Repro, NOS oder auch gebrauchte aufgerufen werden, kann man sich kaum vorstellen, dass es sich für CP nicht lohnen wird.
-
Mir persönlich wäre das Risiko nach bisherigen Erfahrungen zu hoch. Je nach Wechselkurs plus Mwst. ist man bei einer Einzelbestellung mit über 400€ dabei. Wenn anschließend die Qualität nicht passt, ärgert man sich umso mehr. Ja, es gibt im Grunde keine Alternativen. Ob es einem soviel Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Dirk, Du hast doch bei CP eine Kontaktperson oder nicht? Wenn es Dir nicht so viele Umstände macht, könntest Du evtl. nachfragen, ob da was in Planung ist?
Theoretisch wäre es VW mit ihrem Lieferantennetzwerk möglich die Teile nachproduzieren.
-
Mein Prüfer wollte keine Unterlagen zum Auspuff sehen mit der Begründung: gab es schon immer.
In der ABE steht: Datum der Ausgabe 29.03.1993, letzte Aktualisierung 15.06.1998.
-
Na wenn das so ist, gleich eine frage, wie bist du mit der Anlage zufrieden? Wie ist die Passgenauigkeit und der Sound?
Ich bin zufrieden, lauter als original, aber nicht zu laut. Eingebaut wurde die Anlage von einer Werkstatt, deswegen kann ich zur Passgenauigket nicht wirklich was sagen.
-
Erstmal willkommen hier.
Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass im Grunde alle Abgasanlagen mit Gutachten bzw. ABE H-konform sind. Sportauspuffanlagen gibt es schon ewig, auch für den Corrado.
Ich habe eine Simons ab Kat und H. Gekauft 2020, H-Zulassung dieses Jahr gemacht.
-
5dOt1 Dirk, wie wäre es mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät oder deiner eigener SW für den Tacho damit man die Ganganzeige anderweitig verwenden kann?
So hätte ich eine Verwendung für die Japan Tachoplatine
-
Das hört sich nicht so gut an...
-
19% Mwst. kommen noch auf jeden Fall drauf, evtl. noch Zollgebühren.
Vesandgebühren bei einer Bestellung über den Shop sind schon happig. Für ein Paar 90$, 5 Paare 211$, bei 10 Paaren werden schon 865$ angezeigt.
-
würde ich mich an einer Sammelbestellung beteiligen, da die Teile da drüben echt günstig sind
Wäre auch dabei, wenn jemand das in die Hand nimmt
-
-
Findet ihr den Marktwert, den Classic Data da aufruft, nicht zu hoch gegriffen? Werden hier auch Angaben zur Historie, Ausstattung und Laufleistung gemacht?
Nur als Beispiel. Mein VR6 hat Note 2-, SRA, Klima, Connolly Leder, Tempomat, Zusatzinstrumente und liegt unter dem Wert eines G60 von Classic Data.
-
Danke für den Hinweis. Ich wollte eh dort anrufen, weil mir nicht klar ist wie ich das Gutachten einreichen kann. Dann werde ich das ansprechen.
Auf der Homepage des ADAC konnte ich nur finden, dass das Fahrzeug zum Marktwert versichert wird. Darum muss man ein Gutachten einreichen, das nicht älter als zwei Jahre alt ist und das Fahrzeug max. Note 3 hat. Außerdem beträgt die Höchstentschädigung 130 % des vereinbarten Versicherungswertes, falls der Wert zum Unfallzeitpunkt gestigen ist. Der Jahresbeitrag variiert laut Rechner je nach Wert des Fahrzeugs. Alles meiner Logik nach spricht dafür, dass die Summe, die im Wertgutachten steht auch akzeptiert wird.
-
Ich habe dieses Jahr ja eine H-Abnahme gemacht und ab dem nächsten Jahr zu ADAC gewechselt, weil sie ein Wertgutachten akzeptieren. Saison 4-10 kostet dann 143,63€ inkl. VK.
-
Tankgeber und noch ein paar Kleinteile, etwas mehr als 100€. Ich hätte gerne mehr ausgegeben, habe aber über das Jahr viele andere Teile gekauft und ABS steht ja auch noch an.
Gibt es hier irgendwo eine Liste der Teile, die man sich sinnvollerweise auf Lager legen könnte?
Die Frage habe ich hier auch schon irgendwo gestellt. Aber niemand wollte sich so wirklich dazu äußern
-
Wer konnte sich früher als Fahranfänger einen fast neuen GTI leisten? Ich nicht!
Früher haben die Banken nicht jedem einen Kredit gegeben, heute oder zumindest noch vor wenigen Jahren hat man das Geld fast schon hinterher geschmiessen bekommen. Außerdem gab es damals keinen Leasing, zumindest nicht für jedermann. Ich habe, ich glaube das war dieses Jahr, Werbung gesehen: 8er GTI für unter 300€ monatliche Leasingrate.
-
Einige Teile kenne ich, bei anderen müsste ich raten...