Hab wiedermal ein kleines problem. seit neuesten bleibt die drehzahl des öfteren hängen. Wenn ich an der ampel steh und auskuppel dann bleibt die drehzahl bei 2000rpm stehen und während der fahrt beim gangwechsel bleibt sie auch auf der jeweiligen drehzahl. wenn das auto länger steht und ich ihn starte dann ist´s mir schonmal passsiert das er bis auf 4000rpm hochgedreht hat und dann ganz langsam runtergekommen ist. an was kann das denn liegen?? das gaspedal geht leicht zum durchdrücken und bleibt nirgends hängen.
Beiträge von Turbo-Mike
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îch wurde in den 4 jahren wo ich den corrado hab erst einmal aufgehalten und das kurz nachdem ich mein auto vom lackierer geholt hatte. dabei haben sie die felgen bemängelt und ich durfte mein auto erstmal für ne weile abmelden. aber in den letzten 3 jahren hatte ich keine probleme nichtmal nacht´s nach der disko, obwohl die farbe ja doch recht auffällig ist.
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okay wenn die wenigstens passen dann zahl ich meinetwegen auch gerne ein bißchen mehr. danke schön
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Wollte mir Domstreben kaufen und nun hab ich in Ebay was gefunden. Da steht drin Domstreben Set passend für Golf 3 und Corrado. Ist das möglich das die Streben für die beiden Autos passen glaub von der Form her haben die ja net recht viel gemeinsam
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ja okay was muß ich denn für nen neuen klopfsensor geldmäßig hinlegen? wenn ich nur drauf aufpassen muß das die schraube mit 20nm festgezogen wird dann schaff ich das bestimmt auch selber zum einbauen.
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Da mein Kabel vom Klopfsensor angebrochen ist wollt ich mir vorsichtshalber nen anderen holen. nun meine frage passt der sensor auch von nem golf oder passat g60 oder muß es speziell einer für den corrado sein?? gibt´s beim einbau irgendwelche probleme oder kann man das mit ein bissl geschick selber machen?
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Hab auch so ein ähnliches problem ladedruck bei im 5. bei 5500rpm bei 1 bar und kompression vom motor auch noch sehr gut und trotzdem hab ich fast keine leistung. er zieht am anfang wie die pest und dann im höheren drehzahlbereich merkt man richtig wie er abbremst. da mein kat aber noch keine 2 jahre alt ist und ich letzten monat erst die asu mit top werten bestanden habe kann es da trotzdem an nem verstopften kat liegen??
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Hallo mich würde mal interessieren wer gute Tuningfirmen für meinen G60 kennt. So in der Art wie SLS halt bloß das ich net unbedingt 400 km fahren will. Komme aus der Nähe von Nürnberg. Wäre toll wenn mir jemand da ne Adresse nennen könnte (Umkreis von 200km wäre auch noch okay)
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Ich hab von vorne bis hinten durchgehend blaue Aufkleber drauf wie der Eclipse in Fast&Furious aber auch bloß um ein paar Kratzer zu überdecken. Jetzt hab ich ihn gestern vom Lackierer geholt und ich weiß net ob ich die Streifen wieder draufmachen sollte. Aber a bissl was farbiges find ich net schlecht
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hab mir in ebay einen neuen edelstahlsportkat von oettinger für 169€ gekauft. Bin sehr zufrieden damit hat die Asu ohne Probleme bestanden. Vom Preis/Leistungsverhältnis is des echt top.
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Hab sie selber nicht montiert aber da sie die gleiche form hat werden die abmessungen mit ziemlicher sicherheit auch die gleichen sein. das erkennste ja auch wennste in nen katalog schaust die linie vom schweller zur stoßstange ist ohne versatz
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Mattig bietet eine Heckschürze mit Kennzeichen an. Ist von Zeit zu Zeit in Ebay zu ersteigern. Kostet glaub ich 159€. Sonst ist mir kein Hersteller bekannt der die Orginalsoßstange mit Kennzeichen herstellt.
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so bin gerade mal ne runde auf der autobahn gefahren und da ist mir aufgefallen das bei vollgas ab ca 3500 umdrehungen so ein pfeifen auftritt. hab gehört das sowas normal nur bei rs bearbeiteten ladern oder offenen luftfiltern zustande kommt bloß da ich nichts davon habe ist das doch seltsam.
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dann werd ich wohl in zukunft nur auf super plus umsteigen wenn das problem nur am sprit liegt dann leg ich die paar cent gerne drauf.
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hab eigentlich keinen ölverbrauch im april wurde ölwechsel gemacht und seitdem hab ich keinen einzigen tropfen nachschütten müssen
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hab grad vor 2 wochen tüv/asu neu machen lassen und da wäre er bei der asu bestimmt nicht durchgekommen wenn der kat zu wäre könnt ich mir denken. endgeschwindigkeit hatte er wie ich ihn gekauft hab mit chip fast tacho anschlag gebracht und das letzte mal wo ich vollgas auf der autobahn gegeben hab war bei 225 schluss und da hat er ewig gebraucht. im 5.gang hat er fast gar net beschleunigt. nur etz mit dem neuen chip hat er in allen gängen wieder satt beschleunigt zumindest für ein paar tage
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ja dann werd ich den klopfsensor halt mal tauschen müssen. tanke immer super oder super plus, kann mit 160000km die benzinpumpe mal des schwächeln anfangen da is der g60 recht anfällig hab ich gehört. hat der corrado bj90 eigentlich nen anschluss zum fehler auslesen?? dann wär des ja des einfachste was man machen kann.
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ladedruck fällt nicht ab falls du das meinst. glader ist voll in ordnung und bringt ca 1,1 bar laut mfa. ich find´s nur komisch das er manchmal geht so wie er lust und laune hat. hab mal a bissl im internet rumgestöbert und da bin ich des öfteren auf den klopfsensor gestoßen. wenn da ein kabel durschgescheuert ist könnte es doch auch daran liegen oder?
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Hab da ein Problem mit meinem G60. Manchmal beschleunigt er wie eine Rakete und manchmal kommt´s mir so vor als wollte er beschleunigen wird aber gebremmst. hab nen neuen chip reinbekommen und dann ging er wieder einwandfrei bloß etz is des gleiche problem wieder da. an was könnte das denn liegen? G Lader von nichtmal 8000km überholt genauso wie der motor. Könnte der Klopfsensor was damit zu tun haben weil mein Kfz´ler hat gesasgt das da ein verbindugskabel durchgescheuert ist. Bloß sämtliche teile auf verdacht auszutauschen geht auch in´s geld. Vielleicht hat von euch ja schonmal einer das Problem gehabt und weiß an was es liegt.
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da sind ja schon haufen fragen dazu. hab mit der suchfunktion schon meine antworten gefunden.