subba...jetzt habs sogar ich kapiert....hab nicht gewusst dass die lamellen im llk unterschiedlich sind, dachte das ist überall gleich.
trotzdem danke.
gruss
gunnar
subba...jetzt habs sogar ich kapiert....hab nicht gewusst dass die lamellen im llk unterschiedlich sind, dachte das ist überall gleich.
trotzdem danke.
gruss
gunnar
@turbomann g60
hi, eins versteh ich nicht ganz, und zwar das mit dem 35mm und darum auch sehr ungeeignet.
was ist denn besser? ich habe einen llk der glaub ich 60 mm tief ist. der müsste ja dann fast doppelt so ungeeignet sein, oder?
so, werde jetzt mal anhand der steuergerätbelegung die ganzen kabel durchmessen. mal schaun, vielleicht bin ich dann ja gescheiter....
masse hab ich mir auch schon überlegt, aber wüsste nicht wo. denk dass alle masseverbindungen da sind. achso, das masseband an der ansaugbrücke, gibts da ne speziellen ort wo das hin muss?
Sehr hilfreich ist auch die Anleitung "Elektrische Prüfung >7.92" auf tomas´Seite unter Tipps& Tricks" da stehen die Werte der Geber usw.[/QUOTE]
sorry, aber irgendwie find ich das nicht...link???
jo, der passt. hab ich gemessen. an der lambdasonde ist auch masse und das co potie passt auch. ebenso der blaue tempfühler. morgen wer ich lsv überprüfen und dann bin ich langsam mit meinem latein am ende. wenn ich den motor nur anmache und nicht fahre und dann den blauen stecker ziehe geht die drehzahl sofort runter, aber wenn ich gefahren bin und dann den stecker ziehe passiert nichts. (zumindest merk ich da nichts/es ist minimal oder evtl auch nur einbildung) somit ist er ja dann im notprogram. aber warum???
hi, hab jetzt mal meine fehlercodes ausgeblinkt.
folgendes kam raus:
1232-leerlaufdrehzahlmotor
2123-volllastschalter
2212-drosselklappenpotentiometer
2322-lufttemperatursensor
und
3221- da hab ich keine ahnung was das sein soll....
so, wer hat jetzt hilfreiche tips was ich machen kann???
achja, und es kommen die fehlercodes immer wieder nacheinander ohne aufzuhören....endlosschleifenartig. ist das normal?
hi,
ich glaub ich bin dem fehler ganz nahe....
also, hab grad den stecker vom steuergerät abgemacht um den pin 20 mit dem blinki gerät zu verbinden.
da ist mir folgendes aufgefallen:
das "abgeschirmte" das von der lambdasonde kommt, lila und schwarz, lila geht auf pin 2, ist scheinbar nicht ganz komplett. und zwar geht wie schon gesagt das lila kabel auf pin 2, aber das schwarze kabel kommt zwar aus der "abschirmung" raus, ist dann aber abgezwickt, abgerissen o. ä..
versuche mal ein bild von dem kabel hier anzuhängen.
wo kommt das schwarze kabel denn hin???
gruss
gunnar
hmmm, ich dachte wenn ich das ausblinke sagt mir das ding den fehler
also, klopfsensor ist neu...
lambda ist auch neu...
die anderen teile werd ich mal prüfen...aber zuerst werd ich mal meine leitungen überprüfen nicht dass ich doch evtl ein kontaktproblem oder so hab...
zum klopfen: weiss ja nicht wie sich das anhört, aber ein kumpel von mir ist neulich mitgefahren und meinte er klopft nicht...
jo, dass es nicht am lader liegt dass er nicht hoch dreht weiss ich....trotzdem danke...
werd ihn wohl auch nicht mehr dort hin bringen...aber als ich ihn da hin gebracht hatte, hatte ich weder erfahrung, noch war ich hier im forum angemeldet.
...also aber ich denk das hat jetzt hier alles nichts mitm ursprünglichen thema zu tun.
werde mir so ein blinki-gerät bauen um das steuergerät ausblinken zu können, werd mal in ne werkstatt fahren um den motor noch richtig sauber einstellen zu lassen und dann hoff ich find ich den blöden fehler....
und sollte noch jemand nen klasse einfall haben was es sonst noch sein könnte haben bin ich um jede hilfe dankbar...
hmmm, hab ich noch nie gemacht....
und wie gesagt, es kann ja sein dass die nicht so optimal sind...werd auch nimmer hingehen, hab aber immernoch die hoffnung dass er mehr drückt....
werd auf jeden fall den anderen fehler noch suchen und dann berichten ob es dann mit dem ladedruck zusammenhing oder ob es wirklich an der besagten firma liegt....
na das mit der suchfunktion weiss ich ja. und ich wollte ja eigentlich auch nicht wissen wo ich den lader überholen lassen soll, sondern nur ob der ladedruck mit dem notprogram zusammenhängt. hr. theibach hat dies dann auch bestätigt dass er da runterregelt. bin auch noch voller hoffnung dass der lader dann vollen druck bringt wenn ich das problem mit dem notlauf behoben hab.
und es kann ja auch gut sein dass ame nicht so gut ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder lader der bei denen überholt wird nur 0,5 bar ladedruck bringt.
also langsam werd ich aber hier ein wenig säuerlich....
wüsste mal gern mit welchem recht man hier so "nett" von der seite angesprochen wird.
und es tut mir wirklich leid, dass ich nichts peile und scheinbar völlig verblödet bin und meinen lader zu ame gebracht habe. ich bitte hiermit und in aller öffentlichkeit vielmals um vergebung!!!!! und soooo lange beschäftige ich mich halt noch nicht mit dem thema G-Lader. dies bitte ich auch vielmals zu entschuldigen. und bis grade eben dachte ich ja noch, dass das forum da ist, wenn man fragen hat...dummerweise habe ich auch nicht nur schlechtes über ame gelesen/gehört. aber es kommt bestimmt nicht mehr vor, dass ich (mann), alle bisher geschriebenen beiträge im forum vorsätzlich ignorieren werde. und das rätZel kann leider auch nicht lösen. da bitte ich dann nochmals vielmal um verzeihung.
so, und obwohl ich ja das forum vorsätzlich ignoriere, wüsste ich dann trotzdem gerne (auch wenn ich ja eh wieder nicht beachten werde) wo ich dann das nächste mal den lader zum überholen hinbringen soll.
mfg
m. günther
hi,
ich glaub ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
meine sorge war dass ich den lader letztes jahr, also 2005, überholen hab lassen. dann hab ich ihn zwar sofort eingebaut, aber den motor konnte ich erst 2006 starten. somit war der lader frisch überholt, "stand" aber ein jahr lang rum. und meine sorge war dass er deshalb evtl verluste bezüglich ladedruck hat...drum hab ich ja auch gefrag ob der notlauf was mitm ladedruck zu tun hat.
CorradoG60Berlin: wie ne????
hmmm, also ich hab ein orginales laderrad drauf, und der lader ist halt letztes jahr frisch von ame überholt worden aber hat jetzt erst 500km gelaufen...
hmmm, das ist genau das was ich auch befürchte...aber wo :((((
wo sollte ich denn deiner meinung nach das suchen anfangen bzw was kann dafür verantwortlich sein?
also lambda denk ich mal zählt z.b. dazu.....
und wird eigentlich beim notlauf der ladedruck auf ca. 0,5 bar begrenzt????