Hallo,
bräuchte mal den Preis und die Teilenummer von dem Kabel inkl. Stecker das zum Anschluss auf die Lambdastecker geht. Also nicht direckt zur Lambda sondern zum Anschluss auf höhe des Krümmers.
Beiträge von Spread
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Hallo,
will auf den Großen LLK vom Golf umbauen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den Normalen vom Golf oder den vom Rally brauche. Aber seht selber ich habe mal ein Bild von meinem Wasserkühler gemach.http://www.bilder-space.de/show.php?file=Zzq753TztokpuBd.JPG
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Hast du denn auch Leistungsverlust?
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Nein. Hier mal ein Bild wo ich mein.
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Nein nicht zwischen den Nocken. Auf der gegenüberliegenden Seite wo die Schraube fürs Nockenwellenrad ist. Bei Schrick steht da die Bezeichnung. Obwohl mir nicht bekannt ist das es diese gibt. Bist du sicher das er 268/272 meinte und nicht 268/276?
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Schau mal auf die Stirnseite da müsste ne Nummer sein. Schreib die mal rein dann kann ich dir sagen welche es ist. Jeden falls wenn sie von Schrick ist.
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Nein habe sie Richtig montiert. War ja erst am Wochenende. Muss erstmal sehen ob ich jetzt immer noch soviel Öl verliere nach dem ich sie gewechselt hab.
Wenn ich nicht mehr benötige dann werd ich mal die Teile bestellen und mich dann dran machen die KW zu wechseln. Dann Spar ich wenigstens 150 Euro wenn ich die Kolbenringe nicht mit mache.
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Ok dann weiß ich ja jetzt mehr!
Na dann wechsel ich nur die KW.
Habe die Ölschaftdichtungen schon gewechselt vieleicht lags auch nur an denen das ich soviel Öl verbraucht habe. Immer hin habe ich noch 10 Bar kompression auf allen Zylindern.
Aber zu meiner Eigentlichen Frage: Fehlt dann noch was zum KW wechseln?
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Wäre nett wenn du deine Aussage mal begründen könntest. Warum bekomm ich Probleme und warum geht das von unten nicht?
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Der Kopf soll schon drauf bleiben aber die Kolben kann ich doch nach unten auch rausnehmen oder? Wollt halt gleich alle mit rein machen da ich auch hohen Ölverbrauch hab.
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Hallo,
da meine Kurbelwellennut Kaputt ist will ich jetzt die KW tauschen. Was brauch ich alles neu bzw. hab ich was vergessen? Ist ein 92er G60.1x Dichtsatz unten für VW G60 Motor
1x Pleullagersatz Standartmaß für VW G60 Motor
1x Kurbelwellenrad für G60 Motor
1x Schraube für Kurbelwellenrad Befestigung G60 Motor
1x Anlaufscheibensatz Standard Kurbelwelle für VW G60 Motor
1x Kurbelwellenlagersatz Standard für VW G60 Motor
4x Kolbenringsatz für VW G60 Motor Standartmaß 81,01 mmWollte mir so die Teile bei ARZ kaufen.
Wenn ich schon dabei bin will ich auch gleich ne erleichterte Schwungscheibe verbauen.
Hab ich was vergessen? Wäre besser das vorher zu wissen.
Mfg Stefan
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Also so wie der in Brombeer so schaut mein Traumcorri aus!Nur noch ein paar kleine Veränderungen. Aber die Farbe mit den Felgen ist einfach nur
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Habe ich Kontrolliert das Linke geht zum Steuergerät und das Rechte weiter unten zum Aktivkohlefilterventil
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Also aus dem Auspuff kommt manchmal schon etwas aber die sieht eher Schwarz aus, kann mich aber auch täuschen. Er stinckt auch total aus dem Auspuff. Zündkerzen Gewinde ist voller Öl.
Block ist trocken also seh ich sonst keine andere möglichkeit mehr. -
Also die Drosselklappe, Saugrohr und Fächer kann ich auch im nachhinein noch machen.
Bei mir ist das eben eher eine Kosten frage. Da ich die Schaftdichtungen eh wechseln muss rentiert es sich halt gleich noch den Kopf zu bearbeiten.
Die Hydrostößel wollte ich eigendlich eh behalten und nen Drehzahlfesten Kopf bis 9000U/min oder so brauch ich ja auch nicht.
Was haltet ihr von der SLS Variante 2 Kopfbearbeitung? Nimmt sich eigendlich nicht viel wie RPM Stufe 3 bloß das es weniger Kostet.
Ach ja bei RPM Stufe 2 und 3 ist eine anpassung des Saugrohrs dabei hab ich gerade gelesen.
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Was haltet ihr von RPM? Hätte da an die Bearbeitung 2 oder 3 gedacht obwohl das Preislich ja schon ein Großer unterschied wäre.
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Hallo,
da wohl meine Ventilschaftdichtungen hinüber sind wollte ich gleich meinen Kopf bearbeiten lassen. Bei welcher Firma würdet ihr so etwas machen lassen?Mfg Stefan
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Ja es ist ein G aber es sind 3 Liter auf 600km.
Das Öl würd auf jeden Fall mit verbrannt da unterm Auto alles Trocken ist.
Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung sind neu. G wurde erst überholt und die Ladeluftschleuche haben nur einen Leichten Ölfilm.
Und bei der Kopfdichtung habe ich ja schon geschrieben das ich keinen Ölfilm im Kühlwasser habe und auch kein Kühlwasser zum Auspuff rausbläßt.
Was ist mit den Ölschaftdichtungen? Wo sind die? Oder meinst du die Ventilschaftdichtungen?
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Hallo,
mein Corri verbraucht viel zu viel Öl. Bin jetzt eine Tankfüllung gefahren und es war schon wieder kein Öl am Messstab!Kompression habe ich gemessen, alle haben noch 10 Bar.
Woher könnte es kommen? Im Kühlwasser habe ich kein Ölfilm gesehen also müsste ja die Kopfdichtung auch Ok sein, oder?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Mfg Stefan