könnte dann der sturz für diese "schnitzer" an meinem Reifenrand zuständig sein??
Kannst du mir das mit den undichten Dämpfer genauer erklären???
Thx
CAmu
könnte dann der sturz für diese "schnitzer" an meinem Reifenrand zuständig sein??
Kannst du mir das mit den undichten Dämpfer genauer erklären???
Thx
CAmu
so wollt hier das topic mal noch schliessen da ich zu diesem Problem mit der Suche nie etwas handfestes gefunden habe, es war ein relais welches für das ABS (fragt mich nicht welches) zuständig war, dieses hat sich bei Hitze verabschiedet und somit konnte kein druck mehr aufgebaut werden, was dann zum Bremsverlust führte... habe zwar die relais gecheckt aber nie gewechselt, somit war das Problem natürlich nicht behoben
Danke an alle für die Hilfe...
Hallo zusammen,
Mein Gewindefahrwerk ist am hinteren linken rad abgesackt (glaub ich zumindest), nun streift die Karosserie an meinem Rad, was üble Spuren an meinem äusseren Reifenrand verursacht... (oder könnte das auch an einer falsch eingestellten Spur liegen?)
ich hab noch nie das Fahrwerk selbst eingestellt... kann mir einer sagen auf was ich achten muss???und wie genau ich das Fahrwerk einstellen kann.. oder sollte man da als hobby schrauber lieber die finger von lassen???
Thx
CAmu
stecker werde ich mal checken... wenn wir es gerade von stecker haben, oben an der pumpe beim behälter für die Bremsflüssigkeit, hat es am deckel zwei Kabel, eins geht nach links eins nach rechts, welche funktion haben diese kabel???
irgendwelche Lötstellen????kannst du da noch genauer werden???
Thx
CAmu
ach so.. naja da siehste mal was für eine Ahnung ich von Elektrik habe...
danke für die Erklärung...
die Relais habe ich gecheckt... wenn ich die Nr. 18 rausziehe läuft die Pumpe nicht mehr, gut, relais gewechselt.. .trotzdem noch das gleiche Problem.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass es auch ein Kabelbruch sein könnte, welcher sich bei Hitze bemerkbar macht, wie kann man das am leichtesten checken????
kann mir einer sagen wie die Bremspumpe genau funktioniert??
was kann da alles kaputt gehen was mit meine Problem zusammen passen würde???
Thx
CAmu
so liebe kinder...
hab nun mal die Bremsen entlüften lassen und die Bremsflüssigket erneuert...doch die schei**** geht immer noch nicht, meine Bremspumpe steigt aus sobald es draussen heiss wird...
Kann mir nicht jemand sagen wo ich das relais für die Bremspumpe finde (falls es da überhaupt ein Relais gibt) oder hat sonst noch einer ne idee was das sein könnte???
Bei VW haben sie die Bremspumpe getestet und anscheinend sei alles in ordnung... wenn ich wüsste wo ich das relais finde, könnte ich mal überprüfen ob es an der Elektronik liegt, ein Kumpel von mir meinte das es in den Sicherungen Biegemetal habe, welches sie bei hitzte (wie der name auch sagt) verbiegt...
irgendwer von euch kennt sich doch sicher mit der elektronik vom corri aus???
Thx
CAmu
also bei mir ist er auch von einem moment auf den anderen ausgefallen... aber ich hatte vorhere so schleif geräusche beim anlassen, darum meine Frage.
Naja schauste mal was rauskommt... villeicht bist du ja auf der richtigen spur.
wenn du ihn mit anschieben anbringst, aber sonst nicht's mer geht ist's bestimmt der anlasser , war bei mir auch so...
hattest du vorher vilelicht komische geräusche beim anlassen des motors???
CAmu
Danke Jürgen 16V, das habe ich nicht gewusst könnte ja wirklich sein, hoffe ich einfach mal nicht... könnt sonst teuer werden!!!
Die Pumpe arbeitet jedoch in "kaltem Zustand" perfekt, wenn ich die Zündung drehe,fängt die Pumpe an zu arbeiten... is ja schonmal ein gutes zeichen.
Wenn's jedoch heiss ist, arbeitet sie nicht mehr, wenn nun Luft im ABS Block oder sonst in der Bremsleitung wäre, würde sich ja diese bei Hitze ausdehnen somit würde das den Bremsverlust erklären, müsste dann aber die Pumpe nicht anlaufen wenn ich neu starte????
Ach ja und kann mir jemand angeben wo ich dieses Relais finde???Wäre super...
Thx
Camu
Mein Mechaniker hat so ziemlich alle relais gechekt, das ganze mit Kontaktspray eingeschmiert u.s.w doch das Problem hab ich immer noch...
Kann mir jemand sagen wie und wo ich das richtig relais am Kasten finde???
Könnte das was mit der Hitze zu tun haben???
Die ganzen Problem sind erst aufgetaucht nachdem in das auto im Service hatte, dann könnte es ja sein das die Bremsen nicht richtig entlüftet worden sind... aber dänn müsste die Pumpe ja trotzdem noch funktionieren...
hab das mal gecheckt und gesehen das die Pumpe gar nicht arbeitet, dh. die Bremsflüssigkeit wird auch gar nicht abgesogen, somit wird kein Druck aufgebaut.. ich blick da nicht durch...
ventil kanns ja auch nicht sein, wenn das futsch wäre, hätte ich ja auch am morgen und am abend problem mit den Bremsen????
ne habe heut abend aber nen termin beim VW händler und lass ihn mal auslesen...
66 EUR sind zu viel, hat aber noch alle Sicherungen und Relais drann???
Ich dachte die Relais kosten schon einzeln ziemlich viel???
Thx
CAmu
Hi zusammen,
Habe vor zwei Tagen bereits ein Topic eröffnet betreffend meinem Problem mit meinen Bremsen, nach langer suche im Archiv habe ich nun mehr oder weniger ein paar Ansätze zu meinem Problem gefunden...
Nun aber die Frage: Kann es sein das durch eine grosse Hitze im innenraum (durch langes stehen an der Sonne) die Sicherung, oder das Relais für die Bremsverstärkerpumpe (oder wie das Ding heisst) ausfällt??????
Ich habe null Ahnung von Elektronik... und bei meinem Corri geht immer die ABS Kontrollleuchte an, und danach fallen die Bremsen aus, wenn er lange in der Sonne steht, am morgen und am abend habe ich keine Probleme...
Bin für jeden tipp dankbar... den die scheisse kotzt mich langsam ziemlich an.
Ps. würde es etwas nützen wenn ich den Sicherungkasten austausche???Ist CHF 100.- (EUR 66)zuviel für einen gebrauchten Kasten???
Thx
CAmu
Hallo zusammen
Bei meinem Corri G60, is seit zwei Wochen der Wurm drinn...
Meine ABS Kontrolleuchte leuchtet auf und kurz danach gehen die Bremsen nicht mehr... Beim Sicherungskasten hab ich schon alles gecheckt, sollte alle i.o sein... ich weiss nicht mehr weiter... hat diese Problem schon mal jemand von euch gehabt???
P.s meisten steigen die Bremsen aus, wenn es im innen Raum sehr heiss wird (auf dem Parklplatz lang in der Sonne u.s.w ) denkt ihr das irgend ne sicherung aussteig wenn sie zu heiss hat???oder könnte es die Steuergerät für das ABS sein???
Gruss
CAmu