Dein Problem ist ganz einfach gelöst: Leg dir ne Winter-Karre zu!!
Salz ist böse.....
Keine Ahnung was so ne Folie kostet... machen auch Firmen die Scheiben tönen.. am besten mal Mister Google fragen, wer in deiner Stadt sowas macht..
mfg
Dein Problem ist ganz einfach gelöst: Leg dir ne Winter-Karre zu!!
Salz ist böse.....
Keine Ahnung was so ne Folie kostet... machen auch Firmen die Scheiben tönen.. am besten mal Mister Google fragen, wer in deiner Stadt sowas macht..
mfg
Na überall da wo zb. Masseverbindungen sind! Karosserie, am Motor zb.... Wenn da eine Schraube nicht richtig fest ist, kanns das schon sein! Oder die sind oxidiert, mal losschrauben und richtig blank machen!
Allerdings kann ich mir net vorstellen das ne Werkstatt 3 Anlasser einbaut, ohne mal nach den Masseverbindungen zu gucken!
mfg
Jo.. der hebt ja nur im kalten Zustand die Motordrehzahl etwas an, damit der Kat schneller warm wird... danach schaltet der sich wieder ab..... zumindest isses bei meinem Golf so!
mfg
Eins fehlt noch! Corrado wird mit zwei " r " geschrieben! :mad:
Nichts für ungut, aber man sollte schon wissen wie sein zukünftiges Auto heisst/ geschrieben wird!!
mfg
Was kostet das?
Marc16v
Richtig! Was ist eigentlich aus deiner "Aktion" geworden?
Nennt sich der Farbton nicht: Flieder?!?
Jaja... willkommen als neuer Corrado - Besitzer!
mfg
Dann wirds schwierig mit Eintragen! Aber im Prinzip kannste den Reifen schon montieren! Kommt aber auch auf den Querschnitt an, wegen dem Abrollumfang! Der muss gleich bleiben, also bei schmalerem Reifen muss der Querschnitt größer sein. z.B. 205/45 16 zu 185/55 16
nur als beispiel......
Hatte damals aufm Polo ne 8Zoll breite Felge mit 175er Reifen
Guck mal im Gutachten von den Felgen ob der Reifen zugelassen ist! Da stehen alle Größen drin....
Uff.... soviel?
Ok... beim VR6 ist ist das Fahrwerk ja etwas anders... Also, ich hab meinen G60 auf -0,30° eingestellt! Und das Kurvenverhalten ist einwandfrei!
Und: Er ist im Sollwert!!
Also wenn der VR6 mehr als ein Grad mehr negativen Sturz kriegt als nen G60 wundert es mich net das die Reifen schnell blank sind.
Aber dir sollte trotzdem klar sein, das sich die Reifen bei negativem Sturz immer innen abfahren....
Ich würde zwischen -0.30 und -1.00 einstellen (wenn die Sollwerte stimmen)
mfg
eine runde mitleid.....
Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: sportlich!
Aber der Trend geht doch eher zu edel....
Wenns zu teuer ist, mach halt jetzt im Winter noch nich alles, laß z.b. die Mucke erstmal wech.... oder so.... oder andersrum....
wie auch immer...
mfg
Tja, dann kann ich dir nur raten den Sturz beim nächten Versuch fast gegen null zu stellen! Ich weiss grade net die Sollwerte vom VR, aber ich denke mal das der Mittelwert beim Sturz so ca: -0,30° ist... (+-0,30).... also würde ich auf ca: -0,10° gehen.. also, ziemlich an den oberen Rand des Toleranzbereiches!
Und wenn du eh immer bei der Vermessung dabei bist, kannste dir die auch vom inneren deines Wagen ansehen! (zwecks Belastung)! weil... einer sitzt ja immer drin... während der Fahrt!
Allerdings ist das Kurverfahrverhalten bei Negativem Sturz am Besten! (Je negativer desto besser) Bin mal einen BMW gefahren, der -2,00° Sturz hatte! Den kriegste aus keiner Kurve raus!
Allerdings sin die Reifen dann auch alle paar tausend KM futsch...
mfg
Haben die das Auto belastet? Wenn alle Werte im grünen Bereich sind, können sie trotzdem "rot" werden sobald jemand drinsitzt! Falls die Werte am Rande des Grünen Bereichs liegen... Wurde auch der Sturz eingestellt? Oder nur die Spur....
Kat zu oder Riemenscheibe KW abgeschert.... beästige mal die Suche, hatte das prob auch schon
Hehe.... guck mal aufs Datum!
aber vielleicht hat ja VR-Mike noch was in der schublade liegen...
Denn vor 5 Jahren hatte noch net jeder ne Digicam! Zumindest ich net..
Viel Glück.....
Wie gesagt, flex erstmal die 2 durch an die du drankommst! auf der anderen seite is der Kat ja schon ab, wa?
Dann kannste den eigentlich etwas verdrehen, das du auch die letzte abflexen kannst....... falls nich----> Hammer und Meißel.. nützt ja nix!
mfg
hmmmmm....... lecker! Seife....