Beiträge von IlDuce

Also, 70er Rad plus Chip, ohne das der Lader bearbeitet wurde bringt keine 198 PS!
    Die Firmen die solche Tuning-Sätze verkaufen, übertreiben schonmal gerne...
    Es gibt auch Leute die glauben, wenn sie den Kat gegen ein durchgäniges Rohr tauschen, hätten sie 15 PS mehr, alles quatsch....

mfg :fahren:

Ist nicht so gut für den Motor, da er nie Betriebstemperatur erreicht....
    Der allgemeine Verschleiß ist höher, und halt die üblichen Probleme bei "kurzstrecken-fahrzeuge".
    Ist ja jetzt quasi eins...
    Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich mal das Thermostat erneuern.

Mit Endgeschwindigkeit? hmm, wäre ich vorsichtig mit....
    Hatte damals bei meinem G40 eine eingelaufene Hauptwelle. Hat damals glaub 300 DM gekostet! Nur die Welle... :motz: zum Glück is sonst nix passiert. :hehehe:

Die Lager halten nur eine Drehzahl von max. 13000 U/min aus und bei einem 65er Rad biste bei 6500 (Motor) U/min schon bei ca. 13000 (Lader) U/min... :face_with_rolling_eyes:
    Es sei du hast verstärkte Lager drin, es gibt welche die weit höhere Drehzahlen aushalten.
    Aber deswegen kann dir trotzdem ne Welle einlaufen....

Tjaaaaa, das kenne ich auch!!
    Das Beste ist immer wenn die einen sehen, direkt umdrehen, im zick-zack ein paar Autos überholen, um dich dann anzuhalten...
    Soweit so gut, dann kommt der blöde Spruch: Allgemeine Verkehrskontrolle!
    Da schmeiß ich mich immer fast weg!! :lachen3:
    Dann sollen die doch wenigstens sagen warum ich Angehalten werde!
    Wo ist das Problem?

Oder ich bin aufm Rückweg von der Arbeit, sitze im Blaumann im auto, (natürlich mit schonbezug! Das gute Leder...) :winking_face: werde angehalten und gefragt:
    Haben Sie Alkohol getrunken? :kopfgege:
    Wollte schonmal antworten: Klar! Is bei uns so üblich sich auf der Arbeit zu besaufen!

Naja, die Jungs tun auch nur Ihren Job, aber manchmal isses einfach zu Blöd...

Na was wohl? :winking_face: Also, je kleiner das Laderrad umso mehr Umdrehungen macht der Lader, also auch mehr Ladedruck!
    Auf der anderen Seite steigt natürlich auch die Belastung, die Lager laufen umso schneller ein. Wenn man mit so einem kleinen rad nicht umgehen kann, sollte man es lieber lassen, kenne einen der ein 65er fährt... wer weis wie lange der Lader das noch mitmacht :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe ein 68er, fahre aber nie länger Zeit hohe Drehzahlen, weil dann die Lager ruck zuck futsch sind...
    Also, 10 minuten Endgeschwindigkeit auf der Bahn is nich

mfg

Ich würde erstmal schauen ob die Kabel richtig fest sind, und ob kein Kabel aufgescheuert ist!
    Ein Kabel wird eigentlich nur dann heiß, wenn ein Kurzschluß vorliegt...

mfg

Kann ich dir sagen! Weil ich halt auf der Bahn immer mindestens 100° Wassertempertur hatte, dachte ich: lass halt ma die Heizung auf erster Stufe laufen, um dem Motor nen bisschen Wärme zu "klauen".... (Kann bis zu 10 Grad bringen). :face_with_rolling_eyes:
    Da isses mir aufgefallen.

Und was mich einmal stört, wird solange gejagt bis es tot ist! :uglytock:

Achso, ja die Ventile wurden dabei eingebaut, sind nicht serie.

mfg :seeyeah:

So.... Falls es jemanden interessiert... Es gab mal eine Rückrufaktion in der zig Fzg. umgerüstet wurden.
    Es ist wohl mal einem ein Kühler geplatzt und der hat dann ziemlich heisse Füße bekommen :hehehe:
    Und zwar wurde ein Ventil eingebaut (sitz in den Wasserschläuchen vor der Spritzwand) das bei zu hohem Druck im Kühlsystem den Wasserkreislauf zum Wärmetauscher unterbricht. In dem Ventil ist eine Kugel drin, die sich bei zu hohem Druck bzw Temperatur nach hinten schiebt und den Kreislauf unterbricht. Das Wasser fließt dann durch einen anderen Schlauch wieder zurück...
    Bei mir ist das meistens bei 100 Grad der Fall.
    Hab jetzt ertsmal übergangsweise nen Schalter verlegt mit dem ich zusätzlich den Lüfter einschalten kann... (jetzt bleibt er bei 90°)
    (Und, ja, der Lüfter funktioniert auch so) :winking_face:
    Bei gelegenheit mal den Kühler spülen, vielleicht isser ja verstopft!?

Oder es liegt wirklich am Kühlergrill :hae: (rieger)

mfg

Das der Chip ok ist würde ich mal nicht allzu laut sagen....
    Hatte mal einen mit dem der Motor gar nicht angesprungen ist, da hatte der Chip ne Macke!
    Kommt schon mal vor. Wenn du den Serien Chip noch hast würde ich das als erstes mal ausprobieren..

mfg

Bevor du dir Distanzscheiben kaufst, würde ich zum Tüv fahren und fragen bis zu welcher ET der dir einträgt! Bei 10 mm Distanzscheiben hättest du ET 5 auf der HA, da wirds schon schwierig. H&R zb. bieten für Corrado nur Gutachten bis ET8 an (bei 4-loch) kein VR. Alle anderen Hersteller nur ET 15. :motzen:
    Du findest im i-net kein Gutachten unter ET8.
    Ich hab ET0 auf der HA bin immer noch dran es Eingetragen zu kriegen, (seit Wochen) gar net so leicht.... evtl. nächste Woche :grinning_squinting_face:
    Also frag lieber vorher, vielleicht haste auch glück und du erwichst einen Prüfer der es net rallt...

mfg