Also, das ne Antriebswelle abreißt hab ich auch noch nie gehört, aber das Gelenk geht kaputt!
Aber eher wegen der fehlenden Schmierung!
Kurze Strecken fahren, lange Strecken vermeiden, schnellstmöglichst erneuern und gut ist!
mfg
Also, das ne Antriebswelle abreißt hab ich auch noch nie gehört, aber das Gelenk geht kaputt!
Aber eher wegen der fehlenden Schmierung!
Kurze Strecken fahren, lange Strecken vermeiden, schnellstmöglichst erneuern und gut ist!
mfg
So, Kraftstoffdruck geprüft, 3.5 Bar. Einspitzventile sehen gut aus...
Chip gewechselt ----->nicht i.o.
Kann mir keiner helfen??
zum
Ja, ich dachte erst Auspuff/ Kat weil es sich gesauso anhört als wenn der Kat zu wäre, aber ich hab die kompl. Anlage mit Kat abgebaut, aber das Problem ist immer noch....
Ich frage mich jetzt ob zb. der Chip oder das Steuergerät so einen Fehler verursachen kannn, aber meiner Meinung nach gibt es bei den beiden Teilen nur: "entweder es geht, oder es geht nicht"!
kann evtl. die Lambdasonde/ Klopfsensor so einen Fehler verursachen?
Wenn ich Lambda/ Klopfsensor- Stecker abziehe, merkt man kaum einen Unterschied! Oder der Verteiler? Obwohl.... wenn der Verteiler hin wäre, würde der Motor wohl gar nicht laufen..
Es muss etwas mim Sprit zutun haben, warum wäre sonst der Auspuff innen weiß?! Weil... wenn der Motor hochdrehen will, aber nicht kann, weil kein Kraftstoff kommt (oder zuwenig) ist viel zuviel Luft vorhanden und der Motor magert ab...
Was ich nicht verstehe: Der Lader ist ja Drehzahl- abhängig, also muss ja auch die geförderte Luft durch den Brennraum gehen! Warum tut sie´s nicht?!?
Es ist zum Verrückt werden, der ganze Samstag ist drauf gegangen, ohne Ergebnis
mfg
ich brauche das Auto!
Hallo,
ähnliches Problem wie Sneyg60, nur bin ich schon viel weiter, was Diagnosen angeht. Deswegen hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.
Das Problem fing langsam an und wurde immer schlimmer, (über 3-4 Tage) bis der Motor nachher nur noch (im warmen Zustand) bis knapp 3000U/min dreht. Im kalten Zustand geht es einigermaßen....
Ladedruck geht bei 2500 U/min schon auf über ein bar, dabei hört sich der Motor so an, als würde man ihm die Ladeluft nehmen.
Er läuft wohl viel zu mager, das Hosenrohr ist innen vollkommen weiß. Kerzen sehen aber normal aus.
Der Ladeluftschlauch bläht sich richtig auf bei Vollgas, als wenn die Luft nicht in den Motor kann.
Dinge die bereits überprüft oder getauscht wurden:
1. Kat
2. Restliche Auspuffanlage
3. Steuerzeiten
4. Unterdrucksystem
5. Zündkerzen
6. Temperaturfühler
7. Unterdruck an sich (ob vielleicht die Anzeige spinnt)
8. Kraftstoffilter
9. Stecker zum Verteiler
10. Gestänge der Klappen/ Drosselklappen
11. Ladeluftrückführung
Was noch übrig bleibt:
1. Klopfsensor?
2. Steuergerät?
3. Chip?
4. Lambdasonde?
5. Verteiler?
Hab ich was vergessen?
Wer hat so ein Problem schonmal gehabt? Hätte meinen Rechten Arm drauf verwettet, das der Kat zu ist, denn genauso hört es sich an....
Besten Dank schonmal
mfg
Verkauft isses auf jeden Fall schon.... ich wars aber nicht
BLoß nicht! Sieht voll zum aus! Sorry, ist meine Meinung!
Hab mal einen gesehen,
ich würds niemals machen...
Finde die sehen nicht mal auf ner Viper gut aus, obwohl es da net hässlich ist, aber eben auch net der bringer.... Aber aufm Corrado?!?
Deine Sache, der großteil der Corrado-Besitzer sagt: nö
Dem schließe ich mich mich an....
maz
hab vor kurzem noch son Fiesta gesehen, altes Modell, blau mit weißen Streifen!
Aber Chrom-Wischerdüsen hatte der nicht! Wahrscheinlich NOCH nicht
mfg
Aso.. meine weißen Nebelscheinwerfer hab ich mittlerweile durch schwarze ersetzt... das Bild is schon was älter
Sieht böse aus...
Womit? Rauchglas?
ich habe smoke/red, (falls du die meinst! smoke=rauch ) sehen super aus! Obwohl mein Blau eher etwas heller ist... die weiß/roten leuchten mir zuviel, aus dem grund hab ich ja meine Scheinwerfer "angepasst"
Sah zu hell aus, aber is ja geschmackssache! Manche mögen halt nen starken Kontrast, ich eher dezent
mfg
Zitat von Aenima VR6
Aber er hat mir gesagt, das ein 1.6er Motor mit nem G40 die erste Varriante war. Der Lader hatte aber von Werk aus ein kleineres Laderrad (68er) hielt bei den ersten Versuchen allerdings nicht lange. Der Motor hatte angeblich 140 PS bei knapp 200nm und einer max. Drehzahl von 6.800 u/min!!!
Hehe..... hab ichs mir doch gedacht....
mfg
Zitat von randal-g60warmfahren sollte man ja alle, aber isses nicht so, dass der g es am schlechtesten verträgt, wenn er kalt belastet wird??
vg
Für den G60 ist es für den Lader tödlich, den im Kalten Zustand hoch zu drehen!
Bevor der Motor von solchen Aktionen Schaden nimmt, fliegt dir vorher der Lader um die Ohren!
Soviel zum Thema: Scheiss G-Lader! Die halten doch nie!
Wenn man damit umgehen kann, dann schon....
mfg
Kenn ich auch: Zu mir hat mal einer auf ner Raststätte gesagt, er hätte meinen Corrado zuerst für einen Renault Alpin gehalten, weil er von hinten so breit ist...
Nachher hätte er dann gesehen, das es ein Corrado ist...
schon lustig solche Begegnungen... aber in den VW-Werkstätten in meiner Umgebung kennt jeder den Corrado! (Wenn ich mal Teile hole, weil schrauben tu ich selber)
mfg
Vielleicht ham die ja auch nur den schon vorhandenen G40 Lader, probeweise auf nen größeren Motor gebaut?!?!
wer weiß.....
Net schlecht.....
Kann vorkommen, shit happens....
mfg
Am besten lass ich vorne mein Gewinde drin, mach hinten wieder auf Serie und hau noch die Ringe rein!
Gibts ne geilere Keilform?!?!?
mfg
@ masti
War als Vergleich gedacht! Hab schon Anzeigen gesehen, wo nen Kat- Ersatzrohr angeboten wird, mit der Bemerkung +15PS
Genauso gibt es Anzeigen wo drin steht, 70er Rad + Chip = 200 PS... wers glaubt... Man sollte nicht immer alles glauben, die Leistungs Angaben werden schonmal gerne übertrieben, die Enttäuschung kommt dann auf der Rolle, wenn er nur 180 PS hat!
Also lieber von weniger Ausgehen....
mfg
VR6 hat keinen Zahnriemen sondern Steuerkette. Aber da passiert normalerweise nix... Zahnriemen springt schonmal über, aber Steuerkette?!?
mfg
Schweller ja, aber bloß keinen diffusor!! Wie scheisse siehts denn aus?
08-15 Golf-Tuning.... Tu das deinem Auto nich an.....
mfg
Na was solls sonst sein? Ausser vielleicht das der Thermozeitschalter ne Macke hat und der Lüfter schon bei 40° auf stufe 2 losbrüllt....
Das der Fühler für die Anzeige im Cockpit im A.... ist glaub ich nicht, dann würde der Zeiger wohl gar nicht ausschlagen...
mfg
Also meine sind dicht und passen auch gut! Kann mich net beschweren....
mfg
Öltemperatur ist völlig i.o. Und Kühlwasser ist sicher das Thermostat, machs mal neu, auch wenns nicht ist, neues ist immer gut.... und sag bescheid, ob wieder alles schön ist.
mfg