Beiträge von IlDuce

Alles Käse... der Hauptgrund, warum ein Taxi-Motor 500tkm... teilweise 1Mio hält ist, das die Motoren "nie" kalt werden.... wenn du deinen Motor morgens startest hast du einen höheren Verschleiß, als wenn du mit nem warmen Motor 250km fahren würdest.....

mfg

Das Thermostat sitzt unten unter der Wasserpumpe.. ist nicht allzu schwer dranzukommen..
    Wenn das Thermostat nicht aufmacht, ist es klar das du so einen hohen Druck hast! Weil das Wasser ja nicht gekühlt wird, weils nicht durch den Kühler fließt!
    Ich würde es mal erneuern.

Achso... Lader bleibt natürlich drin! :winking_face:

mfg

Zitat von Admin Klaus

Hm - ob ich diese äußert wertvolle Info hier preisgeben soll ? Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich demnächst mal wieder dort. :) :winking_face:

Dann sag bescheid! Dann besuchen wir das mädel mal! :lachen2:

turbomanG60: Dann überleg dir aber wo du dein Auto parkst.... sonst komm ich abends vorbei und bau dir den Motor aus!! :winking_face:

mfg

Zitat von Admin Klaus

Siegerland.
    Die waren schon immer etwas verrückter was Autos betrifft. :)

So siehts aus! Ich arbeite in Siegen und wohne auch nur ein paar Orte weiter....
    An die massenhaft "verdrehten" Hälse gewöhnt man sich mit der Zeit! :zwinkern:

An welcher Tankstelle warst du denn? ....aber pssst, net das meine Freundin was mitkriegt! :hehehe:

mfg

Wer was extrem seltenes haben will... ok!
    Corrado ist ja schon selten, aber so nem Teil auf der Strasse zu begegnen ist schon fast nen sex-er im Lotto! :winking_face:
    Aber mein Geschack isses nicht!

mfg

Ja schon richtig.... abgesehen davon, das das Kaltstartsystem auch nicht jeden morgen funktioniert! Ma gehts, ma gehts nich... kann ich genausogut auch wieder ausbauen! :frown:
    Also gibts für uns G60 Fahrer nur die Möglichkeit einen anderen Kat drunter zu bauen?!? Obwohl ich net glaube das der im kalten zustand bessere Werte abliefert als mein serien Kat...
    Wenn ich mich da doch so stark täusche = bitte belehren.
    thx

mfg

Was kostet ein Abgasgutachten? Beim Tüv? Wenn die Werte erreicht werden sollte das ja kein Problem sein.... Mein G60 schafft die Werte auch locker....

Die Kaltstart-Geschichte ist meiner Meinung nach der größte Beschiss überhaupt!! Hab das Teil auch bei meinem Golf eingebaut... gleiche Abgaswerte wie Corrado :motz:
    Is nur dafür da, das der Kat schneller warm wird! Toll.... was für ein unlogischer Scheiss!!! :confused:
    Dann müsste man ja im Winter auch mehr Steuern zahlen, als im Sommer!!
    Weil er im Sommer logischerweise auch schneller warm wird!!! :motz:

Sorry, aber so eine billige, hirnlose Abzocke regt mich tierisch auf! :down:

mfg

Zitat von Leise

Zu B&B sag ich nur:Die haben damals nicht mal umprogramiert nur nen aufkleber rauf und dann harz drauf!!!

Ich spreche aus erfahrung!!!

MFG Andree

So siehts aus!! Dieser ****laden!
    Die könnten mir Teile für meinen Motor schenken und ich würde die nicht einbauen.... :down:
    Ich kenne keinen der viel von der Firma hält.

Soviel dazu.....

mfg

Hatte mal nen "leichten" G40.... ca: 160 PS, ging besser als mein Corrado mit 200 PS... :face_with_rolling_eyes:
    Naja, knapp 700 kg vs 1100 kg is schon nen unterschied....
    Viele bauen G60 Lader aufn G40 Motor, bringt aber nur obenrum Leistung....
    Golf (Corrado) Motoren im Polo geht schon, brauchst aber nen hilfsrahmen, ohne gehts nicht.... such mal nach "Salzmann" die bieten sowas an.
    Kann dir auch die Adresse raussuchen...
    Der Motor passt schon, aber net ohne erhebliche umbauten....
    Kann dir auch die Adresse raussuchen... :winking_face:

mfg :fahren:

Sitze raus, leichte Schalen rein!
    Alles was Verkleidung heisst---> raus!
    Und nicht mehr als 10 Liter Sprit im Tank! :winking_face:
    Ab da wirds teuer, bin eher für Leistungssteigerung, ist unterm Strich günstiger und bringt mehr.... GFK Hauben usw kostet wieder, plus Lacken.... usw

mfg

Es kommt auf den Prüfstand an. Mal blockiert er früher, mal später!
    Ich glaube bei Betriebsbremse 25% und Handbremse 50% unterschied.
    Handbremse war früher mal 30% is jetzt 50.
    Aber solange nicht eine Seite fest ist, sind die differenzen nie so groß! meistens max 10%... bei betriebsbremse

mfg